Hallo!
ich bin auf der suche nach einem preiswerten av-receiver.
aktuelle geräte, die in mein budget passen würden, wären:
sony str-dg 700
sony str-dg 500
pioneer vsx-515
yamaha rx-v 459
hat irgendjemand erfahrungen mit diesen geräten und kann eine empfehlung abgeben?
ich bin auch für andere vorschläge offen, solange sie einigermaßen in dieser preisklasse liegen.
Nimm den Yamaha, wirst es auf keinen Fall bereuen!!! Haben eigentlich in den meisten Tests auch Stereo die höchste Leistung gehabt, was gerade für's Musikhören wichtig sein sollte.
Habe ein etwas in die Jahre gekommenen 493 und das einzige, was mir wirklich fehlt sind die digitalen Eingänge, ansonsten bin ich sowas von zufrieden mit dem Gerät!!!!!
Der nächste Receiver wird wieder ein Yami.
Mein Vater hat sich jetzt einen Sony-Receiver gekauft. Weiß nich, wie de rheißt, ist aber der einzige mit DAB im vertretbarem Preissegment und das Ding gefällt mir persönlich auch sehr sehr gut und hat meiner Meinung nach einen ähnlichen Klang wie die Yami's! Ausstattungsmäßig sehr viel zu bieten! Wenn du aber YUV- oder HDMI-Anschlüsse haben willst bei dem leider nicht vorhanden, S-VHS dafür zu genüge.
noch eine frage: die sonys und der pioneer haben eine raum-einmess-elektronik mit mikrofon usw.
braucht man sowas oder verschlimmbessert das den klang nur?
mein rat als ex-besitzer eines sr4200:
der hat einen bug im bassmanagement. die bassanteile des centerkanals werden nicht auf den subwoofer umgeleitet, sondern verschwinden im nirvana. weiters müssen für jeden (!) effekt die kanalpegel einzeln festgelegt werden.
klanglich ist er ok.
tip: der sr4400 hat diese fehler nicht mehr, und ausserdem mehr dynamik!
danke für eure tips!
ich denke ich werde den preisrahmen wohl doch etwas vergrößern müssen, um gute qualität zu erhalten.
folgende geräte sind in der engeren auswahl:
yamaha rx-v 657
onkyo tx-sr 603
denon avr-1707
marantz sr 4600
gebraucht könnte auch noch der 2106 von denon in frage kommen, wenn er günstig genug ist.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar