Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Verstärker ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan-Dustin
    Registrierter Benutzer
    • 24.10.2006
    • 68

    Welcher Verstärker ?


    Hallo,

    ich habe den Yamaha AV Receiver RX-V496RDS und er hat mir auch immer gute Dienste geleistet. Doch bei größeren Parties und dementsprechende Lautsprecher und Lautstärke macht er nach wenigen Stunden schlapp und geht ständig aus. Zuletzt hatte ich damit meine Experience V20 MK II in betrieb.

    Bei den Parties musste ich feststellen, dass die V20 MK II nicht ausreichend ist, da müssen andere Lautprecher her.
    (Die MK II steht daher zum Verkauf, falls wer interesse hat ->PN (Raum Hannover)

    Ich dachte da an 3x MB 208/H (positioniert im Dreiceck) und den guten alten Sub T-40 mit dem TIW 400. (Hab auch schon recht viele Teile für diese Lautsprecher)

    Nun brauche ich für diese Zusammenstellung noch den passenden Verstärker. Doch die Auswahl ist groß und ich hab die Qual der Wahl.

    Könnt ihr mit da einen empfehlen ?

    Edit: Oder würde ein Vorverstärker auch gehen ?

    Gruß
    Jan
    Zuletzt geändert von Jan-Dustin; 25.09.2007, 18:35.
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 610

    #2
    Würde bei den größeren Partys nicht vielleicht ein Lüfter für den Amp Dein Problem beseitigen? Mann könnte sich doch eine Art Untergestell mit Lüftern bauen, auf das man den Amp dann stellt.

    Nur so ne Idee.

    Jürgen

    Kommentar

    • SvenT
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

      #3
      hol dir nen gebrauchten PA-verstärker von einer der großen (und guten) marken.
      Die sind zwar mittlerweile auch nicht mehr ganz günstig, aber man bekommt viel leistung und qualität für's geld.

      so 2*300 watt sollten es schon sein (echte watt, nicht so ein hollywood impact teil....)
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

      Kommentar

      • Jan-Dustin
        Registrierter Benutzer
        • 24.10.2006
        • 68

        #4
        kann evtl. jemand mal einen link zu einen entsprechenden verstärker posten ?
        ich kenne mich damit nicht so richtig aus
        Zuletzt geändert von Jan-Dustin; 25.09.2007, 21:20.

        Kommentar

        • bla_cky
          Registrierter Benutzer
          • 11.07.2007
          • 12

          #5
          das ist nur ein Vorverstärker.
          Das was du brauchst, ist dann eine reine Endstufe.
          Die kannst du dann über die Vorverstärkerausgänge des Receivers betreiben.
          Vorrausgesetzt dein Receiver hat so etwas.

          Mfg Daniel

          Kommentar

          • Jan-Dustin
            Registrierter Benutzer
            • 24.10.2006
            • 68

            #6
            Endstufe,Pa-Verstärker,Vorverstärker,Vollverstärker......da steig ich bald gar nicht mehr durch

            Also ich hab diesen Yamaha Receiver und 3x MB 208/H, sowie 1x den Sub T-40 (Passivsub)

            Und nun brauche ich eine passende Endstufe oder sowas, um den Receiver zu unterstützen, damit er nicht immer ausgeht. Oder einen komplett neuen Verstärker. Zur verfügung stehen 350€.

            Lässt sich damit was machen ?

            Kommentar

            • Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1705

              #7
              @Jan-Dustin

              Ich kann noch eine NAD 2100 (Endverstärker Mono-Brückbar) anbieten, falls Interesse bitte PN, ich denke der Yammi hat einen Sub-Out, an den könnte man den Amp dann anschließen und biliger als 350E ist er auch ).

              NAD 2100
              Grüße
              Mr. Pit

              Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

              Front Vourtune
              Sub Vourturms

              Kommentar

              • SvenT
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2004
                • 2685

                #8
                was willst du denn eigentlich mit 3 boxen??? normal sind 2

                an den subwoofer kommt eine gebrückte PA-endstufe mit richtig saft,
                der TIW400 kann schon ein bisschen was ab

                schau doch mal ins auktionshaus unter audio & hifi -> PA-systeme & beschallung -> verstärker & endstufen
                da findest du bestimmt was.
                Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #9
                  Hi,

                  ich würde die Endstufe von Mr. Pit nehmen, mit einer NAD bist du immer auf der sicheren Seite! Absolut Laststabil und richtig heis wird sie im Dauerbetrieb auch nicht, ein Zeichen ordentlicher Schaltungsentwicklung!

                  Kommentar

                  • SvenT
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2004
                    • 2685

                    #10
                    Original geschrieben von andik
                    Hi,

                    ich würde die Endstufe von Mr. Pit nehmen, mit einer NAD bist du immer auf der sicheren Seite! Absolut Laststabil und richtig heis wird sie im Dauerbetrieb auch nicht, ein Zeichen ordentlicher Schaltungsentwicklung!
                    wenn die reicht.
                    die hat ja nur 60 watt pro kanal
                    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                    Kommentar

                    • Jan-Dustin
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.10.2006
                      • 68

                      #11
                      Hallo,

                      ich hab mal eine Endstufe rausgesucht:
                      Die Servo 600

                      Servo 600 bei Thomann

                      Wie ist eure Meinung dazu ? Das müsste doch passen ?
                      Ich frag mich nur gerade, mit was für einen Kabel ich die Endstufe am Verstärker anschließen soll ?!
                      Rückseite Servo 600

                      Zudem noch eine kleine Frage zum anschließen der Lautsprecher:
                      Schließe ich später den Sub T-40 an die Endstufe und die MB 208/H an meinen Yamaha Verstärker ? Versorgt die Endstufe dann nur den Sub oder geht was zu den MB 208/H, damit mein Verstärker kaum Leistung bringen muss ?

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        #12
                        Besser die als wie schon geschrieben so ein Pseudo-PA gelump die die LS bei etwas höherer Aussteuerung in den Tot reisen.
                        Echte 60 Watt dürften vollkommen ausreichen um mit der 208 ordentliche Dauerpegel zu fahren, natürlich kann eine 300Watt-Endstufe nicht schaden, aber in guter Qualität und echtem PA wirds dann teuer!

                        Kommentar

                        • Klaus
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.10.2006
                          • 152

                          #13
                          NAD gehört ähnlich wie Rotel zu den "Untertreibern", im Datenblatt steht auch was von 500 Watt/8Ohm max (ich denke mal so kurzfristige Spitzenleistung soll das heißen). Einer NAD mit 60 Watt (2x 60 Watt) traue ich eher übern Weg als einem NoName-PA-Amp mit (angeblichen) 1000 Watt PMPO.


                          PS: hatte der Admin nicht mal eine NAD gemesen, welche fast 1000 Watt-Spitze lieferte, obwohl "nur" 100 Watt angegeben waren?
                          Genial einfach oder einfach genial?

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            #14
                            Angenommen die Leistungsangaben beziehen sich auf den RMS-Wert, fürs Geld net schlecht. Vielleicht gibts ja bei Ebay was gebrauchtes, leistungsstarkes von Zeck, und in jedem Fall würd ich den Hochtöner absichern, Party, Pegel, Klipping und das wars!

                            Kommentar

                            • SvenT
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2004
                              • 2685

                              #15
                              Original geschrieben von Jan-Dustin
                              Hallo,

                              ich hab mal eine Endstufe rausgesucht:
                              Die Servo 600
                              das is doch auch wieder so ein pseudo teil....

                              wenn ich hinten schon die cinch-anschlüsse sehe....
                              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X