Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cd-pro2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChPuls
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2002
    • 736

Warum baut keiner eine CD-Jukebox???
    Man hätte alle CDs abspielfertig im Gerät und müsste nicht mehr die CDs einlegen. Man hätte dann einfach nur noch die CD-Hülle mit Booklet im Regal zur Hand.
    Ok, sowas gibt es schon als 100er CD-Wechsler.
    Der Interpret und Musikstück sind ja auch schon auf der CD und man könnte auch da eine automatische Titel-Speicher bzw. Suchfunktion einbauen.
    Mhm, es bleibt aber immer noch der Verschleiß der CD beim Rumhandieren im Player.
    Christian Puls

Kommentar

• Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 24.03.2004
      • 3916

Der Finger hat!
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• QuongElvis
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2002
        • 35

Jukebox

imho ist es gar nicht mehr angebracht, sich über Cd-Laufwerke Gadanken zu machen. Eee-PC fürs Sofa, Netzwerkplatte, USB-Wandler, fertig.

Kommentar

• Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

@QuongElvis und andere

Wo ist das Problem den Wunsch nach einer hochwertigen CD-Wiedergabe zu akzeptieren??? Es gibt IMMER ein besser, aber es gibt Liebhaber!

Es gibt jetzt auch HD-DVD und BluRay und trotzdem nutzen viele Leute immernoch DVDs und im Grunde genommen sind auch die neuen Formate überholt, denn Video on demand ist im Kommen und wird in spätestens 2 Jahren auch in der HD-Qualität vorhanden sein. Trotzdem werden weiterhin Leute die Scheiben nutzen wollen.

Es gibt SACD und DVD-Audio und es gibt immernoch Nutzer von Schallplatten.

Es gibt Fahrzeuge mit Radarabstandskontrolle und es gibt immernoch Nutzer von Autos mit Trommelbremsen und ohne ABS....

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und die sollten respektiert werden und man muss nicht immer das neuste haben!

Jann

Kommentar

• frogger
            Registrierter Benutzer
            • 16.11.2003
            • 724

Auch wenn es jetzt ziemlich OT wird, ich bezweifle das es in 2 Jahren genug Bandbreite (zumindest flächendeckend) gibt um darüber HD-DVD sehen zu können.

Ansonsten stimme ich dir voll zu. Es wird immer Leute geben die keine Lust haben sich mit Netzwerktechnik und/oder HTPCs auseinander zu setzen. Die wollen einfach nur eine gute CD(oder LP,DVD) aus dem Regal ziehen und dann Musik genießen...

Gruss,

Udo
            Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Original geschrieben von Jann
              ...Es gibt Fahrzeuge mit Radarabstandskontrolle und es gibt immernoch Nutzer von Autos mit Trommelbremsen und ohne ABS....

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und die sollten respektiert werden und man muss nicht immer das neuste haben!
              Hustel...

Jann, ich glaube, das ist einer der Vergleiche, der gewaltig hinkt. Den eine Vorliebe zu einer Bestimmten Musik oder einem Musikwiedergabesystem ist wohl nicht zu vergleichen mit der Vorliebe zu den Trommelbremsen oder ABS, die einen anderen, nicht unwesentlichen Aspekt haben: die Sicherheit.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Jann
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

Nein, ich meinte nicht das Sicherheitssystem, sondern meinte das sehr metaphorisch!!!

Oldtimer wurden zumeist mit Trommelbremsen gebremst, neue Mercedes heute besitzen sogar in Sachen Sicherheit eine Radar-Abstands-Kontrolle. Wollte dait nur zeigen, dass es Leute gibt, die Oldtimer fahren, weil sie den Flair lieben und es gibt Leute die neuste Autos fahren, weil es das neuste ist......

Sollte nix in Bezug auf die Sicherheit sein, sondern wie schon erwähnt, rein metaphorisch sein......

Jann

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Video on Demand. Bei VDS verzichte ich auf sowas ehrlich gesagt. Ich geh sowieso lieber ins Kino (von wegen Liebhaberei).

Eine festplattengestützte Wiedergabe betrachte ich schon als das Prinzip der Zukunft. Ich will ja niemandem seine Vorlieben absprechen. Von mir aus dürfen die Leute auch gern Schallplatten hören. Ich sag auch nicht, daß das Mist ist. Aber ich selbst will halt was anderes. Das betrachte ich aber nur aus praktischen Gründen als zukunftsweisend.

Dabei geht es ja nicht nur um uns. Unter den Leuten die ich öfter als dreimal im Jahr sehe, kenne ich glaube ich niemanden, der sich mal ein paar Stunden hinsetzt und nichts anderes macht, als Musik zu hören.

Kommentar

• dune
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.04.2001
                    • 189

bis jetzt von Philips nur eine automatisierte Antwort!!!

Kommentar

• raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Laufwerke auch garnicht von Philips in den Niederlanden gebaut und entwickelt, sondern von einer Firma in Frankreich, die nur zum Philips-Konzern gehört. Die Firma hieß, glaube ich, Daisy oder so. Vielleicht einfach mal danach suchen?

Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                      LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)
                      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

Nachtrag:

Vielleicht hilft dashier weiter:

http://www.daisy-laser.com

Raphael
                        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                        LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)
                        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• dune
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.04.2001
                          • 189

Habe die bei daisy angeschrieben:

Antwort auf gut deutsch - wir sind momentan ausverkauft - sobald wir was haben melden wir uns .....

Kommentar

Lädt...
                          X