@MFB:
der conrad-vorverstärker basiert zwar auch auf operationsverstärkern, das heißt aber nicht dass es mit etwas selbstgebautem auf operationsverstärker-basis nicht auch wesentlich besser geht.
wenn fertige bausätze gefordert sind kann ich nur www.schuro.de empfehlen.
ja...die komplette Schaltung inkl. Leistungsdaten war leider noch nicht drin.
Bin mir nicht so sicher was ich von der Geschichte halten soll.
Irgendwo im Artikel stand man wolle ganz ohne die böse Gegenkopplung auskommen.
Bleibt also die Frage ob sich der Mehraufwand lohnt.
Naja, wenn sie wirklich Hawksford's Konzept kompromißlos umgesetzt haben, dann wird da schon was sinnvolles bei rausgekommen sein. Hawksford ist jemand, der weiß was er tut und schreibt ohne großen Öffentlichkeitswirbel.
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
also die endstufe würde ich wohl nehmen und dort ggf modifikationen durchführen - kommt dann immer noch billiger als was selbstgebautes in der leistungsklasse.
bei der vorstufe lohnt sich der selbstbau schon eher.
Ne, mal im Ernst, die von amp-yourself angebotenen Bausätze sehen mir doch arg nach den Gainclones aus, die im diyaudio zu finden sind. Dort findet man auch die Schaltpläne und das PCB-Layout. Hoffentlich läuft das mit Einverständnis des Urhebers...
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
wenn es wirklich 100 Watt in Class A sein sollen und auch was kosten darf, wie wäre es dann mit der ExtremA aus dem aktuellen Elektor-Special Audio 1? Der Entwurf ist von Bruno Putzeys (Entwickler der ClassD-Hypex-Module) und Sander Sassen. Die Messdaten scheinen 'extrem' gut, die nebenher produzierte Wärme dürfte allerdings auch 'extrem' sein ....
Hast Du das Heft?
War bei Dir dieses lustige hochtöner-Array als Artikel drin, das auf dem Cover zu sehen und angekündigt ist? Als ich am Kiosk war, war es nämlich nicht drin, ich kam mir veralbert vor und habe das Heft wieder hingestellt.
Raphael
Ja, ich habe das Heft. Den Artikel über das Hochton-Array bekommst Du als PDF-Datei, wenn Du eine entsprechende Mail an redaktion@elektor.de schickst. Der Autor des Artikels war wohl vor Drucklegung länger krank.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar