Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtonverzerrung bei Philips breitbaender?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronkel
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2005
    • 142

Hochtonverzerrung bei Philips breitbaender?

Hallo alle,

Ich hoere im moment immer noch mein Philips FW306 "HiFi" system an (dass ich in dem kommenden monaten durch Visaton entsetzen will ). Die boxen sind bestuckt mit 4" breitbaender. Es ist mir schon vor eine zeit aufgefallen das die hochton sehr fremd klingt, aber ich wusste nicht, warum. Ich habe die anlage jetzt mal mit WinISD frequenzen von 10-20 kHz wiedergeben lassen. Ab etwa 14 khz koentte ich da auch deutlich niedriger frequenzen hoeren . Wird das der ursache des hochton-problems sein? Und ist das so bei mehr breitbaender?
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

also wenn du winisd verwendest, dann schließe ich, dass du die anlage über den pc ansteuerst

da ist es ganz klar, dass frequenzen im sehr hohen bereich schlecht klingen, weil ganz einfach die soundkarte mit solchen frequenzen nicht mehr mitkommt
    (so ist es zumindest bei mir, über 16000 Hz kommt kein sinus mehr raus (das würde man ja hören) sondern irgendwas anderes)
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Ronkel
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2005
      • 142

Ist ja auch gut moeglich... also heisst das, der soundkarte produziert auch niedriger frequenzen oder verzerrungen die ich hoere als niedriger frequenzen?

Kommentar

• Diablo
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

das thema hatten wir neulich erst
        ich glaube in dem thread mit der dreiecks-frequenz
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

genau. Vergiss gehörmäßige Tests mit PC-Generator, es sei denn Du hast einen Oszi mitlaufen oder kannst das Signal nachher sonst irgendwie kontrollieren .

Gruß, Christian

Kommentar

• Ronkel
            Registrierter Benutzer
            • 11.04.2005
            • 142

Ich hab's schon gefunden... es ist die tongenerator von WinISD... Ein andere sweep hat besser funktioniert.

Kommentar

Lädt...
            X