Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbau Vollverstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killigrew
    Registrierter Benutzer
    • 25.02.2006
    • 315

Warum 3000€, was soll man den dafür kaufen?
    Also 500€ für ne Stereo Endstufe bekommt man sicher hin
    aber alles obendrüber wird doch schon echt schwer.

Wie gut muss das Gehöhr eigentlich sein,
    um den Unterschied zwischen einem billigen Dolby Reciever
    und einem richtig guten diskreten HiEnd Verstärkers zu höhren?

cu
    Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

Kommentar

• Kevin R
      Registrierter Benutzer
      • 12.07.2005
      • 471

Wie gut muss das Gehöhr eigentlich sein,
      um den Unterschied zwischen einem billigen Dolby Reciever
      und einem richtig guten diskreten HiEnd Verstärkers zu höhren?
      Das hört man leider sofort und auch mit schlechten Ohren.

Gruß, Kevin
      Klang ist alles

Kommentar

• Nuggets
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2001
        • 571

Kevin, meine Rede!
        Deswegen auch bei mir back to the roots: Stereo-Vor-/End-Kombi.
        Der klangliche Gewinn und das nun fehlende hörbare Rauschen im Ruhebetrieb machen einen Unterschied wie Tag und Nacht.
        Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
        Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
        Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• Kevin R
          Registrierter Benutzer
          • 12.07.2005
          • 471

Jop, hol mir jetzt ja auch ne RB990
          Vorhin entdeckt, dass ne VOX 252 gebraucht ja unter 600 Euro zu bekommen ist mit Glück. Hmm! Ich glaube ich hol mir Voxen...

Gruß, Kevin
          Klang ist alles

Kommentar

• Susie Q
            Registrierter Benutzer
            • 27.11.2005
            • 557

@SusieQ

Wann wird deine Endstufe denn vermutlich ,,Serienreif" ?
            Auch wenn du mich ein drittes mal das Gleiche frägst, Joschka: Ich bin leider immer noch der falsche Ansprechpartner. Und daran wird sich vermutlich in nächster Zeit auch nichts groß ändern, da weder Layouter, noch Testaufbauer und auch nicht Fertigentwickler. Und auch sonst hat offensichtlich niemand gerade Muße, sich darum zu kümmern.
            Bei mir klemmt es einfach an der fehlenden Zeit, mich in ein Platinenlayoutprogramm einzuarbeiten. Aber was habe ich nicht schon alles für meine eigenen Bedürftnisse auf Lochraster und Streifenleiter gebacken, so wird es wohl auch mit dieser Schaltung sein, denn aufgebaut wird sie, auch wenn sie anfänglich nur als Computersimulation gedacht war (die Methode ohne professionelle Platine ist natürlich so nicht für den schnellen, problemlosen Nachbau geeignet.)
            Vielleicht klappts bei mir bis Weihnachten, Bastelzeit.
            Susie Q

Kommentar

• Allmentux
              Registrierter Benutzer
              • 14.09.2005
              • 163

Na dann is alles klar......dann werd ich mich wohl erstmal an Rod Elliots teilen versuchen. Frankynstone erzählte ja auch das er die RS verfeinert, mal gucken was dabei heraus kommt

Kommentar

• Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 3916

Also die RS-Endstufe habe ich auf 0,3% Klirr runter, das ist nicht berauschend, muss noch optimiert werden. Klar, 0,3% hört man noch nicht direkt raus, aber es kommt ja noch Klirr von den anderen Komponenten dazu, insbesondere die Lautsprecher. Der Gesamtklirrfaktor der Kette ist also durchaus im hörbaren Bereich oberhalb 0,7%.

Sag mir bitte, welche Leistung Du haben möchtest und ich mache die Simu entsprechend fertig. Das Layout habe ich schon fertig, muss aber für höhere Leistung eventuell abgewandelt werden, da mehrere Leistungstransistoren parallelt werden müssen.

Ich habe keine integrierten Darlingtontransistoren vorgesehen, kann das Layout aber schnell dahingehend abwandeln.

Layout kommt für Sprint Layout. Den Betrachter dafür darf ich kostenlos weitergeben. Zeit zu ätzen habe ich nicht mehr, den Grund nenne ich nicht. Bauelemente und Rohmaterial verschicke ich weiterhin gern.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

Ich hab mich durchgerungen, für Joschka alle Teile zusammenzusuchen, die ich ihm liefern kann. Wenn wir uns über die letzten Details geeinigt haben, kriegt er ein hübsches Päckchen.
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
                  X