Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton AMP 2.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2004
    • 3916

    #76
    Am liebsten wäre mir natürlich der komplette Schaltplan und eine Serviceanleitung, aber ein Foto vom Innenleben ist immerhin schon ein netter Anhaltspunkt, was für ein Gerät das überhaupt ist.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

    Kommentar

    • taner
      Registrierter Benutzer
      • 21.03.2006
      • 151

      #77
      naja, vielleicht ist ja ein schaltplan mit dabei!? aber ich glaube eher nicht!?
      "...warum eigentlich nicht!?"

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2004
        • 3916

        #78
        Glaube ich auch nicht, aber den vom E-SA9 kann man bei Unrad downloaden. Die haben sowieso enorm viele Schaltpläne und Datenblätter online, das ist wohl das einzige Pro Unrad.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • taner
          Registrierter Benutzer
          • 21.03.2006
          • 151

          #79
          Hi, der Verstärker ist gestern angekommen! Ich kann den leider noch nicht anschließen, weil mir ein Chinch-Klinke-Kabel fehlt! Naja, streng genommen habe ich ja eins...
          Wo kommen denn die Chinch-Stecker rein? In Tape/Tuner/CD/ oder in REC?

          Hier ist ein Bild des Innenlebens:



          "...warum eigentlich nicht!?"

          Kommentar

          • taner
            Registrierter Benutzer
            • 21.03.2006
            • 151

            #80
            hier noch eines:

            "...warum eigentlich nicht!?"

            Kommentar

            • taner
              Registrierter Benutzer
              • 21.03.2006
              • 151

              #81


              und das letzte...

              wer die größer will, kann sich melden, dem maile ich die per mail zu!

              und herr doktor? ist es was schlimmes???
              "...warum eigentlich nicht!?"

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 23.03.2004
                • 3916

                #82
                Das ja zuckersüß. Ich hab gerade den E-SA9 aufgeschraubt und Fotos von dessen Innenleben gemacht. Kommen sofort.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                • Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.03.2004
                  • 3916

                  #83
                  E-SA9

                  Hinter der Front sieht man (oben im Bild) die Kangregelplatine:

                  Auch schick sind die sorgfältig verlegten Stromversorgungsstränge:

                  Und das verbirgt sich am unteren Ende des Kühlkörpers:
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.03.2004
                    • 3916

                    #84
                    Das Gerät ist so schon jeden Cent wert, den ich dafür bei Conrad gelassen habe. Aber eine kleine Verbesserung konnte ich mir dann doch nicht verkneifen, weil da halt dieses Einschaltknacken ist. Also habe ich ein Relais zwischen Rückwand und Trafo gesteckt:

                    Die Schaltung ist simpel, ein RC-Glied, ein Transistor, Vorwiderstand für das Relais, das für eine niedrigigere Spannung ausgelegt ist, und der Entladewiderstand für den Kondensator. Gegen das Ausschatknacke muss der Kondensator schnell entladen werden, der Entladewiderstand wird über einen zusätzlichen Kontakt am Netzschalter mit Masse verbunden:

                    Der Seilzug ist natürlich eine höchst unseriöse Lösung, funktioniert aber seit Jahren zuverlässig.
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    • taner
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.03.2006
                      • 151

                      #85
                      hi, was genau ist denn so süß?

                      war der sein geld nicht wert oder wie? ich mein bei 17 euronen...

                      der esa9 sieht natürlich besser aus was das innenleben angeht! kann leider erst am dienstag das fehlende kabel kaufen!
                      "...warum eigentlich nicht!?"

                      Kommentar

                      • CheGuevara
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.10.2001
                        • 760

                        #86
                        Original geschrieben von Frankynstone

                        Der Seilzug ist natürlich eine höchst unseriöse Lösung, funktioniert aber seit Jahren zuverlässig. [/B]
                        die Ossis: die ham das improvisieren halt gelernt!
                        Alle Datenpakete sind gleich,
                        aber manche sind gleicher.

                        Kommentar

                        • Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.03.2004
                          • 3916

                          #87
                          Klar, ist der kleine Verstärker seine 14 EUR oder mehr Wert. Aber das kleine Kühlkörperchen und nur eine einfache Betriebsspannung + Auskoppelelkos: das ist Car-HiFi-Technik aus den 80ern und 90ern (später setzte sich da BTL durch), heute in preisgünstigen Aktivboxen. In teureren Aktivboxen findet man dann schon symmetrische Spannungsversorgung, die sich in den 80ern für stationäre HiFi-Verstärker ab 10W durchgesetzt hat.

                          Edit: Ich sehe gerade meinen Seilzug zitiert. Ich bin zwar erst nach der Wende eingeschult worden, aber eine ordentliche Ration ostzonaler Improvisationskunst habe ich trotzdem gelernt. Wenn man nicht alles selber macht ...

                          und das bin übrigens ich:

                          vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen bei Visaton.
                          Zuletzt geändert von Frankynstone; 16.04.2006, 21:53.
                          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                          Kommentar

                          • mamuesp
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.02.2005
                            • 368

                            #88
                            Ha! Ich hab' den E-SA9 für ganze 30,- Euro bei der Bucht erworben - in quasi Neuzustand - dank Frankynstones nettem Tipp. War wohl gut - das Teil klingt sauber (hüstel, hab's mit heco Onyx 10 getestet ...). Für das Geld keimt in mir der unverschämte Gedanke, das Teil als Aktivierung für die MLM aktiv zu nehmen (die werden irgendwie nie fertig ...) Das Teil wird aber zu heiss ... *jammer*

                            Gruß, Manfred

                            Kommentar

                            • Frankynstone
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.03.2004
                              • 3916

                              #89
                              Ja, wird wirklich sehr heiß. Dagegen gibt es paar einfache Maßnahmen:
                              - Gehäuse auf höhere Füße
                              - Wärmeleitpaste zwischen die Kühlkörperhälften

                              Der Trafo bleibt dankenswerter Weise recht kühl.

                              Checkt mal das aus: Artikelnummer: 7608301575 sieht etwas anders aus, als der vom blauen Claus (Knöpfe, Holzwangen, Beschriftung weichen jeweils geringfügig ab). Aber vielleicht stimmt der Inhalt trotzdem überein.
                              Zuletzt geändert von Frankynstone; 16.04.2006, 23:43.
                              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                              Kommentar

                              • Alex2000
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.09.2005
                                • 324

                                #90
                                Hallo!
                                LM1876TF waren bei mir auch sehr heiss , ich dahte schon
                                dass die generiren.Aber 3886 ist immer kalt .IHM O.
                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X