Die Anlage ist noch in der Bauphase. Die Front wird auf jeden Fall eine Vox Front (253). Was noch gar nicht feststeht sind halt die zwei Back Surround Lautsprecher, wobei mir diese liegende Varriante sehr gut gefallen hätte, dass das Abstrhlverhalte dabei nicht mehr so gut ist, war mir auch klar, ich dachte nur da hörposition recht nahe ist wäre das nicht mehr so schlimm..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Couplet
Einklappen
X
-
Bau doch folgendes: ein Gehäuse mit dem Volumen von zwei Couplets, die Chassis baust Du in senkrechter Anordung in die Seitenwände, dass sie voneinander wegstrahlen. Die Bassreflexrohte in die Unterseite. So hängst Du die Box dann deutlich oberhalb Ohrhöhe direkt an die Wand. Also strahlen die Lautsprecher entlang der Rückwand des Zimmers an die Seitenwände. Du kriegst also eine Mischung aus Direktschall und Diffusschall vom rückwärtigen Lautsprechersystem. Optimal für Dolby Pro-Logic.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
für 7.1 wäre aber direkt dem diffusen vorzuziehen, wenn man schon nach hinten genug Platz hat.
Wenns nur Backsurround sind die nicht klar sind, was werdens denn für Surrounds und Center? auch Couplets?"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
Kommentar
Kommentar