Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Verstärker......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

Statt des Pollin-Verstärker's würde ich eher den hier kaufen.

Obwohl äußerlich recht ähnlich, sollen die Dynavox-Mini-Verstärker ohne Kopfhörerausgang einen sehr viel besseren inneren Aufbau haben als die Versionen mit KH-Anschluss. Z. B. Ringkerntrafo statt normalem Trafo usw.

Hier wurde das schonmal diskutiert, die Bilder von taner sind leider verschwunden...
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• PeterKli
      Registrierter Benutzer
      • 07.12.2004
      • 224

Der sieht auch gut aus. Aber, wofür sind diese Surround Ausgänge? ODer sind das sowas wie Pre-Outs, dann könnte man da einen aktiven Sub anschließen, oder lieber doch das mit High-Level??

Kommentar

• albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

da stehts drin

Geht also nicht mit dem Surround-Ausgang. High-Level ist aber auch sub-optimal. Ich würde eine Soundkarte kaufen, die einen Subwoofer-Ausgang hat.
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• PeterKli
          Registrierter Benutzer
          • 07.12.2004
          • 224

Ich habe die Audigy 2ZS, aber der Sub Kanal hat mir immer Sorgen bereitet da er meistens zu leise war. Ausserdem ist es angenehmer wenn man alles gleichzeitig über einen Poti steuern kann und nicht die Lautstärke über die Software steuern muss.

Kommentar

• Gast-Avatar
            andik

Servus,

der MC Voice von Albondiga`s Vorschlag ist wirklich nicht schlecht fürs Geld, sauberer innerer Aufbau wirklich mit Ringkerntrafo, als Endstufen meine ich seinerzeit 2 TDA 2030 gesehen zu haben, sehr viel Lautstärke kommt damit zwar aus keiner Box, aber ist ja net für PA Zwecke gebaut.

Kommentar

• Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 24.03.2004
              • 3916

Hallo,

ich muss zum E-SA9 und dem wahrscheinlich identischen McVoice HVA-2100 noch einen Kommentar hier lassen. In meinem gepimpten (Relais gegen Ein- und Ausschaltknacken) sind jetzt die zweiten Netzteilelkos drinnen, aber das Netzbrummen ist nicht ganz verschwunden, wahrscheinlich müsen alle Elkos getauscht werden. Ein Freund von mir hat einen wesentlich neueren und auch der brummt. So toll der E-SA9 auch klingt, durch die enorme Hitzeentwicklung altert er auch schnell. Die enthaltenen Endstufenschaltkreise LM1875 gibt es auch lose, trotz des hohen Preises sehe ich in denen eine leistungsfähigere und besserklingende Alternative zum bekannten TDA2030, Bauanleitungen gibt es im Netz.

In diesem und einem anderen Forum wurde auch schon mal von LM1876 berichtet, der ist Stereo, am Klang wurde nicht herumgemeckert, deshalb kann ich die Emfpehlung wohl unbesorgt weitergeben. Alle LMs sind optimal an 8-Ohm-Lautsprechern zu befestigen.

Ich wollte immer mal mit einem anderen TDA bauen, aber ihr kennt mich, ich hab viele Ideen und setze sie nur sehr schleppend oder nie um. Echt, Platine ist geätzt, die meisten Teile liegen bereit, aber es wird einfach nüscht, sonst schriebe ich gerne einen Bericht.

Na denn, viel Spaß beim basteln.

Der E-SA9-Pimper.
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
              X