Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Frank S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

@ hustebaer,

müßte direkt mal schauen ob mein AV HDCD erkennt, der CDP tuts auf alle Fälle.
    Da der CDP 24Bit (Burr Brown) hat der AV nur 16 (Crystal) spiele ich CDs selbstverständlich über den line out und nicht digital; klingt IMHO auch um Welten besser.
    Den DVDP fahre ich natürlich am digital-out für DD, DTS, etc...
    Halte Kino und Musik bewußt getrennt, wobei Musik bei mir Vorrang hat.
    BTW ist das DCR am DVDP selbstverständlich ausgeschalten; müßte mal digitale audio Aufnahmen von beiden Laufwerken (CDP vs DVDP) auf MD ziehen um zu sehen ob sich dabei auch ein Unterschied auftut.

PS: bei den ganzen Abkürzungen komm ich mir bald vor wie in Good Morning Vietnam
    regards
    regards

Kommentar

• hustbaer
      Registrierter Benutzer
      • 27.07.2002
      • 78

ähm.
      mini-dick.
      disk.
      'schulligung.

MD komprimiert aber, zum vergleichen denkbar ungeeignet - wenn der startpunkt der aufnahme verschoben wird kannst du 2x 100% dieselben daten aufnehmen (bitgenau gleich), und wirst 2 ziemlich unterschiedliche ergebnisse bekommen...

mach mal lieber mit DAT - oder gleich besser - direkt innen computer rein über S/P-DIF IN auf einer eventuell vorhandenen soundkarte im einem eben solchen eingang.
      dann kannst du vergleichen...

die dynamik-compression ist bei mir immer EIN am DVDP - hab ja noch nachbarn und wenn ich so laut drehe dass ich dialoge hören kann - dann reicht der pegel mit dynamik-compression bei lauten stellen immernoch leicht um mitten in der nacht "zu laut" zu sein

mfg.
      --hustbaer

Kommentar

• ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>die dynamik-compression ist bei mir immer EIN am DVDP[/quote]

Ist IMHO dann aber nicht mehr authentisch, höre alle DVDs in OF und möchte dabei immer genau das erleben was der Mixer da draufgespielt hat; finde ich unheimlich wichtig um die entsprechende Stimmung aufzubauen; wenn zB einer gegen die Brandung o.Ä. "anschreit" soll das auch so "erstickt" klingen.
        Weiters kann man die dynamic-range ohnehin jederzeit an den AVs zwischen 100-75-50-25% verbiegen, steht bei mir aber auch immer auf 100.

DAT ist halt auch so ein Monopol, hatte ich mich nie daran beteiligt, gab damals ja auch keine Mobilgeräte dazu.
        Ein Sony MD-recorder inmitten der NAD-grays ist ja schon Frefel genug Wobei der MDR ohnehin nur die Verbindung zum Mobilbereich darstellt und daheim kaum zur Wiedergabe genützt wird (höchstens mal Test nach recordings während der Texteingabe)

Auf was ich schon länger spitze währe der C660 CDR/W (womit wir wieder beim Thema wären), studiere gerade das OM und möchte Euch "Dudes" befragen ob das Teil rein technisch gesehen zu empfehlen wäre:
        SRC: entspricht Einganssignal nicht 44,1kHz, passt er sich entsprechend an, Abtastrate digi-in/CD daher 32 bis 96kHz.
        CD-Text und TOC wird copiert (HDCD und so nicht)
        Bandbreite: 2Hz~20kHz
        Format digi-in: IEC60958
        Aufnahmeformat: 16Bit/44,1kHz

Brauchbar/nicht?
        TIA
        regards

regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 28. Februar 2003 editiert.]
        regards

Kommentar

• hustbaer
          Registrierter Benutzer
          • 27.07.2002
          • 78

dann erklär das mit der dynamik mal meinen nachbarn wenn sie um 03:00 aus dem bett fallen weil grad ein hubschrauber in meinem film läuft...
          ich würde ja wenn ich könnte das ding ausgeschaltet lassen.

-break-

was spricht gegen einen brenner für den pc?
          plextor z.b.?
          ich kauf dem NAD nicht ab dass er genauer schreibt als ein plextor...
          was anderes ist wenn du analoge quellen aufnehmen willst - oder auch mal schnell was aus dem radio o.ä.
          dann hätte der C660 sinn.

mfg.
          --hustbaer

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Referenz an Schreibgenauigkeit von CD-R ist noch immer der CD-R58S von Teac.

Kommentar

• ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>was spricht gegen einen brenner für den pc?
              plextor z.b.?
              ich kauf dem NAD nicht ab dass er genauer schreibt als ein plextor...
              was anderes ist wenn du analoge quellen aufnehmen willst[/quote]

Danke, bin geheilt von diversen PC-Kopien...
              Ja, und genau um analoge Aufnahmen gehts hier auch: Vinyl -&gt; CD

edit:
              @ Frank S,
              von Sony gäbe es auch ein broadcastfähiges Teil, liegt in der Preisklasse, rack-design, hat aber nur einen CDR-drive, keine remocon.
              Der C660 bietet halt schon hervorragenden Bedienkomfort, spielts zB ein "unplugged" in MTV gehts vom digi-out des AV's auf die CDR und so Scherze.

regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 01. M&auml;rz 2003 editiert.]
              regards

Kommentar

Lädt...
              X