habe vor einiger Zeit schon mal meinen unvollendeten Vorverstärker
angeboten. Das Teil ist zu verschenken, außer der Postgebühr.
Habe lange mit mir gerungen, habe jedoch keine Zeit mehr das Teil
zu vollenden. Er ist komplett selber entwickelt, Schaltungstechnik änlich wie der Ultipreamp von Elektor.
Wer will ihn haben, ist wirklich zu schade zum wegschmeißen.
Ultipreamp finde ich bei Elektor nicht, außerdem kosten die Downloads bei Elektor. Hast Du noch einen kostenlosen Link zum Original oder kannst den Schaltplan von Deiner Version auf einen Filehoster legen?
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
erbarmt sich denn niemand dieses Sahnestück zu vollenden!?
ich würde ja auch gerne zuschlagen, aber
1. habe ich bereits einen passiven 6-kanal vor"verstärker"
2. habe ich vermutlichj zu wenig ahnung zum vermessen eines verstärkers
3. selber genug unvollendete Projekte fertigzustellen...
gruß
Che
p.s. ist der D/A-wandler optisch oder elektrisch?
Alle Datenpakete sind gleich,
aber manche sind gleicher.
Her damit! Ich werd's schon packen. Die 8-Kanalige Endstufe wird vielleicht doch noch fertig, dann kann man auch damit anfangen...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Dann mach' aber was draus, und lass' es hier mal sehen!
Viel Spass!
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
du hast als student in den ferien zeit????
bei mir is es umgekehrt,
prüfungsstress in den ferien, und ich zähle schon die tage, bis wieder uni ist, und ich meine nächsten böxlis bauen kann
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Als ich noch studierte, hatte ich für alles Zeit. Nur kein Geld. Jetzt ist es umgekehrt. Das Ergebnis: weder damals noch jetzt wurden die Porjekte in einer vernünftigen Zeit fertig.
der Vorverstärker ist inzwischen bei mir angeklommen und
ich muss sagen Wahnsinn
Derart aufwändig gemacht, alle Achtung.
@ Guhard: Geld ist unterwegs, nochmals danke.
Ich erlaube mir das Konzept kurz vorzustellen:
Analoge und digitale Eingänge, sehr flexible
Phono Vorstufe. Jeder analoge Eingang hat eine
eigene Pufferstufe. Alle (!) Opamps die vorkommen
sind diskret (!) aufgebaut.
Der eigentliche Vorverstärker verstärkt sitzt hinter dem
LS Poti (fehlt noch) und verstärkt 36 fach. Er ist sehr
leistungsfähig, kann also viel Strom bereitstellen.
Ein erster Test zeigt, dass 13Veff @200 kHz in eine
Last von 47R und 10nF ohne Probleme getrieben werden.
Der Ausgang ist mittels Crowbar gegen Gleichspannung
geschützt!
Das Netzteil enthält 3 unabhängige diskrete Spannungs
regler (jewils +/-) für die verschiedenen Schaltungsteile.
Und dann gibt es noch einen D/A Wndler mit PCM 63.
Alles in Allem:
wahnsinnig aufwändig konzipiert, qualitativ
sicher sehr weit oben anzusiedeln. Die Fertigstellung
wird mir aber sicher einiges abverlangen...
Dann, glaube ich, ist das Teil wohl beim richtigen Bastler gelandet. Ich jedenfalls hätte nicht viel Zeit investieren können und stehe eh mehr auf einfachere Konzepte.
Studenten haben nie Zeit. Die schlechten Studenten müssen lernen, die guten müssen den schlechten Nachhilfe geben und in den Ferien haben alle mit Selbstverwaltung zu tun, bei manchen gehört auch gewinnbringende Arbeit dazu.
Das Einzige, was wir selbst verwaltet haben, war der Kasten Bier, wenn er leer war. "Waltä, du bist dran mit Holen!"
Oh, die Studis von heute, keinen Dingens in der Hose und keinen Bummens im Kopf. Denken nur ans Jammern, wenn sie mal von ihrem Gameboy/Handy hochkucken.
Aber mal im Ernst: gibt es von den diskret(!) aufgebauten OpAmps(!) einen Schlatpaln?
Cheers,
Ollie
The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar