Hallo,
(...nun geht also auch das Posten ;-) )
Es geht um die Situation, dass ich mit meinem Alesis 24 HD-Rekorder des Öfteren live-Mitschnitte von Konzerten mache.
Das Signal greife ich von den Inserts des FOH-Pultes ab und führe es dann in den HD-Rekorder.
Die Erfahrungen zeigen, dass die FOH-Tontechniker gerne etwas höher einpegeln, was bei mir aber zu regelmäßigen Erreichen und Übertreten des „kritischen Pegels“ führt.
Insofern würde ich gerne etwas unabhängiger vom FOH-Pult sein und hatte die Idee, vor jeden der Eingänge des HD-Rekorders einen Poti zu setzen.
Mit diesem könnte ich bei Bedarf den Pegel etwas schwächen.
Hältst Du dieses Vorhaben für Sinnvoll? Oder hast Du eine andere Idee?
…wenn es also doch Richtung Lötkolben geht, wie sollten die Potis dimensioniert sein?
http://tinyurl.com/ynpbby --> Drehpoti. logaritm. 6mm, stereo 22 K-Ohm
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen & bedanke mich im Voraus,
Sebastian
(...nun geht also auch das Posten ;-) )
Es geht um die Situation, dass ich mit meinem Alesis 24 HD-Rekorder des Öfteren live-Mitschnitte von Konzerten mache.
Das Signal greife ich von den Inserts des FOH-Pultes ab und führe es dann in den HD-Rekorder.
Die Erfahrungen zeigen, dass die FOH-Tontechniker gerne etwas höher einpegeln, was bei mir aber zu regelmäßigen Erreichen und Übertreten des „kritischen Pegels“ führt.
Insofern würde ich gerne etwas unabhängiger vom FOH-Pult sein und hatte die Idee, vor jeden der Eingänge des HD-Rekorders einen Poti zu setzen.
Mit diesem könnte ich bei Bedarf den Pegel etwas schwächen.
Hältst Du dieses Vorhaben für Sinnvoll? Oder hast Du eine andere Idee?
…wenn es also doch Richtung Lötkolben geht, wie sollten die Potis dimensioniert sein?
http://tinyurl.com/ynpbby --> Drehpoti. logaritm. 6mm, stereo 22 K-Ohm
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen & bedanke mich im Voraus,
Sebastian
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