Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRS 8 M, Frage an Visaton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Hochtonarmut hat der FRS8 nicht. Aber er bündelt extrem, muß also EXAKT aufs Ohr zeigen! Ansonsten ist der Mittel- und Grundtonbereich extrem von der Schallwand/Einbau- und Aufstellungsbedingung abhängig, und das Fehlen von Frequenzen unterhalb 180Hz lässt ihn für unser Ohr sowieso schon mittig klingen. Falls Du ihn in CB (ohne KU) hast wird dies durch den Gütebuckel noch verstärkt, geht eigentlich nur in KU.
    Deinen Kopfhörerausgang kannst Du Dir leicht killen, wenn der z.B. für 100mW an Kopfhörer ausgelegt ist. Leichtkopfhörer haben 32 Ohm, ein 8-Öhmer will den 4fachen Strom sehen! Wenn dann fahre wenigstens Hochpassgefiltert.

Christian

Kommentar

• Quaschdl
      Registrierter Benutzer
      • 17.08.2004
      • 454

Also, der FRS8 ist in einem 1Liter Gehäuse mit einer Schallwand von 10x10cm. dabei ist die Frontplatte leicht in das Gehäuse zurückversetzt (guter Zentimeter), damit eine Frontabdeckung den Lautsprecher schützen kann, wenn ich sie in meinen Rucksack schmeiß. Hab mir auch schon überlegt gehabt, dass vielleicht daher der dumpfe Klang kommt. Aber meine Mutter bekommt ja jetzt die Chassis, da werden dann Gehäuse ohne überstehehnde Seiten gebaut, mal hören, wie das klingt.
      Zum Kopfhörerausgang: Nett dass ihr euch Sorgen macht, aber empirische Studien meinerseits haben bewiesen, dass man auch mit 4Ohm Lautsprechern am Kopfhörerausgang selbigen nicht zerstören kann. Meine alten Phillips Boxen waren schon viele Stunden direkt da dran gehangen, es gab auch andere Discmen und Walkmen, die auf unserem kleinen Wochenendgrundstück so für etwas Unterhaltung sorgen mussten, und da is wirklich noch nie was passiert. Wenns kracht macht man halt etwas leiser (tuts aber eigentlich nicht).
      To generalise is to be an idiot.

Kommentar

Lädt...
      X