HiFi tauglicher, lautloser PC
Einklappen
X
-
-
Früher waren die Pros die schnellste Variante ab der x9800XT
war es xt und jetzt ist es die XTX.
es gab auch eine x1900cf die nur im Bundle als Crossfireset verkauft wurde, da wusste ich nicht wo sie hin gehört.
X1950XTX - X1900XTX da ist der Performanceunterschied wirklich eher gering.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.Kommentar
-
Re: Leistung für ein Multimedia PC
Was wohl nicht nur an der Hardware liegt, sondern auch daran, daß Du ein Betriebssystem anstatt einer Hardwareauslastungssoftware aus Redmond verwendest.Original geschrieben von harry_m
Ich stellte gerade eben fest, dass ein Athlon 2500+ mit einer Sound Blaster Live!1024 doch eine sehr leistungsfähige Maschine ist. Da ich ein Wenig meiner Lieblingsmusik auf meine Reise mitnehmen möchte, holte ich einige CD's aus dem Regal und fing mit dem Rippen an (Grip unter OpenSuSE10.2).
Irgendwann fiel mir ein, dass ich eigentlich 2 Laufwerke im Rechner habe. Kurzerhand die zweite CD hereingeschoben, und dann den K3B gestartet. (Der Rippt gerade "Pocket Universe" von Yello)
Dann noch ein Internetradio im Amarok angewählt und auf die Stereoanlage umgeleitet.
Und siehe da, ich kann noch ganz problemlos meine Beiträge im Forum schreiben, weil der Prozessor bei Weitem nicht ausgelastet ist.
Eigentlich würde ein Download auch noch gut laufen...
Man beachte zu dem Thema lautloser PC auch die aktuellen Artikel in der ct. Da sind, teilweise versteckt, ein paar wertvolle Hinweise drin. U.a. was von passiv gekühlten Netzteilen zu halten ist.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)Kommentar
-
Nach Lektüre des Artikels von silentpcreview.com über Festplatten müsste man diese Aussage vielleicht eingrenzen, dass manche 2,5" Modelle um einiges lauter sein können als 3,5" Platten, aber dass es auch mit wenigen Modellen noch leiser geht, als mit jeder 3,5" Platte. Zum Beispiel nämlich mit der Samsung M40 MP0402H.Original geschrieben von monoton
Bei den 2,5" Platten sollte man aber vorsichtig sein was Lautstärke betrifft...
Link zum Artikel:
http://www.silentpcreview.com/article29-page2.html
Gruß,
monotonKommentar
-
Also ich hatte noch nie eine 2,5" Platte die lauter als eine 3.5" war!
Ich hab jetzt meine Samsung 250GB Platte in einer silentbox und sie ist um einiges leiser, aber jetzt ohne RAID0 und dadurch auch deutlich langsamer.
Wahrscheinlich leg ich mir für meine zweite Platte auch eine silentbox zu und fahr wieder mit RAID0.Kommentar
Kommentar