Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center und

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • audiofreak
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2005
    • 67

    Center und

    Hallo,

    sollte ein Center Lautsprecher auch als Bassreflexgehäuse gebaut werden, wenn die Front und Rearspeaker als Bassreflex aufgebaut sind??

    Oder ist es für ein einheitliches Klangbild egal, nach welchem Prinzip die Lautsprecher laufen??

    In allen Lautsprecher werden die selben Chassis verwendet.

    mfg

    david
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Es kommt drauf an ...

    Etliche schwören ja darauf, das die vordere Partie alle die gleichen Kisten aufweisst.
    Meiner Hörerfahrung nach muss das aber nicht unbedingt sein.

    Egal, wie auch immer, wenn der Center in eine Schrank- oder Regalwand, bzw über oder unter dem TieVieh 'geparkt' wird, kommen einige Bass-verstärkende Faktoren dazu, die es nicht unbedingt notwendig machen, eine BR Abstimmmung zu wählen.
    Andererseits kann man ein BR KAnal immer zustopfen, einen vorhanden nur mit Aufwand nachrüsten.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Diablo
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

      #3
      eine geschlossene box kann man aber kleiner machen, als eine BR-kiste
      und das dürfte doch gerade für einen center recht gut sein, wenn der net so groß sein muss
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Desterweil und alldiewegen habe ich ja so einiges aufgezählt, da der Kollege ja nicht allzuviele Randbedingungen mitteilte.
        So kann er für sich selbst mal knobeln, wo er hin will.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        Lädt...
        X