Ich meinte welche Lautsprecher an die Endstufe und welche an den Yamaha Kommen bei Partys?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Verstärker ?
Einklappen
X
-
andik
-
zu1:
den Speakon Stecker hättest du gar nicht gebraucht, die DAP hat auch einfache schraubklemmen wo man das LS kabel wie gewohnt reinquetscht.
zu2:
was du aber unbedingt brauchst XLR auf chinch adapter, oder chinch auf monoklinke 6,3mm. sonst wirst du probleme haben deinen Yamaha an die DAP anzuschließen. (zwei stück)
zu4:
Ground Lift heißt nichts anderes als dass Der Schutzleiter "gekappt" wird. soweit ich weiß nur wichtig sollten brummschleifen entstehn.
zu5:
stereo: linker und rechter kanal sind getrennt, du brauchst zwei eingänge
parallel: du brauchst nur links ODER rechts input, auf beiden kanälen kommt dann des gleiche raus. (eventuell wird auch nur ein bevorzugter kanal genommen, genaueres sollte das handbuch verraten)
was ich nicht verstehe weshalb 3x MB208H und warum einen Hifi Subwoofer verwenden? (oder is der TIW400 schon in deinem besitz?)
Gruß, matthiasMeine LS's:
>>Needle's
>>Why 3.02 XS
>>Fun-Box (BG20 und westras)
>>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung
Kommentar
-
andik
-
ich habe gerade mal alles angeschlossen und es funktioniert auch soweit. Nur kann ich die LS jetzt nicht mehr über den Verstärker steuern, nur noch über Endstufe (Die kann nur lauter/leiser). Der Hochtöner und auch die Mitteltöner sind viel zu laut.
Is das normal ? Oder habe ich was falsch gemacht ?
edit: Ich lass es erstmal alles über Pc laufen und habs mit equalizer Software gemanaged.Zuletzt geändert von Jan-Dustin; 28.09.2007, 16:06.
Kommentar
-
Ist der Sub T.40 passiv? Wenn ja, dann muss er zu leise sein, weil der Wirkungsgrad der MB208 viel höher ist.
Lösungen: 1. Auf den Sub verzicheten (die MB208 machen IMO genug Bass für einen Wohnraum)
2. Den Sub aktivieren. Es wird eine weitere Endstufe und Aktivweiche fällig
3. Die MB208 absenken. das erfordert 2 Hochlastwiderstände pro Box und verheizt viel Leistung. IMO die allerletzte Notlösung.Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Kommentar
-
hat denn dein receiver keinen subwoofer-ausgang???
da könnte man dann nämlich den sub anschließen
der sub würde dann von der neu gekauften endstufe befeuert werden, um den receiver zu entlasten,
denn der subwoofer braucht in der regel mit den meisten saft.Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
andik
Doch, sein Yamaha hat einen Sub-out.
ich würde 2 208 über den Yamaha laufen lassen, per Y-Stück vom Sub Pre-out in die Endstufe und pro Kanal einen BGS40. Dann kann nix mehr schief gehen. Einen TIW400 als Partyprügler wäre mir zu schade!
Wie ich das rausgelesen habe sind ausser die Exp. noch keine LS vorhanden.
PS: wenn du die Endstufe an VCR out angeschlossen hast kannst du die Lautstärke nicht am Yamaha ändern, da dies ein Festpegelausgang ist. Einen geregelten Vorverstärker-Ausgang besitzt dein Yamaha nicht.Zuletzt geändert von andik; 28.09.2007, 18:06.
Kommentar
-
PS: wenn du die Endstufe an VCR out angeschlossen hast kannst du die Lautstärke nicht am Yamaha ändern, da dies ein Festpegelausgang ist. Einen geregelten Vorverstärker-Ausgang besitzt dein Yamaha nicht.
Kommentar
-
Ja, dann würden auch die Bass und Höhenregler funktionieren.Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Kommentar
-
andik
Wie siehts denn damit aus: bau einfach 2 Stück MB115/H, dann kannst dir den Subwoofer sparen und hast nebenbei noch ca. 2dB mehr Schalldruck. Und auch nur 2Gehäuse, die sich bei Nichtbetrieb besser verstauen lassen.
Kommentar
Kommentar