Hallo,
ich habe bei Ebay zufällig eine Platine für einen Kopfhörerverstärker entdeckt. Ich habe mir gerade einen Sennheiser 595 gekauft und dieser soll auch gut angetrieben werden.
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Platine-High-End-...QQcmdZViewItem
Taugt das Teil was? Gibt es einen Haken? Bekommt man die Teile ohne Probleme?
Wenn ich mir das aus deinem anderen Thread richtig zusammengereimt habe willst du das Ding an deinen DVD anklemmen, der keine Lautstärkeeinstellmöglichkeit hat.
Nen HP-Amp mit Lautstärkeeinstellmöglichkeit würde dann imho wesenstlich mehr Sinn machen.
bist du sicher dass du dir sowas kaufen möchtest.? Das is doch nur eine Platine wo ein OPA draufkommt.
Für das Geld gibts doch schon fast komplette K-amps mit Netzteil.
Falls du wirklich selberlöten willst, musst du dir die Komponenten eh noch besorgen. Dann kaufst du gleich noch ne Lochsarterplatine für 2 € mit und kannst das ganze so drauflöten.
das kann dann zB so aussehen das kissen ist ganz wichtig für den soften klang
Im übrigen weiss nicht ob ein einfacher OP (max Ausgangsstrom 35 mA) so richtig für ein K-amp geeignet ist. Man braucht zwar für einen Kopfhörer nicht viel Leistung, ob der OP das bei einem 50Ohmer aber sauber macht, weiss ich nicht. Etwas leistungsfähigeres wäre sicher nicht falsch. -->TPA2822 (immerhin schon 90mA)
Da gibts auch extra K-amp-chips à la TPA6120 (SMD-Bauteil) (max Ausgangsstrom >700mA)
Wie weit ist denn dein Selbstbaumotivation? Ich hätte ein Layout für den K-amp der im Hifi-forum von Richi44 vorgeschlagen wurde.
Der Aufbau is nicht sonderlich schwer und er läuft wirklich prima.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar