Ich plane seit längerem einige Versuche mit digitalem Video.
Ideen sind:
Linedoubler zum TV-Glotzen auf nem Röhrenmonitor (hab nen 23''...)
PAL/NTSC Umsetzung
Videosignale synchronieren, um sie zu mischen.
Inzwischen hab ich ne ganze Tüte voll 12ns-RAM hier rumfliegen, was m.E. reichen müsste, DACs lassen sich als R-2R ausführen,
die Farbdecoder/Encoder müssten noch gebaut werden (bisher existiert nur ein Prototypenflickwerk), aber das Projekt liegt jetzt seit über 1 Jahr auf Eis, weil ich keine Video-ADCs finde. Im Urlaub ist mir eingefallen mal hier zu fragen...
Klartext: Ich suche einen von einem normalsterblichen Menschen lötbaren, ausreichend schnellen (>15MHz) ADC, der außerdem noch bezahlbar und in kleinen Stückzahlen (10 oder so) zu bekommen sein muss.
Also eine eierlegende Wollmichsau.
Kennt irgendwer hier einen Typ? Wenn möglich mit Bezugsquelle?
Wenn ja, sag ich schon mal vielen Dank...
Ideen sind:
Linedoubler zum TV-Glotzen auf nem Röhrenmonitor (hab nen 23''...)
PAL/NTSC Umsetzung
Videosignale synchronieren, um sie zu mischen.
Inzwischen hab ich ne ganze Tüte voll 12ns-RAM hier rumfliegen, was m.E. reichen müsste, DACs lassen sich als R-2R ausführen,
die Farbdecoder/Encoder müssten noch gebaut werden (bisher existiert nur ein Prototypenflickwerk), aber das Projekt liegt jetzt seit über 1 Jahr auf Eis, weil ich keine Video-ADCs finde. Im Urlaub ist mir eingefallen mal hier zu fragen...
Klartext: Ich suche einen von einem normalsterblichen Menschen lötbaren, ausreichend schnellen (>15MHz) ADC, der außerdem noch bezahlbar und in kleinen Stückzahlen (10 oder so) zu bekommen sein muss.
Also eine eierlegende Wollmichsau.
Kennt irgendwer hier einen Typ? Wenn möglich mit Bezugsquelle?
Wenn ja, sag ich schon mal vielen Dank...
Kommentar