Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCD-TVs aus dem Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrizz
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2006
    • 93

LCD-TVs aus dem Internet

Hallo!

Wollte mir bald ´nen schönen LCD zulegen.

Jetzt hab ich von einem Händler erfahren, dass die Preise von Internetanbietern, die ja schonmal gerne 500 Euronen weniger betragen, zustande kommen, da diese Ware dann aus Belgien stammt und entweder B-Ware oder Geräte aus Überproduktionen sind.
    Diese Geräte wären dann lange nicht so gut verarbeitet oder hätten Produktionfehler.

Kann natürlich sein, dass er nur wollte, dass man trotz seiner höheren Preise bei ihm kauft.

Kann diese Aussage denn jemand bestätigen oder widerlegen?
    VIB 170 AL
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Ich habe vor vielen Jahren ein teures Hifigerät um 500 Mark günstiger als beim Händler bei einem glaube ich noch heute existierenden Versender, der in Stereo inserierte, gekauft. Das Gerät hatte einen einzigen Mangel; ein rechteckiger Ausschnitt an der Stelle, wo andere die Seriennummer haben (im Typschild)....

Gruß, Christian, glaubt nicht an Marken-B-Ware

edit: ...aber auch nicht mehr ans "große Schnäppchen". Die letzten Sachen wurden alle beim kleinen Fachhändler gekauft. Der Weg zum Umtausch/zur Reparatur ist einfach kürzer;-(

Kommentar

• raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

Ich galube, da ist es schwer, eine generelle Aussage zu machen. Es gibt beides, sehr gute Händler und schwarze Schafe. Ich würde dann konkret mal nach dem kandidierenden Onlineshop per google suchen, obs Beschwerden etc. gibt.
      Generell kaufe ich inzwischen aber auch bei spezialisierten Fachhändlern, auch wenn die mal 50km entfernt sind. Der Service ist oft einfach besser.
      Eine fehlende Seriennummer würde mir schon zu denken geben, nicht gerade seriös... Muß jeder selber wissen, ob er solche Machenschaften unterstützen will oder nicht.

Gruß,

Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Chrizz
        Registrierter Benutzer
        • 28.11.2006
        • 93

Da sprecht ihr mir aus der Seele!

Wenn ich die Wahl habe, ein Gerät beim Elektronik-Discounter oder im lange währenden Hi-Fi-Geschäft zu kaufen, dann brauche ich bei einem ähnlichen Preis nicht lange zu überlegen. Da dürfen es sogar ein paar Euro mehr sein, allein der Kompetenz und des Service wegen.

Hab auch vor vielen Jahren mein DSP-A2 von Yamaha für 2000 anstelle von 2500 DM erlangt, und das bei einem kleinen Fachhändler aus der Innenstadt - ohne Mängel!
        Die können´s also irgendwie auch.

Mal schauen, was die Fachhändler so am Preis drehen können. Ich wollte ganz gerne nach Weihnachten zuschlagen.
        VIB 170 AL

Kommentar

• thofah
          Registrierter Benutzer
          • 10.10.2005
          • 385

In allen Branchen gibt es diese Geschichten über B-Waren, II. Wahl o.ä.
          Ich glaube gerade die Fachhändler die abstruse Geschichten über die Waren der günstigeren Anbieter erzaehlen sind meist nicht die seriösesten.
          Ich kaufe auch am liebsten beim Fachhaendler um die Ecke. Da gibt es auch viele mit den man über den Preis reden kann.

Gruß
          Thomas

Kommentar

• monoton
            Registrierter Benutzer
            • 05.04.2004
            • 1085

Es ist aber auch leider so in D, dass, egal welche Branche, für echte Einzelhändler (also mit einem kleinen Laden, keine "Einzelhändler"-Kette) vereinzelt sogar der Einkaufpreis bei den Firmen ohne MwSt höher liegt als die Verkaufspreis z.B. eines Discounters. Einfach weil sich der Hersteller so schnelleren Absatz in großen Stückzahlen verspricht bzw. der Discounter seine Position als Endkunden-Magnet knallhart einsetzt. Muss also nicht immer B-Ware sein. (Da könnte der Händler bei soviel Unterschied ja schon fast selbst bei dem anderen bestellen, die MwSt dann mit kleinen Aufschlag an den Kunden weitergeben falls die Ware i.O. ist und immer noch billiger sein als er bis jetzt ist...?)

Gruß,
            monoton

Kommentar

• doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

Ach ja na ja B-Ware...ist doch nicht schlimm, hat eben ein andere das Ding schon in den Händn gehalten. Außer dass du eben nur noch 1 Jahr Garantie darauf hast!
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

Lädt...
              X