Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrofonverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2002
    • 702

    #16
    @VV
    Sorry, da habe ich mich vertan. Der MPA-102 ist z.Z. vergriffen.

    Das Teil das du meinst, kostet 17 Euro. Ok, damit könnte ich noch leben aber ich habe erst gerade diesen Mikrobausatz von da gekauft und 10!! Euro Versankkostenpauschale gelöhnt. Das sind 20 gute alte Mark! und mir zuviel. Auf dem Bild von dem Ding sieht es auch nicht gerade mehr nach High-Tech aus, als ich für 4 Euro Bauteilewert bauen kann. Wie gesagt: Das meiste habe ich wohl eh hier...

    @ Brösel
    Danke für die Hilfe! Mir würde schon ein Schaltplan von einem erprobtem VV reichen.
    Die Daten kannst du finden indem du dem Link von VV folgst. Ist halt eine Elektret-Kapsel mit 9 V Spanungsversorgung 1,2 Kohm und 2,2 uF. Verstärkunsfaktor sollte einstellbar von ca 30-50 db sein, muss aber nicht. Mich interessieren auch weniger die absoluten Pegel als die relativen. Mir gehts halt ums Weichenbauen+Messen. Wie laut das ganze dann ist, ist nicht so wichtig.

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #17
      Hi, Torsten,
      Ich selber kann leider keine Schaltbilder verschicken, wg. zu doof zu. Zudem ist ein Mik VV sowas simples, das jeder, der sich sowas zusammenbasteln will, auch Schaltbilder hat oder sich eins aus dem Ärmel schütteln kann, und das jemanden, der KEIN Schaltbild hat, auch MIT Schaltbild nicht klarkommen wird. Verstehste, was ich meine? Deshalb habe ich dir was einfaches im Netz gesucht.
      www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/micamp.html

      Ich hoffe, das dir damit geholfen ist.

      Gruß.

      Kommentar

      • Torsten
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2002
        • 702

        #18
        Das der VV an sich etwas simples ist, ist mir auch klar. Ich hätte den z.B. einfach mit nem 5534AN aufgebaut, aaaaaaaaaber mir ist nicht ganz klar wie sehr das Ding rauschen wird mit riesigen Verstärkung die benötigt wird. Deshalb suchte ich ja einen erprobten Vorschlag. So spart man sich die Zeit um das Rad nochmal zu erfinden...

        Dein Vorschlag gefällt mir aber trotzdem.

        Werd das Ding mal zusammenbrutzeln. Danke!

        Torsten

        Kommentar

        Lädt...
        X