Moin,
Ich habe hier einen gebrauchten Umax D-701 Decoder. Das Ding gibt es zwar schon lange nicht mehr,
aber Alternativen sucht man leider vergebens. Jetzt hab ich ihn mal getestet.
Ich hatte mir das Ding besorgt, um mein 2.0 Heimkino auf 2.1 auszubauen.
Sprich die LFE-Spur für meinen Sub rauszufiltern. Leider war das wohl ein Griff in's Klo.
War zum Glück nicht teuer.
Wenn ich alle Lautsprecher auf large stelle,
kommt aus dem Sub nix mehr raus?!
Wenn ich alle Lautsprecher auf small stelle, kommt zwar der Bass aus dem Sub und die Satelliten werden entlastet,
aber dann hab ich mal eine Burosch Test-DVD eingelegt, wo alle Kanäle einzeln Höhrbar sind. In dem Moment, wo
der LFE Dran ist - Totenstille....
Der LFE fällt also weg
Gibt es keine Möglichkeit außer einem teuren AV-Receiver, das
LFE Signal für meinen Sub irgendwie zu extrahieren?
Ich hab keinen Bock auf diese billigen AV-Receiver und außerdem brauch ich Power für 4Ohm Speaker und das können die Schrottkisten alle nich
mfg
Stephan
Ich habe hier einen gebrauchten Umax D-701 Decoder. Das Ding gibt es zwar schon lange nicht mehr,
aber Alternativen sucht man leider vergebens. Jetzt hab ich ihn mal getestet.
Ich hatte mir das Ding besorgt, um mein 2.0 Heimkino auf 2.1 auszubauen.
Sprich die LFE-Spur für meinen Sub rauszufiltern. Leider war das wohl ein Griff in's Klo.
War zum Glück nicht teuer.
Wenn ich alle Lautsprecher auf large stelle,
kommt aus dem Sub nix mehr raus?!
Wenn ich alle Lautsprecher auf small stelle, kommt zwar der Bass aus dem Sub und die Satelliten werden entlastet,
aber dann hab ich mal eine Burosch Test-DVD eingelegt, wo alle Kanäle einzeln Höhrbar sind. In dem Moment, wo
der LFE Dran ist - Totenstille....
Der LFE fällt also weg
Gibt es keine Möglichkeit außer einem teuren AV-Receiver, das
LFE Signal für meinen Sub irgendwie zu extrahieren?
Ich hab keinen Bock auf diese billigen AV-Receiver und außerdem brauch ich Power für 4Ohm Speaker und das können die Schrottkisten alle nich
mfg
Stephan
Kommentar