Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kauft man eigentlich heute für nen CD Player ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    #16
    Also ich habe hier auch noch 2 alte Technics SL-PG420A laufen, die spielen echt alles ab-ausser mp3's.
    Kann ich nur empfehlen
    VG @Nite

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #17
      Hallo,

      ich habe den NAD512, der klingt sehr gut, wie jeder andere CD-Player auch, habe auch SONY CDP XA2 ES und SONY CDP XA20 ES, ich kann da beim besten Willen keinen besseren heraushören. Auch ein Vergleich mit dem SONY CDP XA 50 ES konnte keinen Sieger spezifizieren. Es dürfte relativ egal sein was für einen CD-Player man sich zulegt solange der nicht vom Wühltisch irgendwelcher Hinterhofhändler abstammt. Ich behaupte das der CD-Player wohl das letzte Gerät ist was den Gesamtklang der Anlage bestimmt. Was er alles "können" muss steht natürlich auf einem anderen Blatt.

      Kommentar

      • gutton
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2004
        • 91

        #18
        Hallo,
        in diesem Preisbereich würde ich zu einem Cambridge 340C greifen. Einen solchen bekommst du bei "electronic4you" relativ günstig. Ich habe ihn gegen einen cyrus cd 7 und einen Marantz 7001 gehört...

        Zunächst hat der viel gelobte Marantz als SACD-Spieler bei normalen CD`s keinen Stich gegen die Konkurenten machen können!

        ... und bei den anderen beiden konnte nahezu kein Klangunterschied festgestellt werden! Sie haben beide einen typisch englischen Klangcharakter - für mich ist der 340C bei dem Preis die Topempfehlung.

        gruß
        gutton

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          tiki

          #19
          Hallo,
          eine kleine, leider nicht gute, Ergänzung zu dem "Standardplayer" Technics PG420A: der Kopfhörerausgang verzerrt schon ab 12Uhr-Stellung sehr hörbar, mit mehreren verschiedenen Hörern unterschiedlicher Impedanz ähnlich. Insbesondere macht sich dies im Tiefton unangenehm bemerkbar.
          Gruß, Timo

          Kommentar

          • System Panic
            Registrierter Benutzer
            • 17.01.2003
            • 330

            #20
            Hach, manchmal hat man Gück: Ich wollte nur nachsehen was der NAD eigentlich für ein Laufwerk hat. Dabei fiel mir auf, dass die Deckelfedern irgendwie nicht original aussahen.. Da hat wohl mal jemand rumgemurkst. Ein bisschen dran rumgebogen und mal ordentlich durchgeputzt, und er spielt wieder ;-)

            Danke aber für eure Infos..

            Kommentar

            Lädt...
            X