So, habe letzte Woche das nette Angebot von ZOOOM, seine teilaktive VOX MTI mit der Reith-Endstufe zu hören, wahrgenommen...
Sehr überzeugend, das Alzeyer Dynamikwunder. Nach diesem Hörtest, und der Meinungen der Vorposter, habe ich beschlossen, eine HiFiakademie-Endstufe anzuschaffen.
Ich werde meinen Vergleichstest hier im Forum posten.
Herzlichen Dank nochmal an ZOOOM für die kompetente und nette Vorführung
Hallo,
Mönsch Stefan, mir glaubste wohl nicht? Hatte ich Dir nicht schon ein paar Sachen zum UcD zukommen lassen? Wie gesagt, bei mir läuft der kleinere Bruder in Vierfachausfertigung.
Gruß, Timo
Original geschrieben von tiki Hallo,
Mönsch Stefan, mir glaubste wohl nicht? Hatte ich Dir nicht schon ein paar Sachen zum UcD zukommen lassen? Wie gesagt, bei mir läuft der kleinere Bruder in Vierfachausfertigung.
Gruß, Timo
Hallo Tiki,
so sieht man sich wieder.
Hast DU? Nur nen Link. Aber ich will doch kein Class D. Außerdem frag ich nur mal pauschal ab. Was hälst Du denn von den DMOS Endstufen?
Stefan
P.S. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit den Pass Endstufen (Aleph, Zen, Stasis, Thresholdetc)?
wieß jemand wo an Infos auf deutsch zu den UCD bekommt? Wo kann man die kaufen?
Stefan
P.S: Schon mal jemand sich Gedanken über ein Schaltnetzteil für Endstufen gemacht?
Oha, das ist eine pauschale Abfrage und kein classD-Wille? Na gut.
Welche DMOS-Endstufen? Ich habe und bleibe bei classD, da sind natürlich auch FETs in der Endstufe, recht schnelle sogar.
Hypex entwickelt meines Wissens ein 1kW-Schaltnetzteil für Audiozwecke. Weiteres muß man wohl im diyAudioforum erlesen.
Gruß, Timo
OK, pauschal kein Class D ist übertrieben, aber wenn, dann will ich eine Endstufe komplett selber aufbauen und nicht fertige Module kaufen. Bei Class D findet keine Umschaltung (wie bei A/B)statt?! Wohl nicht.
Aber im Moment habe ich ein anderes Projekt und deshalb verfolge ich die Endstufe im Moment nicht wirklich weiter. Obwohl die Nelson Pass Endstufen mich im Moment heiß gemacht haben.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar