Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Kanal Endstufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    bebe

Ich muss mir das alles nochmaldurch dem schädel gehen lassen denn eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der ganzen anlage,es ist mir halt immer wieder peinlich wenn wir mal besuch bekommen,wegen den ganzen geräten

es sind 13!! geräte !!

subamp
    vorne rechts-links amp
    center amp
    hinten rechts-links
    vorstufe
    tapedeck
    tuner
    cd
    cdr
    dvd
    video1
    video2
    d-box

grüsse und gutnächtle
    dennis

Kommentar

• ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

hmm, nur reine 5-Kanal Endstufe?
      Die CI 9060 hätte zB 6x75W
      http://www.nad.co.uk/Amp/CI9060.html
      Die S-250 hätte schon 5x125W, ist dann silver series
      http://207.228.230.217/info/NAD_S250.pdf

Noch platzpsarender wären die NAD AVs:
      Der T761 hätte 5x80W und ist ein Monoblock
      http://www.nad.de/info_T761.htm
      Der T752 hätte zwar auch 5x80W, kannst aber den SUB-Ausgang nicht wegschalten und hat auch weniger in/out Anschlüsse
      http://www.nad.co.uk/Receiver/T752.html
      regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 27. Januar 2003 editiert.]
      regards

Kommentar

• Jochen
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2001
        • 28

Also nochmal zum Mitschreiben,ich habe an meiner 5 Kanal Endstufe Rotel RB985 MK2
        auch einen Kanal nicht belegt.
        Ich nehme also ein Chinchkabel schneide es kurz hinter dem Stecker ab.Dann isoliert man Masse und den mittleren Kontakt ab und verzwierbelt bzw verlötet die beiten Enden.

Ich hoffe ich habe das Richtig verstanden.

Gruß Jochen

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Jawohl! Berdrillen, verlöten und mit Schrumpfschlaoch o.ä. isolieren.

Kommentar

• Michael
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2002
            • 235

Aber Ihr könnt sagen was Ihr wollt NAD Geräte sind und bleiben die mit dem hässlichten Design im gesmaten HiFi Sektor.

Kommentar

• hustbaer
              Registrierter Benutzer
              • 27.07.2002
              • 78

@Frank S:

ist die eingangsschaltung bei 99,9% aller endstufen nicht ne
              Code:
              o-C-*-->
                  |
                  R
                  |
              o---*
                 ###
              sache?
              da wäre offener eingang dann schnuppe...

mfg.
              --hustbaer

Kommentar

• ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Aber Ihr könnt sagen was Ihr wollt NAD Geräte sind und bleiben die mit dem hässlichten Design im gesmaten HiFi Sektor. [/quote]

*LOL!* Design ist immer Frage des persönlichen Geschmackes, immerhin gibt's ja auch Ford-K oder Vel-Satis Fahrer
                Die schlichten Antrazit-Monolithen sind mir auf jeden Fall noch immer lieber als die diversen "Leuchtreklamen" die sich so am Markt einfinden; Schwarz ist düster und ewig verstaubt, Silber sowieso wieder die heurige Modefarbe...
                Unterm Strich isses mir aber eigentlich egal wie das Teil aussieht, muß gut klingen, spielen und die Remote logisch aufgebaut sein. Und in der Preisklasse sind Daten und Leistungen tadellos, stauben in der Fachpresse auch immer wieder gute Bewertungen ab.
                Zudem haben die NAD Teile auch "Griffqualität", d.h. wennst die angreifst, Schalter betätigst hat man wenigstens das Gefühl auch ein_GERÄT_in Händen zu halten, die gesamte Verarbeitung wirkt IMHO tadellos und innen alles immer irgendwie Überdimensioniert, Kühlflächen massive gezogene Aluteile über den gesamten verfügbaren Gehäuseraum (mein AV wird max handwarm), Prints/Leiterbahnen massiv und aufgeräumt aufgebaut, kein Knacksen, Rauschen oder Membranbewegung wenn man ein/umschaltet, massiv aussehende Netzteile (die Stromstabilität der Teile wird immer wieder gelobt), ich bin zufrieden, war es schon seit 20 Jahren mit meinem 7030i receiver bei dem noch immer nicht mal der Poti ausläßt.
                Und schließlich der Klang...aber auch das ist natürlich Geschmackssache

PS: Bin Honda & Toyota Fahrer, und hab im Mobilsektor wiederum nur Sony
                regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 31. Januar 2003 editiert.]
                regards

Kommentar

• gork
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.07.2001
                  • 1088

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Aber Ihr könnt sagen was Ihr wollt NAD Geräte sind und bleiben die mit dem hässlichten Design im gesmaten HiFi Sektor. [/quote]

für mich gehören sie zu den schönsten; neben all den albernen, bunten leuchtreklamen in ihrer schlichtheit eine wahre augenweide.

gruß
                  gork

Kommentar

• Michael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2002
                    • 235

Ihr habt schon Recht, dieses neumodische Leuchtreklame MickiMaus Desing gefällt mir auch nicht und die Geräte von NAD sind technisch sicher sehr sehr gut und fühlen sich auch gut an, das war schon immer so aber was solls, mir gefallen sie nun mal nicht. Bitte nicht hauen weil ich mich geoutet habe. Das Auge isst halt auch mit, bei allem.

Kommentar

• gork
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.07.2001
                      • 1088

wär ja schlimm, wenn jeder denselben geschmack hätte - könnte sich ja keiner mehr was auf seinen einbilden!

gruß
                      gork

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

Es fubnktioniert auch mit offenem Eingang, aber so 100 Prozent sauber ist das nicht.

Versuch: man läßt den Eingang offen und geht mit dem Ohr direkt an den Hochtöner der Box. Selbiges macht man bei gebrücktem Eingang. Viele Verstärker rauschen dann deutlich schwächer.

Kommentar

• ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

@ Michael,

gehe da mit Gork konform, jedem Tierchen sein Plässierchen
                          Kam vor bald 20 Jahren (Mann! Wie die Zeit läuft!) eher per zufall an meinen allerersten NAD (besagten 7030i receiver), meine erstes_richtiges_HiFi Zeugs (da waren ja noch diese Compactanlagen modern ) und das war damals auch noch richtig Kohle für mich, dieses "Schlüsselerlebnis" prägt sicher keine Frage, und das der kleine Kerl bis heute noch immer tadellos seinen Dienst versieht sogar noch mehr.
                          Denke jeder ist immer von "seiner" Anlage schwerstens überzeugt, solange bis ihn vielleicht dann doch was besseres "erschlägt".
                          Für mich soll das ganze aber in bezahlbarem Rahmen bleiben, gebe zwar gerne die EUR 550,- für einen T541i CD-Plärrer aus (24-bit Burr Brown), aber das isses dann auch schon (auch wenn der jetzt keine Alu-Lade hat ein astreines Teil! ).
                          Auswüchse wie Burmester sehen zwar beeindruckend aus, ist aber nicht mehr wirklich bezahlbar.
                          Vor allem stellt sich dann doch die Frage wie "ehrlich" und analytisch ein System noch klingen darf, bevor man erbost fast seine gesamte CD-collection kübilisiert...
                          Bin also irgendwo zwischen Kaufhaus und ref-Ware anzusiedeln, kaufe auch meine "Grauen" auch gerne bei meinem Fachhändler, macht mir immer feinen Preis, sollen die AudioQuest Leitungen dann ruhig einige Cent teurer sein, er hat sich's mit seiner Beratung ja auch verdient.
                          Visaton liegt da voll drinnen, da gibts um gutes Geld LS die schon mal in der Topliga mitspielen, man muß sich halt nur erst mal ein Gehäuse wasteln, aber dann!
                          regards
                          regards

Kommentar

• Michael
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.01.2002
                            • 235

Volle Zustimmung. Als ich den Mission das erste mal ohne PSX gesehen hab war ich optisch auch nicht begeistert. Aber nach dem Hörtest hin und weg und mit dem PSX zusammen sieht er dann schon wieder ganz OK aus.

Kommentar

• Allesundnichtswissender
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.10.2002
                              • 26

An Frank S! Hallo!
                              Ich möchte mir das Aktivmodul MA 2.1 von IT kaufen. 80 + 80 Watt pro Sat 85 Watt Sub alles an 4 Ohm.Es wird ein CD Spieler mit zwei Cinchkabeln (L+R) an das Modul angeschlossen aber nur ein Sat.Ist es sinnvoll wegen der Unsymetrischenbelastung des Moduls einen Cincheingang am Modul mittels Cinchstecker kuruzuschließen?Oder reicht es wenn die beiden Leiungen am Modul angesclossen sind?Einen Balanceregler hat der CD Spieler nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X