Hallo,
beim Stöbern im Internet bin ich auf folgenden Link gestoßen:
http://diyparadiso.com/mod-s81.htm
Es wurden aber im Plan einige Fehler gemacht:
Die Bezeichung HT Preamp soll wohl sowas wie Heating Preamp heissen, ist aber die Versorgungsspannung der Vorstufe.
1. Ist die untere Siebung mit den 2x 10.000uF für die Heizung der 845 ?
2. Wofür ist die obere Siebung ? Für das Motorpoti bzw. Fernbedienung?
Die Siebung für die Betriebsspannung 866VDC ist eigenartig mit mehreren in Reihe geschalteten Kondensatoren aufgebaut.
3. Teilt sich nicht die Spannung gleichmäßig auf und müssten nicht dann die mittleren Kondensatoren mit 1000uF/100V überlastet sein oder hat er sich da verschrieben?
Und es wird auch noch an AB etwas abgegriffen und wird dann als Betriebsspannung für die Vorstufe verwendet.
Im Verstärkerteil geht bei Va2 ein Widerstand 1,8k Ohm nach unten.
4. Soll das 4 Ohm heissen und geht dann an den Ausgang? Ist das eine Art Gegenkopplung?
Das Teil mit den drei Zenerdioden a 12 Volt ist vermutlich für die Heizung der Vorstufe.
Die Schaltung sieht irgendwie eigenartig aus.
Ich habe noch eine ganz andere Frage:
5. Gibt es ein Abspielprogramm für Windows mit dem man ein Klirrspektrum akustisch simulieren kann?
beim Stöbern im Internet bin ich auf folgenden Link gestoßen:
http://diyparadiso.com/mod-s81.htm
Es wurden aber im Plan einige Fehler gemacht:
Die Bezeichung HT Preamp soll wohl sowas wie Heating Preamp heissen, ist aber die Versorgungsspannung der Vorstufe.
1. Ist die untere Siebung mit den 2x 10.000uF für die Heizung der 845 ?
2. Wofür ist die obere Siebung ? Für das Motorpoti bzw. Fernbedienung?
Die Siebung für die Betriebsspannung 866VDC ist eigenartig mit mehreren in Reihe geschalteten Kondensatoren aufgebaut.
3. Teilt sich nicht die Spannung gleichmäßig auf und müssten nicht dann die mittleren Kondensatoren mit 1000uF/100V überlastet sein oder hat er sich da verschrieben?
Und es wird auch noch an AB etwas abgegriffen und wird dann als Betriebsspannung für die Vorstufe verwendet.
Im Verstärkerteil geht bei Va2 ein Widerstand 1,8k Ohm nach unten.
4. Soll das 4 Ohm heissen und geht dann an den Ausgang? Ist das eine Art Gegenkopplung?
Das Teil mit den drei Zenerdioden a 12 Volt ist vermutlich für die Heizung der Vorstufe.
Die Schaltung sieht irgendwie eigenartig aus.
Ich habe noch eine ganz andere Frage:
5. Gibt es ein Abspielprogramm für Windows mit dem man ein Klirrspektrum akustisch simulieren kann?
Kommentar