Ich benötige eine Frequenzweiche vor der Endstufe, welche Möglichkeiten gibt es da? Kann man sowas auch aktiv lösen, wenn ja mit wieviel Aufwand? Hat jemand eine ganz einfache Schaltung?
Trennfrequenz sollte zwischen 200 und 250 Hz sein!
Es sollte aber sehr billig sein und vor allem klein, weils in den aktiven Sub für den PC rein soll! Hab irgendwo eine Schaltung mit 3 OP gesehen, aber es fehlten ein paar Werte von Bauteilen.
kein sub-modul steuert auch die satelliten an
es ist höchstens noch ein hochpass für die satelliten integriert, an den man dann wiederum die endstufe für die satelliten anschließt
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Es geht nicht um ein Sub Modul, sondern um eine Mehrkanalendstufe!!! Und deshalb brauch ich eine aktive Trennung für den Sub! Die Satelliten haben eigene Endstufen!
Es gibt so nen tolles Tool, das heißt Filter Free 2006.
Das ist wie der Name sagt kostenlos
Damit kannst du dir für so ziehmlich jeden Filer nen
passive und aktiven Schaltungsvorschlag anzeigen lassen.
Ansys engineering simulation and 3D design software delivers product modeling solutions with unmatched scalability and a comprehensive multiphysics foundation.
Tut mir leid, ich komme damit nicht zurecht, da mein Englisch nicht ausreicht und ich absolut nicht weiss, was ich da einstelle! Ist es möglich, daß mir jemand das simulieren kann und mir die Werte der Widerstände und Kondensatoren dann gibt?
Einfache Filter mit Operationsverstärker lassen sich prima mit Win-Elektronik Shareware simulieren. Nimmt man einen guten Operationsverstärker, der sich ziemlich ideal verhält, gibt es keinerlei Probleme. http://www.win-elektronik.de/
Aufwand pro Kanal: ein OPV, zwei Kondensatoren, zwei Widerstände, schon hat man ein Filter zweiter Ordnung. OPV-Grundschaltungen sollten bekannt sein, sonst reden wir hier mal drüber.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Immerhin schon vier Kanäle können damit hochgepasst werden und der Subwoofertiefpass ist auch schon drin: www.pollin.de Bestellnummer 650257 , so unzweckmäßig ist das nicht, denn der Center soll ja bei modernen Heimkinos eh etwas kräftiger ausgelegt werden und wird halt nicht hochgepasst. Die Aktivweiche muss nur noch die Fronts und Rears bearbeiten.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar