Ich bin nun ganz sicher nicht der Verstärker-Experte, aber wenn ich 1000€ für einen 80W-Verstärker, nagut Class A, sehe, fehlt mir irgendwie die Einsicht, dass das billig ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[China High-End] Jungson JA-88D
Einklappen
X
-
Ja, das ist sehr billig, fast schon zu billig. Guck Dir mal an, was ähnliche Geräte von Pass und Krell kosten.
Raphael, der dem Braten nach wie vor nicht traut.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Accuphase E 550 kostet 8.000€ und liefert 30W pro Kanal. Oder die ganzen sauteuren Röhrengeräte.
Und das ist alles andere als billg wenn der Preis für das chinesische Markt bestimmt war
Wahrscheinlich wie hier 10.000€ für einen Verstärker ausgeben.
ps: aber ich denke mal die Verarbeitung und Klangquallität sind wohl wichtiger als die reine Leistung. Trotzdem meine ich dass die 80W pro Kanal im reinem Klass A Betrieb wohl für allermeisten vollkommen ausreichend sind.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von VENTILIERT; 19.11.2006, 23:28.GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
RX-V 765 u.a.
Kommentar
-
Da hat Uwe wohl Recht: erst schafft man sich ein Problem, dann wird es erfolgreich bekämpft... Es kommt ein Gerät mit 30kg Gewicht heraus, wo man alles mögliche unternehmen muss, um der überflüssigen Wärme Herr zu werden.
Aber wer meint, dass er mit diesem Preis glücklich wird, dem sei es gegöhnt...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Original geschrieben von metal
...es ist kein PC zum dauersurfen
Im Unterschied zum PC ist in diesem Fall aber auch eine Lösung bekannt: Class B UND Gegenkopplung.
Qualitativ inzwischen über jede Kritik erhaben und bis ins letzte Detail ausgereift.
Wenn der PC mal so alt ist, wie der Transistorverstärker, wird er auch ganz anders aussehen. Dafür spricht die Tatsache, dass der PC zum Dauersurfen keine 200W mehr braucht: mein Toshiba Notebook hat ein Netzteil mit 15Vx5A=45W. Und für das surfen wird er in den Stromsparmodus versetzt (Rechenleistung reicht dafür) und dann braucht er nur noch 20W.
Aber wie bereits gesagt: wenn jemand meint Class A haben zu müssen, soll es auch bekommen.
Und übrigens: die Preise von Krell & Co. soll man vielleicht doch nicht als Maß der Dinge nehmen... Es sei, die Frau muss dem Kauf noch zustimmen: dann ist jedes Mittel Recht...
P.S.:
Original geschrieben von VENTILIERT
... 5,3 Liter ? Soviel soll mein TDI brauchen. Das habe ich erst ein Mal seit 280.000 km geschafft.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
@Niwo:
- hm, ich weiss nicht, was Du an dieser Rechnung auszusetzen hast...
(Die Flasche ist ja noch halb volll...)
Mist, und jetzt muss ich dem Sohn wohl ein Beweis vorlegen müssen, ich wäre in der Schule der Klassenprimus...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Leistungsaufnahme Ruhezustand: 200 Watt. Die E-Werke wirds freuen. Die Umwelt wohl kaum.
Das ist ja echt ein Witz.
Aber Du hast recht. Die öde Mär vom Klasse-A-Boliden, Schmuck voll hoch stilisiert von High-End Spinnern, ist ein ... schlechter Witz. Darüber wurde hier schon x mal treffend argumentiert - Suchmaske nutzen ...
Der kleinere Geld Beutel freut sich jetzt natürlich auch wie blöd' über das 1a klasse Spielzeug, Hauptsache Preis und Produkt sind annehmbar.Susie Q
Kommentar
-
Vor kurzem gab es hier eine Diskussion um die Hifi-Akademie-Verstärker.
Inzwischen finde ich die ausgesprochen preisgünstig:
Preisbeispiele auf hifiakademie.de
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Also wirklich UweG, ich bin schwer enttäuscht von dir,
wie kannst du es WAAGEN jemandem, der mit der anschaffung eines gegenkopplungsfreien Class-A Verstärkers spielt
einen Class-D Verstärker vorzuschlagen!!!!
pfui, schande über dich!!!
(der sarkasmus in diesem Beitrag ist nicht essbar )Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
Kommentar