Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

uni-sub 30 aktiv betreiben????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dbfreak80
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2007
    • 16

    uni-sub 30 aktiv betreiben????

    Kann mir jemand einen tip geben wie ich meinen uni sub 30 auf aktiv
    umrüste????
  • ow124
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2004
    • 97

    #2
    Hallo,
    am besten durch Ausbau der passiven Weiche und Einsatz eines Aktivmoduls. Bitte mit Visaton Rücksprache halten, ob die passiven Bauteile Einfluß auf die Abstimmung haben (falls das Teil eine Passivweiche hat).
    Gruß,
    GD

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      haenisch

      #3
      Ich hatte mal einen, hab ein Mivoc AM120 rangehaengt, Trennfrequenz ziemlich auf Minimum (ca. 50 Hz), zusammen mit Solo20 genial .....

      Gruss Till

      Kommentar

      • System Panic
        Registrierter Benutzer
        • 17.01.2003
        • 330

        #4
        Wenn es eins der Mivoc Module werden soll, Vorsicht ! Die haben eine fest eingebaute Bassanhebung. Da sollte man den Reflexkanal verlängern, um so einen leicht schiefen Frequenzgang zu erreichen. Das Bassmodul gleicht das wieder aus.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          haenisch

          #5
          Mein (aelteres) AM120 hatte eine feste Anhebung bei ca. 32 Hz, das passt ganz gut zum Unis Sub 30 ....

          Kommentar

          • dbfreak80
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2007
            • 16

            #6
            und was ist mit den alten weichen raus oder drinnen lassen????

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              haenisch

              #7
              Die Originalweiche hatte ich drin gelassen. Ob das allerdings bei einer hoeheren Trennung gut geht, weiss ich nicht. (Wenn Du neu baust, wuerde ich mir die passive Weiche natuerlich sparen und nur aktiv trennen)

              Gruss Till

              Kommentar

              • frogger
                Registrierter Benutzer
                • 16.11.2003
                • 724

                #8
                Hatte bis vor kurzen noch einen Convention MKIV Sub aktiv am laufen mit einem Detonation DT-110. Passive weiche hab ich rausgeschmissen.
                Funktioniert wunderbar und ist wesentlich flexibler was die Einstellmöglichkeiten angeht(Phase, Trennfrequenz).
                Zudem hat es eine schaltbare Bassanhebung bei 30 hz(+3,+6db).

                Gruß,

                Udo...
                Gruß Udo...

                Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                Kommentar

                Lädt...
                X