Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für preiswerten AV-Receiver?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    Empfehlung für preiswerten AV-Receiver?

    Hallo!
    ich bin auf der suche nach einem preiswerten av-receiver.
    aktuelle geräte, die in mein budget passen würden, wären:
    sony str-dg 700
    sony str-dg 500
    pioneer vsx-515
    yamaha rx-v 459
    hat irgendjemand erfahrungen mit diesen geräten und kann eine empfehlung abgeben?
    ich bin auch für andere vorschläge offen, solange sie einigermaßen in dieser preisklasse liegen.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
  • TurboOmega
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #2
    Nimm den Yamaha, wirst es auf keinen Fall bereuen!!! Haben eigentlich in den meisten Tests auch Stereo die höchste Leistung gehabt, was gerade für's Musikhören wichtig sein sollte.

    Habe ein etwas in die Jahre gekommenen 493 und das einzige, was mir wirklich fehlt sind die digitalen Eingänge, ansonsten bin ich sowas von zufrieden mit dem Gerät!!!!!

    Der nächste Receiver wird wieder ein Yami.

    Mein Vater hat sich jetzt einen Sony-Receiver gekauft. Weiß nich, wie de rheißt, ist aber der einzige mit DAB im vertretbarem Preissegment und das Ding gefällt mir persönlich auch sehr sehr gut und hat meiner Meinung nach einen ähnlichen Klang wie die Yami's! Ausstattungsmäßig sehr viel zu bieten! Wenn du aber YUV- oder HDMI-Anschlüsse haben willst bei dem leider nicht vorhanden, S-VHS dafür zu genüge.

    Ich würd trotzdem den Yami nehmen!!!!!!

    Jann

    Kommentar

    • Kevin R
      Registrierter Benutzer
      • 11.07.2005
      • 471

      #3
      Die Sonies sind übel verarbeitete Plastikkisten und der Pioneer hat ne Hybridendstufe.

      Wenn Du sowas wirklich haben willst, dann nimm den Yammi. Der hat wenigstens Ähnlichkeit mit einem brauchbaren Gerät...

      Gruß, Kevin
      Klang ist alles

      Kommentar

      • GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

        #4
        noch eine frage: die sonys und der pioneer haben eine raum-einmess-elektronik mit mikrofon usw.
        braucht man sowas oder verschlimmbessert das den klang nur?
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

        Kommentar

        • Kevin R
          Registrierter Benutzer
          • 11.07.2005
          • 471

          #5
          Das kannst Du genausogut (bzw. deutlich besser) per Hand einstellen, mit Messmikro sowieso.

          Marketing, Murks, Kohle, Noobs...

          Gruß, Kevin
          Klang ist alles

          Kommentar

          • GabbaGandalf
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2004
            • 1851

            #6
            was haltet ihr eigentlich vom marantz sr 4200?
            kann man damit was anfangen, oder ist der auch zu billig verarbeitet?
            wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

            Kommentar

            • bernstein
              Registrierter Benutzer
              • 13.07.2003
              • 63

              #7
              mein rat als ex-besitzer eines sr4200:
              der hat einen bug im bassmanagement. die bassanteile des centerkanals werden nicht auf den subwoofer umgeleitet, sondern verschwinden im nirvana. weiters müssen für jeden (!) effekt die kanalpegel einzeln festgelegt werden.
              klanglich ist er ok.

              tip: der sr4400 hat diese fehler nicht mehr, und ausserdem mehr dynamik!
              how about death by stereo??

              Kommentar

              • BananaJoe
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2004
                • 458

                #8
                Evtl. solltest du auch noch Onkyo in betracht ziehen..

                Ich habe seinerzeit den 939 (topmodell glaub ich) mit den entsprechenden Yammi verglichen, da war der Yammi Blümchensex dagegen..

                Wies bei den kleinen aussieht, k.A., aber vom gefühl her würd ich sowas immer nen sony oder pioneer vorziehen.

                Kommentar

                • BlueMan
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.12.2003
                  • 78

                  #9
                  Ich habe den Yamaha 657 und mein Nachbar den 457.
                  Beide sind sehr gut. Mein alter Reciver war ein Sony, war bei weiten nicht so gut.
                  Grüsse von BlueMan

                  Grolig

                  Kommentar

                  • GabbaGandalf
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2004
                    • 1851

                    #10
                    danke für eure tips!
                    ich denke ich werde den preisrahmen wohl doch etwas vergrößern müssen, um gute qualität zu erhalten.
                    folgende geräte sind in der engeren auswahl:
                    yamaha rx-v 657
                    onkyo tx-sr 603
                    denon avr-1707
                    marantz sr 4600
                    gebraucht könnte auch noch der 2106 von denon in frage kommen, wenn er günstig genug ist.
                    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                    Kommentar

                    • GabbaGandalf
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.10.2004
                      • 1851

                      #11
                      So, das Ganze hat sich jetzt erledigt, nachdem ich bei E-Buy einen
                      Marantz SR 5200 geschossen habe.
                      Besten Dank für eure Antworten!
                      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X