es gab mal so einen decoder-bausatz bei elektor oderso.
ich hab das mit dem decoder umgangen, indem ich das die soundkarte am pc übernehmen liess. allerdings ist bei mir eh seit jahren der pc für audio/video zuständig, braucht man nicht noch zusätzlich ne anlage und tv rumstehen haben und strom verbrauchen lassen..
mfg
robert
Hi,
elektor hatte mal einen Surrounddekoder mit einer passiven Matrix soweit ich mich erinnere. Da ist schon Prologic um Welten besser.
Viele DVD-Player haben inzwischen analoge 5.1-Ausgänge, so daß nur noch ein guter Mehrkanalverstärker gebraucht wird.
Habs mal vorgeführt bekommen. Sogar bei hochwertigen DVD-Playern und Receivern klingt es besser, wenn die Geräte über Analogkabel verbunden werden.
Der Umweg über den Dekoder im Receiver war nicht so gut.
Gruß
Jürgen
@ Frankystone : ich will jetzt nicht meckern; aber die hellen Stellen an der Frontplatte; da wo die Potis sind, kommen die von dem Licht oder vom Schleifen?
Ansonsten eine sehr saubere Arbeit!
@ Robert: wenn Du die AÜ's und den Trafo etwas schöner montiert hättest - Durchbrüche in die Oberseite und die teile auf dem Boden festschrauben - sehe der Verstärker richtig gut aus in dem 19"-Gehäuse...
Gegen die Staubflusen hilft putzen - aua, nicht hauen
Der Eltax-Surround-Verstärker ist hübsch flach, die doppelt so hohen von McBillig kosten nur halb so viel.
Die selbstgemachte Front war erst silber und ist erst durch das Licht so golden geworden. Da das Licht immer von weit entfernten Fenstern von der Seite einstrahlte, sind halt waagerechte Schatten entstanden.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar