mein Modul ASM100 habe ich im Mai 1999 gekauft.Verwendung ist im Bandpass-Subwoofer-Gehäuse 45l, mit W300S 4 Ohm System. Seither lief alles ohne die geringsten Probleme.
Habe aber jetzt ein Problem. Im Standby-Betrieb (ohne Signal am Eingang) schaltet das Modul unkontrolliert oft in den Betrieb. Das Störgeräusch ist ein "plop." Dieses dann so im 5 Minuten Takt.
Da mich dieses störte, schaltete ich das Modul aus.
Beim Einschalten nach ca. 14 Tagen, schaltete sich das Modul auch bei guten Signaleingang nicht mehr an.
Wer kann mir helfen?
Ich suche also einen Schaltplan. Auch gegen Kostenerstattung.
Und einen Tip um den Fehler zu beheben
Habe den Tipp von dougie umgesetzt und den Widerstand R61 von Pin 1 an Pin 8 des IC1 gelötet. Nun ist die Standby-Automatik ausgeschaltet, d.h der Verstärker ständig eingeschaltet. Genau nach einer solchen Lösung habe ich gesucht und dank Google und dougie nach wenigen Minuten gefunden.
Super Arbeit dougie, vielen Dank!!!
Hallo zusammen, jetzt hat es wohl auch mein ASM 100 Aktivmodul erwischt - nach dem Einschalten gab es bloß noch ein Brummen... ggfs. angeschlossene Lautsprecher brennen einfach durch. Vielleicht ist noch was zu retten... daher meine Frage: könnte mir bitte jemand den Schaltplan des Moduls zusenden?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar