Moin,
vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben:
Ich möchte meinen PC um 5.1 Sound erweitern.
Als Endstufen sollen LM 3886 Gainclones herhalten.
Laustärke soll nur am PC geregelt werden, der PC soll als Vorverstärker herhalten.
Ich brauche also vom PC 6 Kanäle analog.
Ich möchte sowohl EAX, als auch Dolby Digital und DTS wiedergeben können.
Momentan hab ich Onboardsound, hab ein Gigabyte Mainboard, weiß nicht welcher Chipsatz, die Software meldet einen
"nVidea(0059)" Audio Controller und einen "ALC850" AC97 Codec.
Kann damit wer was anfangen?
Das Mainboard hat 6 Klinkenbuchsen, und kann laut Software 7.1 Sound ausgeben.
Kann ich damit Dolby Digital/DTS Ton wiedergeben? Bzw. kann man das Softwaremäßig irgendwie hinkriegen?
Welche alternative Soundkarte könnt ihr mir empfehlen?
Ich will hier kein Tonstudio einrichten, der Schwerpunkt liegt hier ganz klar beim Zocken, Filmkonsum und natürlich auch beim Musikhören.
Wichtig ist, das DTS/DD NICHT NUR DIGITAL VERARBEITET SONDERN DEMODULIERT UND ANALOG AUSGEGEBEN werden können!
Also nix S/PDIF oder sowas...
Weiterhin wünsche ich mir ein digitales Bassmanagement, wie man es auch von den Heimkinoreceivern kennt!
Ach ja, mehr als 100€ will ich eigentlich nicht für die Karte ausgeben...
Kann mir da jemand was empfehlen?
vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben:
Ich möchte meinen PC um 5.1 Sound erweitern.
Als Endstufen sollen LM 3886 Gainclones herhalten.
Laustärke soll nur am PC geregelt werden, der PC soll als Vorverstärker herhalten.
Ich brauche also vom PC 6 Kanäle analog.
Ich möchte sowohl EAX, als auch Dolby Digital und DTS wiedergeben können.
Momentan hab ich Onboardsound, hab ein Gigabyte Mainboard, weiß nicht welcher Chipsatz, die Software meldet einen
"nVidea(0059)" Audio Controller und einen "ALC850" AC97 Codec.
Kann damit wer was anfangen?
Das Mainboard hat 6 Klinkenbuchsen, und kann laut Software 7.1 Sound ausgeben.
Kann ich damit Dolby Digital/DTS Ton wiedergeben? Bzw. kann man das Softwaremäßig irgendwie hinkriegen?
Welche alternative Soundkarte könnt ihr mir empfehlen?
Ich will hier kein Tonstudio einrichten, der Schwerpunkt liegt hier ganz klar beim Zocken, Filmkonsum und natürlich auch beim Musikhören.
Wichtig ist, das DTS/DD NICHT NUR DIGITAL VERARBEITET SONDERN DEMODULIERT UND ANALOG AUSGEGEBEN werden können!
Also nix S/PDIF oder sowas...
Weiterhin wünsche ich mir ein digitales Bassmanagement, wie man es auch von den Heimkinoreceivern kennt!
Ach ja, mehr als 100€ will ich eigentlich nicht für die Karte ausgeben...
Kann mir da jemand was empfehlen?
Kommentar