Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibts keine Cassetten mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #31
    Mein Audi A2 hat in seinem Radio Chorus auch Kassette
    leider hab ich im ganzen haus weder einen funktionierenden Kassetten-Rekorder, mit dem ich was aufnehmen könnte, noch eine einzige Kassette....
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • Susie Q
      Registrierter Benutzer
      • 27.11.2005
      • 557

      #32
      Azrael: Hach, ich werd' so richtig nostalgisch . . .



      Kennt noch jemand die Sony Metal Master im Keramik-Verbundgehäuse oder die TDK MA-XG mit ihrem ungeheur vielteiligen und schweren Gehäuse? Waren das noch Zeiten.

      Na klar - siehe oben!
      Und nach wie vor aus Lagerbeständen um '4 Ecken' zu bekommen.

      Nakamichi Dragon und Revox B215
      Der oben erwähnte Sony WM D6C war auch mal mein Traumwalkman, allerdings kostete der damals über 600,- DM.


      Ja, schon, aber wer einen WM hat, der zieht mit dessen Keramikkopf mit einem der damals feinsten Kopfspalte am Naka im Hochtonbereich gleich oder je nach Justage sogar deutlich vorbei - übrigens passend zum Bild denn auch die prall gefüllten SMD-Platinen mit fein ausgelegten, diskreten Analogschaltungen für die Audiotrakte. Eigentlich ist das Ding eher ein höchstwertiges Minideck statt (Monster-) Walkman und die 600 Stutz gingen schon sehr in Ordnung.

      Gelegentliche Vorführungen mit versteckter Quelle verblüffen nach wie vor, selbst gegen kupferkästchengetunte CD-Player einer Edelmarke und mit DolbyC gibt sich der WM klanglich keinesfalls geschlagen (B/kein Dolby kann man jedoch vergessen).
      Wichtig sind ihm nur gepflegte Büchs-chen und Steckerchen und deren zartfühlende Behandlung. Und ganz wichtig die genaue Azimutjustage - am besten mit stark obertonhaltiger Musik direkt per Kopfhörer/Gehör - und natürlich ein Reineisenband* a la MA-XG, per WM-internem Spannungsteiler individuell vormagnetisierbar, so dass man u.a. auch sicher weiß, wie weit die etwas grobstufige Ausssteuerungsanzeige zucken darf.

      *Schade eigentlich, dass nur die LP 'eisern' durchhält ...
      Zuletzt geändert von Susie Q; 21.09.2006, 00:06.
      Susie Q

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #33
        Original geschrieben von PeterG
        PS: auf ne MP3 CD packe ich speziell fürs Auto mind. ein Dutzend "normale" CDs oder 18 ACDC-LPs

        MfG
        Peter
        Was jetzt? 18 ACDC LPs, hab ich schon wieder was verpasst? Ich hab 5, aber die 3. bis 5. ist gleich, also "Sicherungskopie".
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        • PeterG
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 1350

          #34
          Hallo Angler!

          ich hatte mir vor ein paar Jahren die Box mit ev. allen CDs gegönnt, da sind 17 o. 18 drinn. Danach kam die steife Oberlippe...

          MfG
          Peter
          Meine Hornlautsprecher

          Kommentar

          Lädt...
          X