Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista sagt nö zu EAX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Original geschrieben von dllfreak2001
    Also ich finde die haben vieles eingebaut was nicht nur einfach kopiert wurde. Zb ist die navigation im explorer viel bequemer geworden. Und OpenGl hat jetzt nen Hardwareumsetzer.
    Wegen einigen Verbesserungen an der Obefläche macht es keinen Sinn das Betreibssystem zu wechseln.
    Vor einiger Zeit gab es mehrere Artikel in den Computerzeitschriften, wo beschrieben wurde, wie man die Oberfläche von WinXP(Pro) auf Vista trimmen kann.
    Ob man glaubt oder nicht: auch unter WindowsXP ist die Obefläche vom Betriebssystem weitgehend getrennt: so wie es Unix, Linux & Co. seit beginn der Computertechnik praktizieren.

Über Windows lässt sich sogar bei Bedarf ein X-Server stülpen...

Wer sich heute noch freiwilig ohne dringenden Grund Vista installiert hat sich entweder nicht richtig informiert oder etwas nicht verstanden.

Die ganze DRM (Digital Rights Management) Geschichte ist jedoch nicht nur Microsoft, sondern und vor allem der Unterhaltungsindustrie zuzuschreiben, welche einfach nicht begreifen will, dass auch der Medienkonsum seine Grenzen hat: ob dafür jetzt bezahlt wird oder nicht.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

Original geschrieben von doctrin
      Hat sich jemand mal die verfügbaren Oberflächen von Linux und MacOS angeschaut....ich sehe da vieles was (gut) kopiert wurde. Aber so ist das nunmal in dem Business
      Dazu gibts von mir nur diesen Link:
      http://video.on.nytimes.com/ifr_main...276.6339066132
      Grüße Jorge

Kommentar

• doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

geniales Video
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• dllfreak2001
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2005
          • 969

Mir ging es weniger um die reine oberfläche sondern um einige der funktionen dort. Die BEdienung ist wirklich besser geworden.
          Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• dllfreak2001
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2005
            • 969

Mir ging es weniger um die reine oberfläche sondern um einige der funktionen dort. Die BEdienung ist wirklich besser geworden.

warum ist denn das jetzt nen doppelpost? habe nur einmal geklickt, ich schwör!

Kommentar

• doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

dieser Suchmechanismus ist zwar besser geworden (wurde ja mal Zeit) , aber immernoch nicht so effektiv wie der von MacOs und Linux...liegt aber wohl an der Art der Dateiarchivierung und Speicherung und an dem weiter bestehenden schrottigen NTFS, was die Festplatte ziemlich schnell zumüllt

Aber schrottig hin oder her, wer will schon mit FAT arbeiten

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• antiasina
                Registrierter Benutzer
                • 07.01.2007
                • 686

Aber schrottig hin oder her, wer will schon mit FAT arbeiten
                ich! (auch wenn FAT (mit 32 oder ohne) auch nicht viel besser ist, kann mans wenigstens überall lesen/schreiben)

Dennoch mein TIp: Das System mit dem Pinguin (M$ Windows läuft hier nur wenn ich Boxsim benutze)
                Quadro light
                Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
                Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

Kommentar

• lenz
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.11.2002
                  • 233

Genial, die Redmonder.

So konstruiert man eine "noch mehr $$" Druckmaschine.

Hätte unserer Regierung mal einfallen sollen,
                  das "Anytime Upgrade".

Wie ich gelesen habe, ist ja schon das erste Upgrade allein zur DVD Wiedergabe fällig.

Wenn die Pinguine nicht ständig mit sich selbst beschäftigt wären und endlich das geheimwissentschaftlicherische Gewabere ablegen würden, sehe die Welt viel schöner und preiswerter aus.
                  Gruß
                  Lenz

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Ich glaube, hier wird der Begriff "Oberfläche" falsch verstanden:

"Oberfläche" IST im Wesentlichen die Bedienung!

Original geschrieben von lenz
                    ...Wenn die Pinguine nicht ständig mit sich selbst beschäftigt wären und endlich das geheimwissentschaftlicherische Gewabere ablegen würden, sehe die Welt viel schöner und preiswerter aus.
                    Die Beschäftigung der Pinguine mit sich selbst ist allerdings unglaublich produktiv. Das Innovationstempo bei Linux ist sensationell. Noch im letzten Jahr fand ich den KDE im Vergleich zum Windows Oberfläche doch etwas unhandlich. Jetzt hat sich wirklich was getan. Jeden Tag, wenn ich in der Firma WinXP hochfahre fehlt mir der KDE 3.5, den ich mit OpenSUSE 10.2 installiert habe.

Meine Kollegen arbeiten zuhause mit GNOME und sind davon auch ganz angetan. Die anderen fahren Ubuntu und werden es niemals wieder hergeben.

Die Funktionsvielfalt, die von einer guten Linux-Distribution angeboten wird ist einfach unübertroffen. Man verzeihe mir, dass ich die Liste hier nicht veröffentliche: es würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bis auf die Hardwarebeschränkungen bei WLAN gibt es kaum Probleme. Installation kinderleicht... Ach was soll's das Thema hatten wir schon öfter.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• dllfreak2001
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2005
                      • 969

na na Na....
                      Bißchen übertreibst du schon.

Jedes Windows kannst du auf den selben Funktionsumfang heben wenn du dich nur drum kümmerst. Zum Größtenteil bestehen die Linuxdistros auch aus Freeware die es ebenfalls für Windoof gibt.

Ich hab bis jetzt mit dem KDE aus der opensuse 10.1 Remastered gearbeitet. Eine revolutionäre Neuigkeit konnte ich im Vergleich zu XP dort nun wirklich nicht erkennen.

Aber Compiz XGL ist cool.

Soweit ich weiß ist NTFS sicherer gegen Plattenchrashs.

Aber EAX kannste mit Linux vergessen.

Kommentar

• doctrin
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.05.2006
                        • 2786

Wen interessiert bitte EAX und Linux in einer Kombi....kaum jemand versucht über Linux zu spielen....die Veränderungen von 10.1 zu 10.2 sind enorm und das nicht nur durch den Software-Umfang...

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

na na Na....
                          Bißchen übertreibst du schon.
                          ...
                          Soweit ich weiß ist NTFS sicherer gegen Plattenchrashs.

Aber EAX kannste mit Linux vergessen.
                          Ein bißchen, ok... Ich habe jetzt die 10.2. Da sieht es nochmals besser aus.

Ich will mich jetzt wirklich nicht über das Erkennen von RAW-Formate meiner Konica-Minolta 7D und Panorama Software ausbreiten. Genauso wenig über alle möglichen Musik- und sonstige Applikationen, die man sich unter Windows erst mühsam einsammeln (falls Freeware) oder kaufen muss. Bei OpenSuSE habe ich das nötige angeklickt und es war innerhalb von 20minuten komplett drauf. Ca. 1GB Software.

Mit EAX ist es wirklich ein Problem: weil der Hersteller weder Linux Treiber geschrieben, noch die Schnittstelle freigegeben hat. Aber hier ist der Pinguin neben Vista wohl in bester Gesellschaft.

Das mit der Sicherheit gegen Platten Crash kann ich nicht glauben: sonst würden unsere EDV-Fritzen in unseren Notebooks nicht regelmäßig die Festplatten austauschen...

Dafür kannst Du unter Linux ext3 oder xfs verwenden: Filesysteme mit Journaling Funktionalität. Insbesondere xfs gilt laut Mitarbeiter der Fa. Adaptec als eines der sichersten Filesysteme überhaupt: er arbeitet in der Hotline in München, und berichtet, dass sie schon seit Jahren auf den Servern mit xfs keinen Datenverlust mehr hatten.

RAIDx vorausgesetzt: und das kannst wirklich bei jeder Linux Distribution haben....

Kommentar

• raphael
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.05.2001
                            • 3490

Na ich würde mal sagen, wer Vista und EAX benutzt ist selber schuld. Hilft wahrscheinlich nicht weiter, oder? Aber aus genau solchem Gründen bin ich komplett zu Linux samt Notebook gewechselt, hatte einfach keine Lust mehr, viel Geld für abgeguckte Dinge zu bezahlen. an Software vermisse ich auch nichts. Selbst mein Presonus-Firewire-Audiointerface ist kompatibel. Man muß sich halt vor dem Kauf von Hardware informieren, irgendwer hats bestimmt schon getestet... Ich spiele ja mit dem Gedanken, nach Ende der Diplomarbeit zu einem Intel-Mac zu wechseln, wir werden sehen.
                            Kehr doch einfach wieder zu WinXP zurück, zum Spielen wirds doch wohl ok sein und dafür brauchst Du ja diese Mörderoberfläche Aero nicht, wobei mir immernoch klar ist, warum ich mir für eine Oberfläche(!) einen PC der oberen Leistungsklasse samt 3d-karte kaufen soll nur damit selbige flüssig läuft.

Raphael
                            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                            LS mit Visaton:
                            RiPol (2xTIW400)
                            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Original geschrieben von raphael
                              ..wobei mir immernoch klar ist, warum ich mir für eine Oberfläche(!) einen PC der oberen Leistungsklasse samt 3d-karte kaufen soll nur damit selbige flüssig läuft.
                              Was?! Nicht klar?! Alles sonnenklar! Eine Hand wäscht die andere. MS ist darauf angewiesen, dass ein neues Betreiebssystem auf den neuen Rechnern verkauft wird. Chip- und Hardwarehersteller suchen schon seit Langem nach einer "Killerapplikation" für den Durchschnittlichen "Nicht-Spieler". WinXP brachte in Sachen "Hardwareanforderungen" nur lausige 60MB mehr an Arbeitsspeicher.

Die meisten Spiele laufen ganz gut auf einem Athlon 2100+ und einer ATI-Grafikkarte für 100€. "Power-User", die bereit sind Unsummen für eine Grafikkarte mit 20% mehr Leistung auszugeben, sind rar.

WinXP Home reicht 98% der Computerbesitzer.

Ein Alptraum Szenario.

Die Lösung des Problems heißt "Vista".
                              Irgendwie erinnert es mich an die Ausführungen des Mr. Zorg aus dem "Fünften Element", als er begründete, warum die Zerstörung etwas Gutes und Erstrebenswertes ist.

Kommentar

• PeterG
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.06.2003
                                • 1350

WLAN und Linux!

Hi,

auch mal meinen Senf zugeben. 98 mußte bei mir weichen, weil einige Applikationen absolut nicht laufen wollten => W2k.
                                Da mich Viren und Anderes Unbekanntes trotz firewall und antivir seit DSL unheimlich nerften kam auf ne 2.Partition Linux. OK, keine Ahnung hab ich und viel davon, ABER die Hardware läuft praktisch auf Anhieb ( brauchte nur 2 zusätzliche bootoptionen und das wars).

Welches: http://www.kanotix.com ist in Sachen Hardwareerkennung ungeschlagen gut. ok, es gibt ein paar interne Probs, die aber dem Support im Forum und im Chat keinen Abbruch tun. Ich als absoluter Nichtwissender habe im Durchschnitt nach 5min ne Antwort auf meine blödeste Frage bekommen. Bis dann bei mir der Groschen fiel dauert es in der Regel ein wenig.... Meine Hardware lief nach zwei Anfragen und entsprechend ein paar mehr Bootvorgängen => danach Harddiskinstall UND schon Menuegeführt. So richtig für WinDoofe wie mich

Kennt jemand Alice-DSL? Unter W2k hab ich mindestens pro Monat einmal die CD rauskramen müssen und versuchen neu zu installen, weil nichts mehr ging!!! Und die Werbund war ätzend!

Bei Kanotix: DSL Einrichten, im Zweifelsfall auf ok ein paar mal, TelNr. eingeben und nochmal und ok, ok....
                                Und ich bin im Netz ( schon bein booten). Und das läuft seit gut 2Monaten und nichts da mit Viren und sooon Zeuchs!
                                Braucht es aber FAT32 Partition um dowloads unter Kanotix zu speichern und dann auch mit WInDoof zuzugreifen.

WLAN funzt, bzw gibt es im Forum dazu einige Freds suchen und lesen und bzw ne spezielle Frage stellen.

Dat ist mein zweiter Versuch mit dem Kanotix und jetzt wird ALLES automatisch eingebunden: xterne Festplatten, Sticks, Kamera und Scanner OHNE irgendwelche Treiber CDs zu suchen wie wei WinDoof. Wie oft hab ich den Scanner bei WinDoof installiert, bis er etwas richtig machte

MfG
                                Peter

PS: Vista kommt mir nicht auf den PC solange noch irgendetwas anderes darauf läuft!!!!
                                Meine Hornlautsprecher

Kommentar

Lädt...
                                X