Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Stereo Verstärker für max. 450 Euro?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Mit der permenenten Empfehlung von Rotel geht man amnchen hier im Forum auf die Nerven.

Die Hauptmerkamle sind:
    -großes Netzteil (echter 1000VA Trafo für 2x330W Ausgangsleistung)
    -viele Transistoren am Ausgang (10 Stück für 330W)
    -volldiskrete Schaltung
    -Dämpfung von >>1000 auch in den Höhen
    -sehr schnelle Schaltung

In anderen Beiträgen kann man genauere Infos über die RB990BX finden. Zu dieser gibt es *keinen* gleichwertigen Versärker von Yamaha. Die MX1 war z.b. schlechter.

Kommentar

• Fresh Meat
      Registrierter Benutzer
      • 15.09.2002
      • 86

Hi,

was ist denn von den grösseren Vollverstärkern bei Rotel zu halten. Ich denke da an den RA980BX.
      Kann der qualitativ mit den nicht ganz dicken Endstufen mithalten oder ist das prinzipiell eine andere Welt!?

gruss
      ck

Kommentar

• johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

@FrankS

Sei doch nicht so hart mit den Japan-Amps.

Mein alter (Baujahr 1977) Kenwood KA-6100 ist "vollgasfest"! Das konnte ich dank diverser DVDs schon ausreichend testen. Der Verstärker wurde dabei mit VOLLLAST betrieben! Er klang immer noch sehr sauber und ist mir auch nicht abgeraucht. Auch kommt er mit kritischen Niederohmigen LS zurecht. Desweiteren kann er sich in puncto Verarbeitungsqualität mit den besseren und teueren auf Jeden Fall messen. Die Front ist aus massiven, dickem Alu. Allein schon optisch macht er einiges her.
        Allerdings stammt das Gerät auch noch aus einer Zeit, wo Kenwood noch echte Qualität ablieferte.

Achja: Klanglich gefällt mir der Amp VIEL besser als ein brandneuer Kenwood-Verstärker(grosses, teueres Modell...keine Ahnung wie er noch mal hies).
        Grüsse
        Dennis

[Dieser Beitrag wurde von johnjay82 am 30. Januar 2003 editiert.]
        Grüße
        Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Die alten Technics waren auch noch gut, z.B. der SU-A6. Massivews Kühlblech incl. Heatpipe (!), 2x 15.000uF, gigantischewr Trafo usw.

Bei den neuen Kenwood gefallen mir diese exotischen Transistoren (Traitr o.ä.) nicht mehr. Stabiler Ruhestrom ist wichtiog, aber nicht um den Preis exotischer Spezialbauteile. man kriegt dieses Problem auch anders in den Griff.

Kommentar

• Sunyati
            Registrierter Benutzer
            • 07.05.2002
            • 76

Mir ist sind von einigen Leuten die Einstiegsvollverstaerker von NAD sehr empfohlen worden.
            So bekommt man den NAD320 schon fuer etwa 300 Euro und er soll in dieser Preisklasse einmalig gut sein. Habe das Teil aber noch nicht selber gehoert.
            Fuer ne VOX vielleicht ein bischen wenig Leistung aber fuer Lautsprecher mit etwas mehr Wirkungsgrad vielleicht ne gute Wahl.
            Irgedwelche Erfahrungen in dieser Richtung ?

Sunyati

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Das DS4 wurde damals mit NAD im UInternet vorgestellt.

NAD ist wohl besser als die Mainstream-Produkte, zumindest ab der mittleren Preisklasse gibt es aber bessere Geräte.

Kommentar

• Fanatic][cs.at
                Registrierter Benutzer
                • 24.06.2002
                • 465

Hallo!

Wahnsinnig viele Empfehlungen hats ja noch nicht gegeben.

Also momentan wäre ich immer noch beim Harman...

Grüße
                Hari
                HAF? -> My Ass!

Kommentar

• Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

Welchen Stereo Verstärker für max. 450 Euro?

Wahnsinnig viele Empfehlungen hats ja noch nicht gegeben.

Lesen müsste man können...

Iregndwo steht im Klartext: RB990BX.

Derzeit in neuwertigem Zustand bei audiomarkt erhältlich.

Thema sollte damit erledigt sein.

Kommentar

• Michael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2002
                    • 235

Muss es was neues sein oder kann es auch gebraucht sein, das ist noch nict raus gekommen.
                    Bei gebraucht kann ich Dir nen Mission Cyrus II oder III mit PSX Netzteil empfehlen. Die müssten auch schon für den Preis zu kriegen sein. Der IIIer ist glaub ich schon mit Fernbedienung. Ist das Beste was ich bisher gehört (nicht repariert ) habe. Hat damals den Hörtest (auch gegen Rotel) klar gewonnen!

Kommentar

• Nuggets
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.04.2001
                      • 571

Hi Frank!

Naja, wenn du das sagst, dann muss das Thema zu Ende sein.

Thema: Japan-Amps
                      Du hast ja im CD-Player-Thread den Onkyo schon gelobt, was ich berechtigt finde.
                      Die meintest, dass Yamaha noch die besten Japan-Amps seien. Was hält du auch hier dies bzgl. von Onkyo?
                      Onkyo hat mich bisher jedes mal beim Hören angenehm überrascht (Integra Serie). Sowohl die sehr alten 70er-Modelle als auch die aktuellen scheinen, sehr fit zu sein. Wie kannst du dann von den unterdimensionierten Yamaha behaupten, dass sie die besten Japaner im Konsumer-Bereich sind?

Auch wenns so scheint; ich bin kein Japan-Hifi-Fan!
                      Mein Traum: Burmester oder ASR Emitter.

Nuggets

[Dieser Beitrag wurde von Nuggets am 30. Januar 2003 editiert.]
                      Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                      Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                      Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• System Panic
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.01.2003
                        • 330

Mit meinen Onkyo bin ich bisher auch, sowohl von der Verarbeitung als auch von Klang und Leistung her, sehr zufrieden gewesen. Der Integra 8670 hat auch ne Party mit sehr gehobenen Lautstärken überstanden, ohne sich gross zu quälen. Die Integras werden unterschätzt. Ansonsten ist der Tip mit dem Mission auch prima.

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Der Integra DX5870 ist ein CD-Player (mein Modell).

Die Integra Endstufen haben eine lange Tradition bei Onkyo, sind technisch okay wenn auch nicht überragend. Netzteil ist herkömmlich. Die Zeigerinstrumente gefallen mir weniger. Es sind echte Kühlkörper eingebaut welche im normalen Betrieb nicht zu heiß werden. An der alten JBL Ti5000 bringt man sie zum Abschalten. Die Onkyo Receiver bringt man ebenfalls schnell zum Abschalten. Immerhin ist alles volldiuskret und abgebrannt ist bisher noch kein Onkyo (die Schutzschaltung ist okay).

Die Integra CD-Player Serie -gleich welchen Bauhajres- ist für mich die Referenz an Gesamtqualität. Selbst der große T+A ist mechanisch eine Katastrophe wenn man ihn mit den Integras vergleicht. Was nutzen 20 D/A Wandler im Goldgehäuse wenn dann ein Plastiklaufwerk eingebaut ist? Klanglich gibt es ohnehin keine Unterschiede und für den Preis erwartet man folglich eine solide Mechanik.

Zum Mission / Rotel: Die Mission Wndstufen kenne ich nur vom Namen her. Eines kann ich aber sicher sagen:

->Wenn die Mission anders klang als die Rotel, so verfälscht *sie* absichtlich den Klang! Die Rotel schätze ich wegen ihrer sauberen Arbeit. Sie verstärkt absolut sauber und neutral.

Bei den Verstärkern

Kommentar

• austrotom
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.01.2003
                            • 556

@Frank IV - der Verstärkerpapst

Was ist denn von Cambridge oder Creek zu halten? Hast du Erfahrungen mit den Vicent Endstufen? Schauen ja optisch mächtig aus.

Gruß, Thomas
                            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Fresh Meat
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.09.2002
                              • 86

Ja und wadd is jetzt mit dem Vergleich RA980bx vs RB980bx?

Preis-Leistung natürlich immer im Hinterkopf...

gruss
                              ck

Kommentar

• hustbaer
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.07.2002
                                • 78

@Frank S:

hi!

Diese Class AAAAAAA ist ganz typisch für eine ganz spezielle Bauteilart...

sicher, ich glaubs dir, ich weiss nur nicht welche...
                                dünnfilm-hybride, oder wie die käfer heissen?
                                oder überzüchtete power-mosfets (=langsam)?
                                oder ringemitter-transistoren?
                                echt keinen plan!

und nochmal zum thema technichs 909...
                                klanglich fast wie ne röhre klingt ja nicht schlecht - meinst du jetzt die klingen gut aber halten nix aus, oder meinst du sie klingen "schwammig" und langsam (->weich im bass) UND halten nix aus?

wie gesagt, mir kommt auf exact und schnell und hoher DF und geringe GGK (->schnell) an.
                                und geringe TIM, THD=wurscht (fast).

ist da auch der ROTEL auf jeden fall und immer zu empfehlen, oder können dir technics da mit?
                                und gibts dazu auch ne gute vorstufe die man bezahlten kann? oder ist der vollverstärker?

entschuldigung an den thread-inhaber an dieser stelle - aber da hier schon darüber gesprochen wurde...

mfg.
                                --hustbaer

Kommentar

Lädt...
                                X