Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista sagt nö zu EAX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

Ihr seit ja total Linux besessen.

Also wenn man gerne nen modernes Spielchen zockt kommt man um ein MS-System nicht herum.
    Auch wenn es einiges gibt was auch unter Linux (ohne wine und co.) prima läuft siehe Quake/UT2004.

EAX ist derzeit der beste Soundstandard für Games (gibbet zumindest nix besseres) und die meisten Spiele werden ordentlich aufgewertet (sofern gut umgesetzt).
    Zum Glück entwickelt Creative gerade eine Schnittstelle die Alchemy heißt und auch ältere Games OpenAL tauglich macht.
    Leider kann man dann immer noch nicht über die Soundkarte
    den Dolby-Stream decodieren oder mal ne DVD-Audio anhören.

Außerdem wird man wegen der Hardware sowieso irgendwann zu Vista wechseln (sofern man ein MS-System nutzen will).
    Hab ich bis jetzt immer so gemacht.
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Ich dachte man wechselt wegen der Hardware gerade nicht zu Vista.

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Re: WLAN und Linux!

Original geschrieben von PeterG
        ..Kennt jemand Alice-DSL? Unter W2k hab ich mindestens pro Monat einmal die CD rauskramen müssen und versuchen neu zu installen, weil nichts mehr ging!!! Und die Werbund war ätzend!
        Mein Schatz hat Alice. Installation ging unter Win2000 auf Anhieb. Aber zwei Wochen später ging plötzlich gar nichts mehr. Ob mit oder ohne CD. Nachdem man die Hotline doch noch erreicht hat (Durchkommen fast ummöglich, da praktisch rund um die Uhr besetzt...) gab es nur bla bla zu hören. Aber einige Tage später ging es plötzlich wieder - ganz von selbst - ohne, dass man am Computer etwas unternommen hätte. Irgendwas hat Alice wohl doch noch gemacht.

WLAN habe ich mir bis jetzt generell verkniffen. 10m Kabel tun es auch. Aber es gab nie eine einfachere Anbindung ans Internet, als mit "KInternet".
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• dllfreak2001
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2005
          • 969

Man wechselt zu einem neuen Windows weil die Hardwareproduzenten für das alte MS-OS nur noch schlechte oder sogar gar keine Software mehr anbietet. Das geht innerhalb von zwei Jahren so.
          Bei Linux ist das sogar noch schlimmer da man dort für einen älteren Kernel praktisch keine Treiberaktualisierung bekommt. Dann muss man sich eine neue Distro installieren oder nen Checker sein und den Kernel updaten. Ich wüsste jedenfals nicht wie man das macht.

Ich werde irgendwann um Vista nicht herumkommen, so wie die meisten User.

Habe mir mal das Video angesehen, ist echt witzig.
          In den USA ist ja auch der Mac wesentlich verbreiterter als in Europa. Aber ich habe nie verstanden was denn so toll an den Macs sein sollte. Für mich sind diese Dinger Nullpeil Frauencomputer oder Video/Grafik-Computer, aber sonst?!
          Ich weiß nicht.
          Überteuerter Krempel mit Markenkultgarantie mehr nicht.

Übrigens, könnte sich MS auf so feste Hardwarespecs verlassen
          dann würde XP auch schon wie MacosX aussehen. Außerdem ist
          Apple nicht viel besser wie MS, die Apple-Leute scheinen neurdings reihenweise Patente und Markenrechte zu klauen um sie dann mit haarsträubenden Argumentationen in einem Gerichtsverfahren den Eigentümmern mit fraglichen Mitteln zu entziehen. (Das bezieht sich jetzt mehr auf den HW-Markt)

Zuletzt geändert von dllfreak2001; 25.01.2007, 00:45.

Kommentar

• raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

also, ich hatte mit Updates unter Linux bisher keine Probleme, das kann man entsprechend Automatisieren, die Distributionen bringen dafür Tools mit. Seis drum.
            Übrigens, was die Gerichte angeht, läuft, glaube ich, gerade auch gegen MS eine Klage von Apple, weil MS wohl einiges vom QuickTime-Player geklaut haben soll. Sollte Apple Recht bekommen, hat MS ein gewaltiges Problem mit vista, weil die wiedermal zu der irrigen Annahme gelangt sind, daß Videoabspieler fester Bestandteil des Betriebssystems sei.
            Seis drum, ist mir auch eigentlich egal, wer über Probleme mit Vista klagt, das sage ich eben nur, selber schuld. Sucht man sich seine Hardware vernünftig aus und benutzt eine Betriebssystem anstelle von dem Vista-Spielzeug sind 90% der Probleme nicht mehr vorhanden. Zum Zocken sind schließlich die Konsolen da.
            Was die Macs so gut macht? Ganz einfach, die Hardware ist einfach top. Die entwickeln eine Performance, da wird ein gängiger HighEnd-PC blaß. Und zwar in allen Bereich: Rechenleistung, Stabilität, weniger Wärme. Zudem produziert Apple dann mit dem MacOS noch ein richtig gutes Betriebssystem selbst dann, wenn man die verknüfung Hard-Software außen vorläßt. Übrigens, in der ct war mal ein Artikel drin, in dem berichtet wurde, daß Apple MS auch wegen Windows verklagt hat, weil das Bedienkonzept vom MacOS geklaut ist. Lustig, daß MS sich nur aus der Affäre ziehen konnte, weil MS mit viel Geld sich bei Apple eingekauft hat.

Raphael
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• dllfreak2001
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2005
              • 969

Ich hab nicht gesagt das MS nicht ähnlich handelt, aber was ist denn bitte von dem Quicktimeplayer geklaut?
              Das ist einfach ein Mediaplayer mehr nicht, der kann nicht viel anders aussehen. Außerdem beim MacOS ist der Mediaplayer ebenfalls fester Bestandteil nur da meckert niemand.
              Das Apple das erste OS mit Fenstern hatte war mir auch vorher schon bekannt. Dafür hat Apple die Taskleiste kopiert.

Erstmal gibt es für die meiner Meinung nach besten Spielegenres definitv keinen Konsolenersatz. Deshalb wird der PC als Spieleplattform nicht so schnell aussterben.

Heutzutage haben Macs garantiert keinen Technologievorsprung vor dem PC. Die Komponenten die darin verbaut sind findest du auch in den meisten Mediamarkt-pcs. Nur das BIOS ist verändert worden. Die TFTs kannste in besseren Auflösungen für weniger Geld und höherer Qualität von guten Herstellern haben. Ich sag nur besser und günstiger. Außerdem scheint es bei Apple-produkten in letzter Zeit herbe Ausfallerscheinungen zu geben. Und inwieweit das MACOS ein Spielzeug ist sei dahingestellt(ich finde das ist noch viel verspielter als Vista).

Du zahlst beim Mac nur noch für das achso tolle Design und die Marke. Außerdem sei es mal dahingestellt inwieweit ein MAc kompatibel zu anderen Komponenten ist (wie TV-KArte, Soundkarte).

Die Macs sind weder stabiler noch kühler als ein guter c2d-pc
              außerdem sind die Macs teurer und inkompatibler.
              Bei großen Updates musst du sogar neuerdings bezahlen.

Im übrigen sind es die Zocker die die Computerentwicklung im
              Heimbereich vorantreiben. Denn nen langweiliges Office-Programm und ein Video kriegt man auch mit wesentlich weniger Rechenleistung zum laufen. Also hofft mal nicht zu fest das alle auf Konsolen wechseln.

Kommentar

• PeterG
                Registrierter Benutzer
                • 12.06.2003
                • 1350

@pling,

da schaust Du zB. hier: http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-23218.html

bzw. stellst ne Frage, bzw. suchen. Ne Antwort hab ich immer bekommen.

MfG
                Peter
                Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

Jaja, die segensreiche Zockergemeinde! Wohin das führt, wenn die PC-Technik sich an den Spielern orientiert, kann man am P4 sehen. NetBurst-technologie & Co=>CPUs die 130W und mehr an Abwärme erzeugen und sich nur noch mit lauten Lüftern oder WaKü vernünftig kühlen lassen. Und dann Grafikkarten mit ähnlicher Leistungsaufnahme und Wäremabgabe? Hallo, Gehts noch? Da soll mir nocheinmal einer kommen, von wegen Energieeffizienz meiner Class-A-Endstufen. Da läuft eine Entwicklung doch völlig verkehrt, was Intel ja auch erkannt hat. Naja und wie es eben richtig geht zeigen die Intel-Macs. So ist das Leben.. Teuer sind die in meinen Augen vorallem deshalb, weil der Markt kleiner ist, es werden nicht die Absatzzahlen erreicht, wie bei ordinären Gamer-PCs ausm Schweinchen-Blödmarkt. Im grunde ist es auch egal. Nimm was Du willst.

Raphael
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5316

Original geschrieben von dllfreak2001
                    Heutzutage haben Macs garantiert keinen Technologievorsprung vor dem PC. Die Komponenten die darin verbaut sind findest du auch in den meisten Mediamarkt-pcs. Nur das BIOS ist verändert worden. Die TFTs kannste in besseren Auflösungen für weniger Geld und höherer Qualität von guten Herstellern haben. Ich sag nur besser und günstiger. Außerdem scheint es bei Apple-produkten in letzter Zeit herbe Ausfallerscheinungen zu geben. Und inwieweit das MACOS ein Spielzeug ist sei dahingestellt(ich finde das ist noch viel verspielter als Vista).

Du zahlst beim Mac nur noch für das achso tolle Design und die Marke. Außerdem sei es mal dahingestellt inwieweit ein MAc kompatibel zu anderen Komponenten ist (wie TV-KArte, Soundkarte).

Die Macs sind weder stabiler noch kühler als ein guter c2d-pc
                    außerdem sind die Macs teurer und inkompatibler.
                    Bei großen Updates musst du sogar neuerdings bezahlen.

Im übrigen sind es die Zocker die die Computerentwicklung im
                    Heimbereich vorantreiben. Denn nen langweiliges Office-Programm und ein Video kriegt man auch mit wesentlich weniger Rechenleistung zum laufen. Also hofft mal nicht zu fest das alle auf Konsolen wechseln.
                    Also das glaub’ ich ist definitiv falsch. Allein schon daß MacOS ein Unix-Derivat ist macht es besser als Windows. Das läuft garantiert stabiler. Ich kenne Leute, die beides benutzen. Windows läuft da nur zum Zocken. Daß Mac teurer ist als MS, ist glaube ich mehr Milchmädchenrechnung als Wahrheit.

Und diese hochgezüchteten Gamer-PCs sind irgendwo schon reichlich schwachsinnig. Was da an Geld ausgegeben wird und was die an Energie fressen ist nicht mehr normal. Den Spaß hab’ ich auch mit dem GameCube. Und das schneller, weil der nicht booten muß (was mich an PCs generell unglaublich nervt). Wenn ein Spiel in Wirklichkeit drei- bis zehnmal soviel kostet, weil es hohe Anforderungen an die Hardware stellt, dann spiel’ ich es nicht (für sowas hab’ ich eh kaum noch Zeit).

Ich kenne mich mit Mac nicht aus, aber ich traue mich zu behaupten, daß Macs deutlich stabiler, effizienter und besser sind als Windows-Kisten, ohne unterm Strich deutlich mehr zu kosten. Wenn ich mir nämlich mal anschau, was man bei Windows an unnötiger Zeit mit Kinderkrankheiten vergeuden muß, relativiert sich das ziemlich schnell. In der Zeit könnte man auch Geld verdienen, zum Beispiel.

Das „ach so tolle Design“ ist Geschmackssache, kein Argument.

Kommentar

• dllfreak2001
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2005
                      • 969

@ Mr. E
                      Weißt du eigentlich das der nt-kern auch auf unix basiert!?

Tut mir Leid das es Leute gibt die sich einen technischen Fortschritt wünschen.
                      Mal ganz davon abgesehen das die Highendzockerkisten nur ein Antriebsmittel sind. Der Normalbürger kauft sich auch nicht das Überhammersystem sondern das was hinterher kommt,
                      den sogenannten Midrangebereich.
                      Neue Netzteile haben hervoragende Wirkungsgrade (wie nie zuvor) und auch bei
                      de PC-Architektur geht man schon seit zwei Jahren leiser und kühler ist besser.
                      Mal ganz abgesehen davon das es den Core2Duo auch für den PC gibt und der AMD X2 EE sogar noch weniger verbraucht und Kühler ist. Ein Mac wird für entsprechende Hardware genauso Leistungsstarke Netzteile benötigen (die Komponenten sind praktisch die gleichen). Damit schließt sich das Argument der besseren Qualität schonmal aus.
                      Das MacOS ist, ob du es glaubst oder nicht, ein totales Klickibunti ding, bei Apple Hui und bei Ms Pfui. Durch die enge Hardwarevariabilität können die Apple-Entwickler natürlich das OS hochoptimieren (ähnlich wie bei Konsolen). Das daraus auch höhere Stabilität resultieren kann ist wohl einleuchtend.

Ich finde mein Argument mit dem Design sinnvoll, schließlich geht es hier nicht um Geschmack. Wenn du einen Mac kaufst zahlst du natürlich auch für das Design und das nicht zu knapp. Die haben dafür hochpreisige Designer eingestellt.

Von den Preisen her ist der MAc immer noch ungeschlagen teuer.

für einen 17zoll mac mit der kleinsten ausstattung zahlt man immer noch 999. Als PC würde der die Hälfte kosten.

Kommentar

• raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

Der würde aber nur dann die Hälfte kosten, wenn Du statt hochwertiger Komponenten diesen ganzen AMD/SIS-LowBudget-Krempel kaufst.
                        Und, daß Windows der Antrieb für technischen Fortschritt ist, ist ja wohl das lächerlichst, was ich je gehört habe, sorry. wenn man aus der Ecke kommt, brauch mal garnicht weiter reden, denn das ist völliges verkennen der Realität. Selbst Vista ist, von der technischen Seite aus gesehen, völlig überholt. Da brauch man garnichts schön reden. Das wird halt nur durch ein paar nette Grafiken vertuscht.
                        zurück zu den Lautsprechern! Da kann man wenigstens echte glaubenskriege führen!

Raphael

LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• dllfreak2001
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2005
                          • 969

Ich rede hier von einem intelboard inkl onboard graka + c2d 6300 und den 512mb ddr2 ram plus einen guten markenmonitor.
                          Also äquivalent zu der mac-bstückung.

Ich glaub eher du hast absolut keinen Peil von der Materie.
                          Die jetzigen Macs arbeiten mit nichts anderem als PC-Komponenten und die kompatibilität von MacOS ist eine Beleidigung für jeden PC-User (ob Linux oder Windows).
                          Die Softwareunterstützung ist für den Mac noch heute eher mau und wenn es was gibt dann kostet das meistens Geld.

Du verkennst hier die Realität:
                          Der Mac ist immer noch ein überteuertes Prestigegerät und das bleibt er auch erstmal. Ich frage mich wie sich die Herrn um Steve Jobs schlagen würden wenn sie einmal eine derartige Kompatibilität realsieren müssten wie der Billy.

Und ob das alles wirklich seinen guten Ruf verdient wage ich zu bezweifeln. Schon bei einigen Geräten von Apple konnte nachgewiesen werden das sie nicht die Qualität aufbrachten wie die Konkurenz.

Die Gamer sind der Antrieb für fortschrittliche Heimcomputersysteme und da es in den letzten Jahren der PC in verbindung mit Windows war der die meisten Spieler anzog kann ich garnicht verstehen wie du an etwas anderes denken kannst.
                          DX10 und OGL2.0 gibbet nicht für Office und entsprechende Grakas braucht man nicht um eine E-mail abzuschicken. Wozu soviel Ram? Das kommt nicht zufällig! Wie gesagt das arbeiten mit einem PC ist auch mit wesentlich langsamerer Hardware möglich.

Ich will von der fehlenden Erwiterbarkeit des Mac garnicht reden.

MacOS ist sowas wie Bose, ein überteurtes Lifestyle-Produkt.

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

MAC ist ein hervorragendes Produkt, welches mal in der grauen Uhrzeit Maßstäbe setzte und dann nach und nach fast in jeder Hinsicht ins Hintertreffen geriet. Irgendwie erinnert er mich an den "Morgan"... Auch wenn der Vergleich sehr, sehr hinkt. Aber hauptsächlich leben beide zur Zeit hauptsächlich von der "Legende".

MAC hatte als erste der Grafische Obefläche. Irgendwann bekamen diese auch OS2, Windows und Unix

MAC hatte den Motrola Prozessor. Dann war es der PowerPC, jetzt ist es der Intel... Mey... So ist es eben, wenn man auf so einem dürren Zweig sitzt...

MAC setzte mal Maßstäbe in Sachen Grafikleistung. Längst Vergangenheit...

MAC Software war besser, als die für den PC verfügbare. Inzwischen wird die Windows oder andere Software auf den MAC portiert...

MAC hatte einen eigenen Bus (weiß jemand überhaupt noch, was Nu-Bus war?!) Dann musste man still und leise auf PCI und jetzt wohl oder übel auf PCI Express oder SATA umrüsten.

Ja, das Betriebssystem. Ja was die MACies sich über Windows lustig gemacht haben... Aber ein echtes Multitasking bekam der ehrenwerte MAC erst, als das alte Betreibssystem gegen ein UNIX-Derivat ausgetauscht wurde. Microsoft hatte dann aber schon seit Jahren ganz vernünftig funktionierendes Preemptives Multitasking und Mutithreading im Betriebssystem: ganz abgesehen von Unix, das es schon seit Jahrzehnten hatte, und selbstverständlich von Linux, dass schon zu Minix Zeiten ein Multiuser/Multitasking Betriebssystem war.

MAC ist eine ganz tolle Leistung. Aber ich bin eher von der Leistung von ALDI, LIDL und Co. fasziniert, die regelmäßig ein Computer zusammenschrauben, der wirklich funktioniert: und das aus Teilen, die aus der ganzen Welt hierher eingeschifft werden... Klar hinkt der Vergleich. Sollte ja nur darauf hinweisen, dass es in der Tat möglich ist, die Teile aus der ganzen Welt in eine Kiste zu stecken und dann ein viel gescholtenes Windows darauf zum Laufen zu bringen. Der funktioniert dann aber auch unter diversen Linuxen, womöglich noch mit Solaris oder BSD...

Und was die Frage mit der alten Hardware betrifft: was will ich noch mit mener Elsa2000 Grafikkarte?! Oder der Mozart Soundkarte (für die es übrigens überhaupt keine Treiber mehr gibt: weder für Windows noch für Linux oder sonstiges...) Was hält beim heutigen Entwicklungstempo noch länger, als 3 Jahre? Wenn es von Linux nicht mehr unterstützt wird, so ist es das beste Indiz dafür, dass die Krücke in den Müll gehört: denn dann gibt es mit Sicherheit für einen Bruchteil des Geldes von damals eine neue Komponente, die alles besser kann.
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• jaywalker
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2005
                              • 337

Was ich an Windows am schlimmsten finde: Obwohl schon seit Jahren versprochen, ist Windows immer noch nicht vernünftig Multi-User-fähig. Schon mal versucht, unter XP ohne Administratorrechte zu arbeiten? Das müßte man doch wirklich mal langsam in den Griff bekommen.

Grüße
                              Heiner

Kommentar

• dllfreak2001
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.09.2005
                                • 969

Das ist normal und mit Linux auch nicht anders.
                                Als User hast du eben nicht alle Rechte.

Kommentar

Lädt...
                                X