Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton AMP 2.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    tiki

    Hallo,

    Alternativ kann man eine USB-Soundkarte verwenden. Diese befindet sich dann außerhalb des Gehäuse und die Wahrscheinlichkeit, das es da reinrauscht, ist deutlich geringer.
    Das hat meiner externen (FW-)Soundkarte gerade nicht geholfen, das Netzteil vom Laptop muß zum Verstärkermessen trotzdem ab. Zum Lautsprechermessen geht es so. Möglicherweise wird in der SK die interne Referenzspannung für die DACs aus der +5V Betriebsspannung abgeleitet, ein häufiger Spar"trick" mit bekanntem Ergebnis.

    Gruß, Timo

    Kommentar

    • taner
      Registrierter Benutzer
      • 21.03.2006
      • 151

      also kann ich nix machen!?
      "...warum eigentlich nicht!?"

      Kommentar

      • mamuesp
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2005
        • 368

        Original geschrieben von taner
        bei ebucht gibt es auch einen miniverstäker namens "mcvoice" oder so!? ist das auch ein e-sa9?
        Das war auch meine Frage, zumindest sieht er ihm extrem ähnlich ... ich glaub, ich riskier die 30,- Euro mal.

        Gruß, Manfred

        Kommentar

        • mamuesp
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2005
          • 368

          Original geschrieben von taner
          also kann ich nix machen!?
          Probier's doch mal mit so einem USB-Audio-Stick. Mein Notebook rauscht und zwitschert von Hause aus auch recht fröhlich vor sich hin. Mit dem "Audio Advantage Micro" von Turtlebeach war Ruhe (das Teil kann sogar noch echtes S/P-DIF (optisch). Kommt aber natürlich darauf an, wie die Störung aussieht - Probieren tut hier wohl Not.

          Gruß, Manfred

          Kommentar

          • taner
            Registrierter Benutzer
            • 21.03.2006
            • 151

            hi, wie genau funktioniert so ein stik? also was macht es und warum wäre es meine rettung? will ja nicht dumm sterben...
            "...warum eigentlich nicht!?"

            Kommentar

            • mamuesp
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2005
              • 368

              Das ist eine externe Soundkarte. Die Audiodaten kommen da noch in digitalem Format über die USB-Schnittstelle an und werden erst im Stick gewandelt (wenn analog ausgegeben) oder nur durchgereicht (wenn per S/P-DIF ausgegeben). Riesen-Vorteil: die Ausgabe von digital vorliegendem Material folgt bis dahin ungestört, wenn nun die Anbindung an die Stromversorgung gut geregelt/geglättet ist, bläst auch nix mehr in's Ausgangssignal - es sollte wunderbare Ruhe herrschen. Aber - wie gesagt - das muss man ausprobieren ...

              Gruß, Manfred

              Kommentar

              • taner
                Registrierter Benutzer
                • 21.03.2006
                • 151

                naja, besser probieren als mit rauschen musik zu hören!? werde mal sehen woe es wird... melde mich dann sicher wieder!

                aber nur fürs verständnis: das teil steck ich in den usb-slot und den 3,5er klinkenstecker in das usb-gerät!? oder brauche ich für das usb-teil wiederum 1000 andere kabel und stecker???
                "...warum eigentlich nicht!?"

                Kommentar

                • Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.03.2004
                  • 3916

                  Wirst wohl bloß entsprechende Treiber brauchen, damit das Ding vom Betriebssystem richtig behandelt wird. Strom kommt aus der USB-Buchse, also auch kein externes Netzteil. Sonst hast Du richtig erkannt, USB-Gerät anstecken, Klinkenstecker rein und Musik hören. Das Einsteigermodell kostet 12,95 EUR bei Pollin Best.Nr. 720 945 (mit integriertem Kopfhörerverstärker, Lieferung ohne Lautsprecher).
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                  Kommentar

                  • taner
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.03.2006
                    • 151

                    na dann mal sehen ob funktioniert... hoffentlich! sonst ist mein erster selbstbau ganz schön teuer!!!
                    "...warum eigentlich nicht!?"

                    Kommentar

                    • albondiga
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.06.2004
                      • 1111

                      schau dich mal um, was es da gibt, es gibt auch Geräte, die nicht als Stick ausgeführt sind, sondern mit Kabel. Dann kannst du das Gerät weiter vom Laptop entfernt aufstellen, was die Rauschgefahr durch dein Noiseteil weiter verringert.

                      Nicht billig, aber gut: mp3+ oder halt gebraucht.
                      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                      Kommentar

                      • taner
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.03.2006
                        • 151

                        hi, soviel geld werde ich nicht mehr dafür ausgeben! es sollen ja nur schreibtischboxen betrieben werden!!!
                        "...warum eigentlich nicht!?"

                        Kommentar

                        • Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.03.2004
                          • 3916

                          Hab mal gegoogled:
                          Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3 und Beispiel 4.
                          Das sind nur einige der ersten Funde herausgegriffen, das Angebot ist groß, die Preise dank Marktsättigung unter dem Produktwert.
                          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                          Kommentar

                          • sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

                            Hi taner, hab ich da richtig gelesen: "ich habe es angeschlossen bekommen, aber das rauschen war immer noch da! ich habe bemerkt, dass s von meinem netztteil vom laptop kommt!"

                            ich dachte beim AMP2.2 hatten wir das schon als Problem ausgeschlossen. Ich hatte dich gebeten die Kette (Laptop, Amp) beides im Batteriebetrieb zu betreiben. du hast berichtet, dfass das kein unterschied macht
                            so ist hilfestellung geben echt sinnlos und zeitvetrschwendung.

                            Chris
                            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                            Kommentar

                            • mamuesp
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.02.2005
                              • 368

                              @taner: ich habe sowohl das Turtlebeach-Teil als auch NoName Dinger, wie sie Frankynstone auflistet, am Rechner gehabt. Turtlebeach war Sieger ... Nur damit keine Unklarheiten aufkommen ...

                              Gruss, Manfred

                              Kommentar

                              • taner
                                Registrierter Benutzer
                                • 21.03.2006
                                • 151

                                @ sinus: das mit dem visaton amp2.2 ist etwas anderes gesen, da ich bei dem ding alles ausprobiert hatte!

                                da hatte ich doch sogar die 8 batterien zusammen gewurschtelt uns so! da war auch ohne netzteil das rauschen da! zeitweise hatte ich das gefühl es wären die lautsprecher, die fehlerhaft seien, aber das konnte ich ausschließen, weil ich die ja mal kurz ohne verstärker direkt am laptop dran hatte und da war nix!

                                und bei diesem verstärker ist das ein anderes rauschen!!! eher ein "störsignal"... denn wenn ich z.b. mein touchpad anfasse, dann ändert sich das signal/geräusch!!!

                                ich kann das leider nicht so gut beschreiben, sorry...
                                ich will euch ja auch nix böses, oder so!
                                "...warum eigentlich nicht!?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X