Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolby 5.1 Decoder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dougie
    Registrierter Benutzer
    • 30.09.2006
    • 178

....also ich hab in der letzten Zeit ein paar mal mit einem Entwicklungs-Ing. von Teufel gesprochen.

Das blöde an der Kiste ist, das der DAC vom internen Prozessor gesteuert wird, und somit die Trennfrequenzen fest vorgegeben sind. Für den Subwoofer sind das 130Hz.

Für meinen CheapTrick 171 viel zu viel. Eine Veränderung der Parameter durch Umprogrammierung ist NICHT MÖGLICH.

Ich hab mich mit dem sehr netten Herrn von Teufel wohl sehr gut verstanden, denn ich hab jetzt hier wohl die einzige Decoderstation-3 mit 50Hz Trennfrequenz.

ABER: es wird demnächst ein neues Produkt von denen geben, was all das möglich macht, was hier gewünscht wurde. Leider wohl nicht ganz zum Preis einer Decoderstation-3

VG
    Ralf

Kommentar

• monoton
      Registrierter Benutzer
      • 05.04.2004
      • 1085

Original geschrieben von Heupferd
      ich bin auch noch auf der Suche nach einem 5.1 Decoder und dieses Teufelteil schein wohl so ziemlich alleine in jener Marktnische zu stehen.
      Es gab mal noch einen von Creative, den Decoder DDTS-100 - der ist aber nicht mehr erhältlich... Irgendwie schon komisch, dass hier in dem Sektor zwar viele 5.1 Brüllwürfelsets mit Decodern in ihren Subwoofern ausgestattet sind, aber keine einzeln erhältlich sind...

Gruß,
      monoton

Kommentar

• Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

Dem kann ich nur zustimmen, einen einfachen Surround-Vorverstärker zu einem bezahlbarem Preis gibt es leider nicht. Man muß sich schon einen AV-Receiver mit auftrennbaren Vor-/Endstufen kaufen, nur um die Amps nicht zu benutzen, und wer hört schon Radio ?
        Grüße
        Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
        Sub Vourturms

Kommentar

• Heupferd
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2006
          • 102

Sche!sse....

Kommentar

• raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

Hae?
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

Lädt...
            X