mein Denon 3805 bietet mir die Moeglichkeit, 12 V als Schaltspannung auszugeben, je nachdem welcher Input gerade
gewaehlt wurde. Dies moechte ich nun nutzen, um meinen TV
automatisch einzuschalten, wenn ich beim Denon auf TV schalte.
Nun habe ich mir die Scartbelegung mal angeschaut, und auf Pin8 liegt da die Schaltspannung 12 V Eingang.
Jedoch fehlt mir das dazugehoerige Ground.
Welches Ground soll ich denn nun als Masse nehmen ?
Auch über die "Austastung" kann man umschalten. Sogar extrem schnell.
Vor 20 Jahren konnte man damit die VideoTitelFreaks in hellstes Erstaunen versetzen. Denn das RGBsignal eines synchronisierten C=Amiga war DIREKT einstanzbar.... Auf RGB-Basis, daher wirklich scharf.... ohne die üblichen Fbas Bandbreitenprobleme....
Diesen Fake hat damals fast niemand durchschaut. *lach*
---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
Der Fake bestand aber darin, dass am VorführMonitor eine scharfe RGB-->RGB-Stanzung zu sehen war, während jeder Videovertitler seine Ergebnisse auf FBAS begutachtete.
----------------------------------------------------------------------
FBAS kann nur Helligkeitskontraste halbwegs scharf wiedergeben. Farbkontraste sind bandbreitenlimitiert.
Diese einfache Weisheit sollte mittlerweile jeder Grafiker behirnen. Leider nein!! Im Ösi-TV wurde bei den ersten Spielen der FußballWM der Spielstand mit weißer Schrift auf mittelrotem Untergrund eingeblendet. Eine technische Katastrofe!
Erst nach ein paar Tagen wurde auf schwarz <--> weiß umgestellt. *grins*
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar