Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDTV-Desaster, oder die Mär von der neuen, schöneren Bilderwelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    Es gibt verschiedene Oberflächen, die es vielleicht doch können! Eine kann es auf jeden Fall und das ist "Taslisman"......damit baust du dir deine Oberfläche im Grunde genommen selbst auf und kannst daher auch alles einbinden!
    http://www.lighttek.com/german/talisman.htm

    Desweiteren, glaube ich, kann Meedios das auch! Zumal du da auch Skins hast, die dem XBMC sehr ähnlich sind!

    Interessanter Link:
    http://www.beisammen.de/thread.php?t...t=oberfl%E4che

    In dem Thread schreibt auch jemand, dass er Reclock mit Mediaportal eingebunden hat!!! (EDIT: Wohl mehr als einer *G*)

    Jann

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      Joa mei,

      du Schlingel...wahnsinn. Man schaut im I-Net und findet nix, zumal man nur bei beisammen hätte schauen müssen. Konnte ja nicht wissen, dass die dann doch net fanatisch sind -> in Bezug auf "PC kommt mir nicht als ersatz für X-Geräte".
      Schön, danke dir. Hab da auch schon eine tolle idee .
      Wenn du die mit mir auskäsen willst, kannst du mir ja mal schreiben...hast ja meine Email :-D

      Grüße
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • Jann
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        Gute Idee ;-)

        Rate mal, wieso ich sofort wusste, wo alles zu finden ist *G* Schaue seit Tagen genau nach den Sachen!!!

        SimPAD-Fernbedienung inkl. bei mir *G* Aber erst nach Weihnachten!!!

        Nutzt du den Zoomplayer??? Würde dir den empfehlen, dazu ffdshow, Reclock und PowerStrip!

        Jann

        Kommentar

        • doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

          OK ich sehe du hast ähnliche Ideen... .
          Ich suche seit Wochen nach einem WebPad, dass das kann was ich bei dem SimPAD sehe.
          Bekommt man die Dinger auch für einen annehmbaren Preis? Ansonsten muss ich eher meiner Idee nachgehen...bzw mache ich das wohl so oder so, weil es nett aussieht .

          Grüße

          P.S.: bzw ich habe WebPads gefunden, nur keine die IRDAs haben.
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

          Rette deine Freiheit . De

          Du bist Terrorist!!!

          Kommentar

          • Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            Ich schicke dir gleich mal ne Mail........schau mal so in ner dreiviertel Stunde in dein Postfach!

            JAnn

            Kommentar

            • Kitesailer
              Registrierter Benutzer
              • 26.11.2005
              • 146

              Zitat von Jann Beitrag anzeigen
              Klar, das mit dem AUfblitzen stimmt, aber du kannst auch "Glück" haben! Ich habe keinerlei Aufblitzen oder Aussetzer oder sonstiges mit meinem Kabel und wir haben schon alles an dem Kabel gehabt! Spielen desöfteren mit ner PS3 hier, zwar auf 720p scaliert, aber trotzdem ist die Bitrate ja höher, als bei SD_Material.
              Übrigens, Full-HD inkl. 24Hz Zuspielung hat nicht so eine hohe Datenrate, wie 1080p mit 50Hz!!!, daher ist die Aussage, dass es bei FUll-HD zu mehr Problemen kommen kann, sowieso sehr kritisch zu betrachten!

              Ausschlaggebend ist vor allem die Signalstärke. Wenn du ein Ausgabegerät hast, dass nur schwache Signale ausgibt, hast du natürlich ein Problem ab Länge x! Ich kenne aber auch viele Leute, die mit Kabeln namhafter Hersteller und Preisen über 100€ Signalprobleme hatten!

              Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn ein Kabel funktioniert, dann funktionierts, es gibt kein schlechter oder besser, wenn erstmal eine ordentliche Verbindung vorhanden ist und diese kann auch durch ein Billigkabel zustande kommen!

              Jann
              Moin Jann,

              langsam wird es etwas komisch, was Du schreibst.

              Woher weisst Du denn, dass dein Kabel auch bei Full-HD funktioniert

              Die Aussage, dass Full-HD zu mehr Prolemen führen kann, ist zu 100% richtig.

              Ich kann es auch aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen, dass die Video-Kabel-Qualität, mit steigender Datenrate immer wichtiger wird.

              Ich mußte selbst von einem günstigen auf ein qualitativ hochertigeres und damit teueres Kabl wechseln.

              Man beachte auch, dass nicht alle Ausgabegeräte den selben Ausgangspegel haben.

              Sorry Jann, so konnte ich das nicht stehen lassen.

              ein schönes langes WE

              Werner
              Zuletzt geändert von Kitesailer; 02.10.2008, 15:11. Grund: eindeutigere Formulierung
              windige Grüße vom

              Kitesailer

              Kommentar

              • Jann
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

                EDIT: Wegen Dummheit meinerseits lösche ich das hier mal wieder ;-)

                Liebe Grüße, speziell an kitesailer und doctrin,

                Jann
                Zuletzt geändert von Jann; 03.10.2008, 12:17. Grund: Wegen nicht berechtigter Verhaltensweise meinerseits

                Kommentar

                • doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

                  Warum geht eigentlich beim Epson angeblich die 720p nicht mit dem RGB-Anschluss?
                  Erst wenn ich am Laptop cloning einstelle, kann ich die 720er auswählen...grml?!

                  Grüße
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                  Rette deine Freiheit . De

                  Du bist Terrorist!!!

                  Kommentar

                  • doctrin
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.05.2006
                    • 2786

                    Servus miteinander,

                    am Samstag durfte ich die Heimkinovorführung (mit CRT-Proj) vom guten Kitesailer, alias Werner, genießen. Danke nochmal Werner für die super Vorführung, Gastfreundschaft und das interessante Gespräch!!!
                    Als Ich dann wieder "abreiste" übergab er mir das 5m HDMI-DVI-Kabel. Gestern Abend beim Einrichten des Beamers fielen mir dann doch beim Anschließen des Kabels sehr unschöne Dinge auf.
                    - auf dem PC lässt sich 720(p) einstellen, aber es entsteht ein schwarzer Pixelrahmen -> es fehen also eine Menge Pixel im Randebereich
                    - das Bild wurde zwar dargestellt, aber es gab kurzzeitige Bildausfälle
                    - es lassen sich über HDMI keine anderen Frequenzen als 60 bzw. 50Hz einstellen
                    - das Kabel ist leider ein Single-Link, was mir aber schon bei Werner auffiel
                    Also irgendwie wird das Fragezeichen über meinem Kopf immer größer . Da bin ich ja mt dem RGB-Eingang besser klar gekommen, außer dass dort kein 720pmöglich war.

                    Verwirrte Grüße
                    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                    Rette deine Freiheit . De

                    Du bist Terrorist!!!

                    Kommentar

                    • Kitesailer
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.11.2005
                      • 146

                      Hi,

                      ebenso und dafür nicht.

                      Wie ich schon sagte, solltest Du mit dem kabel nicht zufrieden sein, nehme ich es wieder zurück.

                      48hz gibt es erst bei HD-Formaten.
                      Ich dachte das wäre klar, sorry.

                      Viel Spaß bei BEAMEN

                      Werner
                      windige Grüße vom

                      Kitesailer

                      Kommentar

                      • Jann
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

                        Spielst du noch immer mit dem Lappi zu???

                        Wieso soll ei Single-Link bei 720p nicht ausreichen?

                        Mit den Aussetzern, was meinst du damit genau, also wie äussern die sich? Immer nach Zeit x stockt das Bild kurz einmal? Dann stimmt was mit dem SpeedUp nicht, wenn du es denn nutzt??? Welche Eingangsfrequenz zeigt der Epson denn an?

                        Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Laptop nicht das geeigneste Hardware-Material für die Zuspielung ist bei Filmen.......ich mag mich irren!!!

                        Welchen Player und welchen Codec nutzt du??? Hast du die Kombi Zoomplayer-ffdshow-Powerstrip-Reclock getestet???

                        Liebe Grüße

                        Kommentar

                        • doctrin
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.05.2006
                          • 2786

                          Konnte nur ein paar Stündchen testen.
                          Keine Angst Werner, das hat schon nix mit deinem kabel zu tun....fürs erste
                          ... .
                          Das Overscan-Problem konnte ich beseitigen, weil ich eigentlich wusste wie, aber die Einstellung nicht die geläufige Bezeichnung dafür hat.

                          Mit Bildausfällen meine ich ein plötzliches schwarz werden des Bildes, als ob irgendwelche Einstellungen gesetzt werden. Dies geschieht aber auch während des normalen Betriebes.
                          Was mich aber wie gesagt stört ist das nur 50Hz oder 60Hz angenommen werden...ehrlich gesagt würde ich gerne ohne Speedup auskommen.
                          Aber es ist schonmal wenigstens gut das 50Hz gehen, somit funtioniert wenigstens das Script, was die Refreshrate anpasst.

                          Grüße
                          Zuletzt geändert von doctrin; 07.10.2008, 01:51.
                          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                          Rette deine Freiheit . De

                          Du bist Terrorist!!!

                          Kommentar

                          • Jann
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.04.2006
                            • 2268

                            Du hattest gehofft, dass der Beamer auch ein Vielfaches von 24Hz annimmt???

                            Also ich hab mal geschaut: Mein Epson nimmt durchaus Wiederholfreuenzen an, die nicht dem PAL oder NTSC entsprechen! Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis dazu erkennen, welche Frequenzen fest angenommen werden....

                            Was spricht für dich gegen ein SpeedUp?

                            Liebe Grüße

                            Kommentar

                            • doctrin
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.05.2006
                              • 2786

                              Na ja was heißt gehofft, ich ging davon aus weil es in der Bedienungsanleiitung so steht UND ich es mit RGB erfolgreich ausprobiert hatte.
                              Ich meine warum sollte ich einen Speedup benutzen, wenn ich doch theoretisch mit 72Hz abspielen kann ?

                              Liebe Grüße
                              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                              Rette deine Freiheit . De

                              Du bist Terrorist!!!

                              Kommentar

                              • doctrin
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.05.2006
                                • 2786

                                So das Bildwiederholungsproblem ist auch gelöst, zumindest scheint es so.
                                Ich habe nach dem Neuaufsetzen des Systems die von Dell bereit gestellten Quadro-Treiber geext und dafür die von NVIDIA endlich bereitgestellten Quadro-Treiber installiert.
                                Siehe da, wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Andere Bildwiederholraten außer 50 und 60 Hertz gingen standardmäßig nicht einzustellen. Zum Glück lassen sich im Treiber beliebige Frequenzen erzwingen..sogar 24Hz waren möglich, nur habe ich dann noch mehr Tearing. Mag das Panel wohl net
                                72Hz, was ja auch in dem von Epson angegebenen Bereich von 50-85Hz wäre, geht leider nicht einzustellen...das Bild sieht danach nicht sehr heilig aus.
                                Aber vielleicht spriest ja noch Wissen und Weisheit, mal sehen was de nächsten Tage ergeben!


                                Grüße
                                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                                Rette deine Freiheit . De

                                Du bist Terrorist!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X