Hi, mein erster Post
Ich hab mir vor in naher Zukunft eine Boxenpärchen zu bauen.
Da ich wohl so schnell keinen großen Höhrraum zu Verfühgung haben werde, kommen für mich eher die Kleineren der Großen in Frage,
ne ganz Kleine solls nähmlich auch nicht werden
In der engeren Wahl befinden sich die Classic 200 und die Atlantis.
Wenn Classic 200 dann die mit AL 130 M.
Da ich zu den Boxen aber bald auch einen Röhren Amp bauen möchte, tendiere ich eher zur Atlantis wege dem lineareren Frequenzgang,
auch wenn viele die Classic der Atlantis vorziehen.
Optisch finde ich aber die Classic fast besser was vorallem an dem Bassreflex-Rohr liegt.
Jetzt wollte ich mal Fragen, ob es Probleme gibt wenn ein BRR vorne und eins hinten liegt.
In Boxsim sieht das ganze sehr nett aus, ich hab auch noch ein paar maginale Änderungen an der Weiche gemacht, falls es sich mal jemand anschauen möchte.
www.killigrew.de/Files/atlantis2.bpa
cu
Ich hab mir vor in naher Zukunft eine Boxenpärchen zu bauen.
Da ich wohl so schnell keinen großen Höhrraum zu Verfühgung haben werde, kommen für mich eher die Kleineren der Großen in Frage,
ne ganz Kleine solls nähmlich auch nicht werden
In der engeren Wahl befinden sich die Classic 200 und die Atlantis.
Wenn Classic 200 dann die mit AL 130 M.
Da ich zu den Boxen aber bald auch einen Röhren Amp bauen möchte, tendiere ich eher zur Atlantis wege dem lineareren Frequenzgang,
auch wenn viele die Classic der Atlantis vorziehen.
Optisch finde ich aber die Classic fast besser was vorallem an dem Bassreflex-Rohr liegt.
Jetzt wollte ich mal Fragen, ob es Probleme gibt wenn ein BRR vorne und eins hinten liegt.
In Boxsim sieht das ganze sehr nett aus, ich hab auch noch ein paar maginale Änderungen an der Weiche gemacht, falls es sich mal jemand anschauen möchte.
www.killigrew.de/Files/atlantis2.bpa
cu
Kommentar