Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista sagt nö zu EAX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

    Vista sagt nö zu EAX


    Habe letztens Vista installiert und siehe da meine Audigy kann weder EAX, noch AUdio-DVD noch DolbyDigital decodieren.
    Das ist ja mal toll weil directsound jetzt nur noch über die Cpu-3dsound machen will (ist nicht kompatibel mit meiner Audigy) kann ich ordentlichen Spielesound gleich vergessen. Und das Audio-DVDs und Dolby nicht mehr geht soll verhindern das man den Kramm kopiert.

    Dankeschön MS!
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    dann muss das programm eben wieder zurückgeben.
    oder brauchst du das für irgendwas spezielles???
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • dllfreak2001
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2005
      • 969

      #3
      Naja in Zukunft wird man um Vista nicht herumkommen, dies soll nur bißchen wachrütteln.
      Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

      Kommentar

      • Klaus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2006
        • 152

        #4
        Wieso? Bei mir läuft noch der gute alte Amiga2000 und das geht noch ganz gut.

        Es sei denn man ist ein Spielefreak aber dafür gibt es ja Konsolen
        Genial einfach oder einfach genial?

        Kommentar

        • Beatmaster007
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2006
          • 546

          #5
          AMIGA2000

          Ja... an den Amiga2000 erinnere ich mich auch noch gerne. *Nostalgie*
          Kannst du denn auch mit der Kiste ins Internet? Das soll ja möglich sein. Die Grafik mancher Amiga-Spiele war erstaunlich gut. Heutige Spielentwickler sollten sich mal angucken wie viel Grafik man aus diesen lahmen Kisten rausholen kann.

          Ovale VOX 301
          Vollaktive VOX 301

          Kommentar

          • dllfreak2001
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2005
            • 969

            #6
            ha, und dafür soll ich mir dann ne extra konsole kaufen?!
            Außerdem gibt es viele Spielegenres die man einfach nur auf dem PC gescheiht zocken kann und eben nicht auf der Konsole.

            Außerdem brauch ich nicht unbedingt nur brechreizsound.
            Wenn nur noch Onboardsound vertretten ist.
            Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #7
              Naja, einen großen Bogen um Vista zu machen ist glaube ich trotzdem nicht verkehrt. Was da an Kopierschutzbomberei daherkommen soll ist ja nicht mehr nur als Frechheit abzutun. Und warum sollte man nicht um Vista rumkommen? Wenn natürlich jeder nach MS Pfeife tanzt und auf Vista umsteigt …

              Kommentar

              • dllfreak2001
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2005
                • 969

                #8
                naja so schlimm ist es nicht von der software seite allerdings das
                dvd-audio und dolbydigital entfernt wurden liegt daran das man dann über die soundausgabe den kramm kopieren könnte.
                Irgendwie scheiße das ganze denn die sonstigen feautures von vista sind schon sinnvoll und wie ich finde ist es wirklich das beste windows denn je. Endlich haben sich die Entwickler gedanken gemacht, wegen der Bedienung.
                Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                Kommentar

                • bulla
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.08.2002
                  • 514

                  #9
                  Immo wollte Creative deshalb neue OpenAL-Treiber zusammenbauen, weiss nicht, ob das ganze mittlerweile fertig ist. Such mal danach, evtl. in Foren
                  Mein Heimkino

                  Kommentar

                  • doctrin
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.05.2006
                    • 2786

                    #10
                    ....endlich haben die Entwickler es geschafft richtig bei anderen abzupauschen...schlecht ist es deswegen zwar nicht, aber naja
                    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                    Rette deine Freiheit . De

                    Du bist Terrorist!!!

                    Kommentar

                    • bulla
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.08.2002
                      • 514

                      #11
                      Was meinst du damit @doctrin, welche Entwickler?
                      Mein Heimkino

                      Kommentar

                      • doctrin
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.05.2006
                        • 2786

                        #12
                        die Entwickler in Redmond
                        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                        Rette deine Freiheit . De

                        Du bist Terrorist!!!

                        Kommentar

                        • bulla
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.08.2002
                          • 514

                          #13
                          Nein, das verkennst du.
                          Microsoft hat offenbar endlich den OpenAL-Standard konsequent umgesetzt, so dass das proprietäre CL-EAX nicht mehr quasi-Standard ist für Spiele.
                          http://de.wikipedia.org/wiki/OpenAL
                          Mein Heimkino

                          Kommentar

                          • dllfreak2001
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2005
                            • 969

                            #14
                            den treiber der über openal läuft gibbet für die audigy2 noch nicht nur die x-fi-karten haben den.

                            Also ich finde die haben vieles eingebaut was nicht nur einfach kopiert wurde. Zb ist die navigation im explorer viel bequemer geworden. Und OpenGl hat jetzt nen Hardwareumsetzer.
                            Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                            Kommentar

                            • doctrin
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.05.2006
                              • 2786

                              #15
                              Hat sich jemand mal die verfügbaren Oberflächen von Linux und MacOS angeschaut....ich sehe da vieles was (gut) kopiert wurde. Aber so ist das nunmal in dem Business
                              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                              Rette deine Freiheit . De

                              Du bist Terrorist!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X