Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde oder Vox 301

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

wofür sollte man bei einem lautsprecher, der einen nicht abgrundtief schlechten wirkungsgrad hat, mit 100 watt pro Kanal bitte nicht hinkommen???
    ->Crest min. 12dB, eher mehr; Hörabstand >>1m, Wirkungsgrad(Boxen) um 90dB.

->doppelte Lautstärke erfordert ca. 10-fache Leistung.

ich sehe es hier bei mir, was 2*70 echte watt für einen abartigen pegel fabrizieren können, ohne jetzt irgendwie hörbar an dynamik zu verlieren
    ->Mit 70W kommt an durchschnittlichen LS sicher keine Live-Atmosphäre auf. Den Vergleich kann man nachvollziehen, wenn man 70W Verstärker und eine potente Box besitzt - und dann einen kräftigen Verstärker ausprobiert.

Kommentar

• Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

@Matthias:

Nein, für Dich gilt diese Angebot natürlich nicht!

Spaß, natürlich bist Du herzlich willkommen. Gib' aber rechtzeitig Bescheid wann Du kommen möchtest. Mir würde ein Samstag am besten passen. Muss dann nur noch Frau und Kind für ein paar Stunden zum shoppen in die Stadt schicken
      Grüße Jorge

Kommentar

• Matthias
        Registrierter Benutzer
        • 14.02.2006
        • 31

Jorge: Schön!
        Ich kann mich ganz nach dir richten, hab im Prinzip die ganze Woche so ab 17:00 Zeit. Am Wochenende theoretisch auch, aber nur, wenn ich da auch in Ulm bin
        Das nächste wohl eher nicht. Wenns dir mal passt kannst du ja einfach mal einen Tag vorher oder so Bescheid sagen.

Kommentar

• PeterKli
          Registrierter Benutzer
          • 07.12.2004
          • 224

@powerear

Warum ist es gewagt aus einer Couplet auf die Concorde umzurüsten??? Alle hier sprechen davon dass sie vor allem in den Mitten klarer spielt wegen der hohen Trennung. Die Mittelhochton einheit ist doch die gleiche wie bei der Couplet KE, ich besitze zwar die normale Couplet aber ich höre gerne daas der KE25SC ein bissl besser klingen soll als der G20SC, obwohl ich mit dem G20Sc vollstens zufrieden bin.
          Um z.B. meine Surroundanlage zu erweitern passt doch ein Couplet (KE) super dazu.

Kommentar

• Stockvieh
            Registrierter Benutzer
            • 23.01.2006
            • 246

@Frank S
            Das 10 Jahre alte Endstufen nicht schlechter als eine Neue ist mir schon klar. Auf dem Stereogebiet hat sich da ja nicht viel getan!
            Was ich befürchte ist, das es beim Kauf irgendwelche schwierigkeiten gibt. Oder ich weiss nicht wie der Besitzer mit dem Gerät umgegangen ist.

Kann es eigentlich passieren, das ich meine Ware nicht erhalte?
            Welche Erfahrungen habt ihr mit gebrauchtem?

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Kaufe seit einigen Jahren nur noch gebraucht. Grund: viele Neugeräte kamen in einem Zustand hier an, der den Neupreis nicht rechtfertigen konnte. Die Herstellergarantie bezieht sich auch nur auf Funktion +manchmal noch äußeres Erscheinungsbild. Garantiereparaturen erfolgten meist so, daß ich im Rückblick lieber selbst repariert hätte. Algelöste Lötaugen und Gehäuseschäden.

Gebrauchtkauf ist heute risikolos vom Händler; 1 Jahr Gewährleistung ist heute Pflicht. Mit ebay hatte ich gemischte Erfahrungen. 50% tadellos, 30% reparabler Schrott, 20% Totalschrott. Oder eben Kauf über regionale Anzeigen und Begutachtung vor Ort. Habe meine Parasound so erhalten.

Kommentar

• Stockvieh
                Registrierter Benutzer
                • 23.01.2006
                • 246

Dann werd ich in nächster Zeit schauen ob ich in meiner nähe was gebrauchtes finde.

Aber 3 Rotel Endstufen zu finden dürfte da ziemlich schwer werden.
                Ich hab gehört das die RB-880 vom Klang her genauso gut wie eine RB-990 sein soll. Also kann ich für die Fronts einfach eine 990er nehmen und für den Rest eine 880er.
                Oder wenn ich günstig mehrere 880er finden kann diese Brücken und hab somit auch genug Leistung.

Kommentar

• PeterKli
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.12.2004
                  • 224

Mal ne Frage nebenbei, würden 2xechte 75Watt für die Concord´s reichen???

Kommentar

• Diablo
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2004
                    • 2685

Original geschrieben von PeterKli
                    Mal ne Frage nebenbei, würden 2xechte 75Watt für die Concord´s reichen???

75 "echte watt" sind wohl auf jeden fall besser als nichts
                    ich hab auch nur 2*70 watt bei mir (ok, die boxen haben auch 91dB wirkungsgrad)

und zu ebay:
                    ich hatte bisher noch keinen schrott erhalten (*toi toi toi*)
                    und finde gebrauchte geräte eigentlich ganz gut,
                    die richtigen geräte kann man sich eh nur gebraucht kaufen,
                    bzw. bestimmte sachen werden eben gar nicht mehr so gebaut wie die alten sachen.

neue geräte kann man sich schon kaufen, aber dann eben nur von "richtigen marken" wo auch die qualität und der service passt, nur muss man dafür eben richtig in die tasche greifen
                    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• walsc
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.07.2004
                      • 252

Gebrauchtkauf von derlei Dingen lieber beim Händler abwickeln. Ich hatte mal einen Uher Tuner ersteigert, der zwar tadellos spielt, doch bald merkte ich, dass er die gespeicherten Sender nicht behält, also reparaturbedürftig. Naja, so ist das Leben und auch ebay: manchmal hast Pech.

Kommentar

• Diablo
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2004
                        • 2685

naja, standard-sachen sollte man vielleicht beim händler kaufen
                        aber manchmal stößt man bei gewissen auktionshäußern auf schätzchen, an die man sonst nicht rankommt
                        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

Lädt...
                        X