mein Sony TV hat folgenden Boxenaufbau: je Box 2 x parallel geschaltet 16 Ohm Breitband und 1 x 8 Ohm (Piezo?)Hochtöner hinter Kondensator. Boxenaufschrift: 30 W 8 Ohm
Alle 4 Breitbänder an Sicken defekt (16 Jahre alt). Als Ersatz habe ich je 2 Visaton SC 8 8 Ohm angedacht. Wie muss ich die schalten? Was mit den Hochtönern?
Danke,
Ralf
Hallo Che,
danke für die schnelle Antwort.
Leider finde ich weder 4 Ohm noch 16 Ohm Breitbandlautsprecher magnetisch geschirmt mit 8cm Chassis.
2 * 8 Ohm in Reihe sind dann 16 Ohm, lt. Bedienungsanleitung
TV dann 2 * 20 W statt 2 * 30 W bei 8 Ohm.
Wie aber die Hochtöner (8 Ohm) anschließen, dass das ganze ausgewogen bleibt?
Gruß,
Ralf
wenn der wirkungsgrad gleich hoch ist, kannst du den HT wie bisher anschließen.
ansonsten wird's kompliziert! dann hilft wohl nur messen, probieren oder simulieren...
Che
edit:
Nicht mehr im Programm.
vielleicht gibt's noch restposten bei Conrad, reichelt, sonst. händler... ?
Alle Datenpakete sind gleich,
aber manche sind gleicher.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar