Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB für Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

USB für Anlage

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit einen USB-Anschluss an die Hifi-Anlage anzuschließen? Mein Vater sucht so etwas, um einen USB-Stick oder ne 2,5"-Festplatte anzuschließen....

Weiß, dass es da eine Miniplatine von hoer-wege gibt (ob es diese Funktionen kann weiß ich nicht), aber sowas muss es doch auch fertig geben und ein wenig preiswerter......

Würds ihm gerne zum Geburtstag schenken....

Jann
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Das hoerwege-Ding schluckt glaub ich nur unkomprimiertes Zeug.

Kommentar

• hreith
      Registrierter Benutzer
      • 31.07.2004
      • 608

Hi Jann,

ich weis nicht, ob ich deinen Wunsch richtig verstanden habe - aber so einfach(billig) wird es wohl leider nicht gehen

Das Modul von Hoerwege ist ansich nichts anderes als eine USB-Soundkarte. Auf der einen Seite ist der USB und auf der anderen eine digitale SPDIF-Schnittstelle um das Audiosignal in einen Wandler einzuspeisen.

Auf der Festplatte oder dem Stick liegen irgendwelche Daten rum von denen ein Teil auch .wav .mp3 oder was auch immer sein können.

Wenn man die beiden zusammensteckt, dann passiert - nicht.
      Es muss etwas geben, dass die Daten aus dem Speicher holt, aufbereitet und auf die Soundkarte schiebt. Auch sollte es ja sowas wie eine Bedienmöglichkeit geben ....
      Für deine Anwendung muss es also sowas wie einen Computer dazwischen geben.

Alles zusammen gibts auch als sogenannte "Netzwerk-Media-Player"
      Die Dinger haben teilweise eine Festplatte eingebaut, sind auch eigenständig ohne angeschlossenen PC funktionsfähig, oft mit Fernbedienung ....

Kommentar

• bili
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2005
        • 1019

Ich denke jetzt gerade mal ans Auto....Da kann man eine USB Schnittstelle oft mitbestellen (ich weiss das weil ich es grade getan hab *gg*)...

Ich will jetz nicht direkt nen Autoradio empfehlen, weil das iss hässlich und umständlich^^

Aber würde vielleicht funktionieren
        Viele Grüße,
        Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• System Panic
          Registrierter Benutzer
          • 17.01.2003
          • 330

Naja, diese Autolösung die ich von VW hab ist ziemlich rudimentär. Man muss auf einem Stick 6 Verzeichnisse CD1 - CD6 anlegen und kann da mp3s reinkopieren, der Wagen sieht das dann als Wechsler. Titelanzeige oder Komfort ist nicht. Ich würde mir für zu Hause schon mehr Funktionalität wünschen. Da muss schon irgendwas mit eigener Intelligenz her..

Kommentar

• Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

Klar, ein Wohnzimmer-PC.

Es gibt aber auch schon preisgünstige DVD-Player, in die man Speicherkarten und USB-Sticks stecken kann, sowas hab ich vor einiger Zeit im Marktkauf gesehen. Durch die Verzeichnisse manövriert man sich dann am Fernseher mit der Fernbedienung.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Fosti
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2005
              • 3175

Also ich habe seit Weihnachten das: Philips SPE9025 und bin damit ganz zufrieden. Der Browser über den Fernseher ist zwar etwas langsamer als ein Browser auf dem PC, aber zum nebenbei hören ohne ständig CD's zu wechseln OK. Außerdem kann man gleich seine Digi-Pics archivieren und hat immer Zugriff und auch Filme.

Für 'ne Party würde ich aber immer einen PC dazwischen hängen.
              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Heij Fosti, was ist auf dieser Seite bloss eingebaut ?
                Immer wenn ich die anwähle, kackt mein Feuerfuchs ab !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3175

Hupps, zu Hause funzt mein Rotfuchs mit der Philips-HP
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Grashopper
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.01.2005
                    • 574

Schau doch mal bei Pearl nach, da gibt es dutzende von Geräten die das können. Vom einfachen MP3 Player mit Kartenslot u. USB bis hin zum fertigen Mediacenter mit Festplatte und Aufnahmefunktion.

Kommentar

• juergen_e
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2003
                      • 440

Original geschrieben von Grashopper
                      Schau doch mal bei Pearl nach, da gibt es dutzende von Geräten die das können. Vom einfachen MP3 Player mit Kartenslot u. USB bis hin zum fertigen Mediacenter mit Festplatte und Aufnahmefunktion.
                      Letztenes wurde im Computerclub2 ein DVB-T Receiver von Pearl vorgestellt.
                      Du musst bei denen auf der Seite mal nach '4 in 1' Suchen.
                      An diesen kann man über USB auch Festplatten zur Aufnahme und Wiedergabe anschliessen.
                      Einzige Einschränkung: Max 1209GB und nur(?) FAT32 und auf der HÜP stehen nur wenige Formate die das Teil wiedergeben kann.
                      Ob das Teil allerdings HiFi tauglich ist, wage ich für €69,- zu bezweifeln.

Kommentar

• jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4527

Re: USB für Anlage

Original geschrieben von Jann
                        Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit einen USB-Anschluss an die Hifi-Anlage anzuschließen? Mein Vater sucht so etwas, um einen USB-Stick oder ne 2,5"-Festplatte anzuschließen....

Weiß, dass es da eine Miniplatine von hoer-wege gibt (ob es diese Funktionen kann weiß ich nicht), aber sowas muss es doch auch fertig geben und ein wenig preiswerter......

Würds ihm gerne zum Geburtstag schenken....

Jann
                        Hallo Jann,

es gibt DVD-Player ab ca. 50,- €, die können das...

Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

Kommentar

• Jann
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2006
                          • 2268

Ne, ne, also es soll kein neuer DVD-Player gekauft werden. Mein Vater hat seinen Denon irgendwas und möchte den nicht hergeben,w as ich auch verstehen kann....

Dachte nur, dass es vielleicht irgendwie sowas wie ne IPod-Dockingstation gibt, nur halt für USB-Geschichten........

Jnan

Kommentar

• jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4527

Hallo Jann,

warum nicht einfach den DVD-Player zusätzlich anschliessen und nur für den USB-Anschluß nutzen? Preiswerter geht es nicht...

Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

Kommentar

• Jann
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.04.2006
                              • 2268

Ne, dachte an etwas Kompaktes.........nicht immer zählt form follows function.....

Naja, dann wirds wohl leider nichts......trotzdem danke!!!

Kommentar

Lädt...
                              X