ich habe eine kurze Frage: Kann es irgendwie schaden wenn ich ein 4 Ohm Lautsprecher, wie meine Couplets mit Impedanzkorrektur, probeweise an einen Röhrenverstärker anschließe wo die Ausgangstrafos für 6-8Ohm ausgelegt sind? Es ist wirklich nur zur Probe. Oder schadet es dem Verstärker?
Rein theoretisch sollte das kein Problem sein,
bei Röhrenverstärker ist eher das betreiben ohne Box tödlich.
Voll aufdrehen würde ich aber auch nicht unbedingt.
Wir hatten mal zick Lautsprecher parallel an nem kleinen Gitarren Amp parellel, er hat es ausgehalten.
Muss aber trotzdem nicht heißen das es deiner auch macht,
deshalb will ich keine Garantie geben, aber es sollte schon funcen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar