Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon AVR-2106 oder Yamaha RX-V757

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maggy
    Registrierter Benutzer
    • 12.07.2006
    • 5

Denon AVR-2106 oder Yamaha RX-V757

Hi Leute,

ich schwanke im Moment zwischen dem Yammi rx-v757 und dem denon avr-2106.
    Ich habe als boxen 5 alto line und bald als fronts 2 vib extra gf.
    Welchen der beiden Receiver empfehlt ihr mir da.
    Habe bereits in andern Foren gelesen das beide verscheidene Vorteile in Musik/Surround haben. Ich höre relativ viel musik und nutze meine anlage eig so gut wie nie für filme ...

danke schonmal im Voraus
  • Ray-SB
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2006
    • 34

Ich stand vor 3 Monaten vor der selben Frage und habe mir zuerst den Denon gekauft. Zum Glück bin ich diesen sofort wieder losgeworden.
    Das Teil spielt Neutral mit ordentlich Biss, aber grottenschlechtes Menü und Power hat er zwar aber nicht für ein grosses 5.1 oder gar 7.1 Setup.
    Nun zum Yamaha, ich hatte den 657, der kann eigentlich alles genausogut wie der Denon, aber eingemessen gefiel er mir auf Anhieb besser.
    Der 657 integriert die hinteren Speaker sehr gut, so das sogar Stereo in 4.1(ohne Center) sehr detailreich und räumlich korrekt wiedergegeben wird. aber leider hat der kleine Yamaha nicht ganz soviel Leistung we ich benötige und auch das Menü erinnert an VHS Videorecorder Zeiten.

Ich haben mir letzendlich dann doch einen RX-V 2500 gegönnt(kostet gebraucht ca. soviel we der 757 Neu), der kann alles und zwar richtig.

Kommentar

• BlueMan
      Registrierter Benutzer
      • 26.12.2003
      • 78

Habe zur Zeit den Yamaha RX V657 für Surround und Stereo.
      In Stereo ist dieser klanglich sehr Gut, sehr hohe Auflösung, druckvollen Bass und Power hat er für mich auch genug. (Will ja nicht Taub werden )
      Habe auch einen Sansui Stereoverstärker, dieser hat aber kein so hohes Auflösevermögen. (Ist zur Zeit in Ruhestand)
      Viele sagen, diese "günstigen" Receiver taugen für Stereo nicht, dies kann ich nicht bestätigen. Bin mit meinen vollauf zufrieden.
      Betreibe an diesem eine Classic Abwandlung mit AL130M und G20SC. Passen gut zusammen.

Deine Alto's werden diesen klanglich nicht ausreitzen, aber du möchtest sowieso die VIB bauen.
      Grüsse von BlueMan

Grolig

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Preiswerte und gehobene HK-Receiver sind für besseres HiFi nicht geeignet. Keine Dynamik, keine Stabilität.

Kommentar

• Kevin R
          Registrierter Benutzer
          • 12.07.2005
          • 471

Kann ich bestätigen, AVs bis mindestens 1500 Euro haben gegen z.B. die RB990 bei keinem Pegel was zu melden. Getestet u.A. mit Sony STR-VA333ES und Denon 3805 (wobei der Sonie da schon erheblich näher an der RB war...).

Gruß, Kevin
          Klang ist alles

Kommentar

• hugaduga
            Registrierter Benutzer
            • 13.11.2003
            • 36

Onkyo ist auch nicht schlecht. Der 703 wird momentan für 450,- angeboten.

Kommentar

• Kay*
              Registrierter Benutzer
              • 13.11.2002
              • 934

Ich würde primär darauf achten, dass das Gerät Ausgänge zum Betrieb externer Endstufen besitzt.

Da kann man dann nach Herzenslust nachrüsten.
              best regards
              Kay

Kommentar

Lädt...
              X