Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messdaten KE25SC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bubble
    Registrierter Benutzer
    • 07.03.2004
    • 127

    #76
    Re: Verifizierung

    Original geschrieben von Data
    ... Ja das wäre es...
    Das Visaton den ER4 mißt soll gegen die guten Sitten sein? Ich glaube kaum... Wie dann mit den Ergebnissen umgegangen wird, dass könnte schon eher eine Diskussion wert sein. Wenn es z.B. so laufen sollte, wie in diesem Thread, dann möchte ich mir das garnicht vorstellen...

    Kommentar

    • Susie Q
      Registrierter Benutzer
      • 27.11.2005
      • 557

      #77
      Relativierung

      Hallöchen Data,

      denn mal vielen Dank für die Klarstellung eurer Zuständigkeiten! - ich bin ehrlich gesagt überwältigt, über so viel durchschimmernde Selbstkritik und diese euren gemeinsam verfolgten pädagogischen Ansatz gegenüber dem leider manchmal etwas kritiklos der Magazinobrigkeit gegenüberstehenden unselbstständigen Bastler-Hansi&Gretel.

      Zu den von euch aufzuzeigenden- bzw. bereits angedeuteten Problemen am Konsumentenmaterial:
      Bingo! Genau in diese Kerbe hatte ich genau genommen bereits gezielt ...
      ... und würde die nun einfach nur liebend gerne mal selbst in Augenschein nehmen!

      Auch wenn ihr euch noch nicht sicher über ev. Probleme eurerseits am Mess-Verfahren-/Material seid. Vielleicht nach dem Motto: Bastelfreaks helfen Profis oder so ...

      Grüße
      Susie Q

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

        #78
        SusieQ,

        ein sehr konstruktiver Beitrag von Dir
        Der hilft ungemein zum Thema...

        Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4479

          #79
          Selbstverständlich kann uns niemand verbieten, ein Produkt eines Mitbewerbers zu messen. Das tue ich sogar sehr gern, wenn ich eins in die Finger kriege. Aber eventuelle negative Messergebnisse zu veröffentlichen - da hätte ich Hemmungen.
          Admin

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

            #80
            Original geschrieben von VISATON
            Selbstverständlich kann uns niemand verbieten, ein Produkt eines Mitbewerbers zu messen. Das tue ich sogar sehr gern, wenn ich eins in die Finger kriege. Aber eventuelle negative Messergebnisse zu veröffentlichen - da hätte ich Hemmungen.
            Hallo,

            das Problem ist ja, wenn die Messungen zeigen, daß das Konkurrenzprodukt scheinbar schlechter wäre, heißt es, Visaton ist voreingenommen.
            Ist es besser, zeigen alle auf Visaton und sagen, ich habe es schon immer gewußt...
            Auf alle Fälle wird Visaton keinerlei Objektivität zugestanden - die wird ja auch den diversen Magazinen aberkannt...
            Aber welchen Messungen soll man dann überhaupt noch trauen dürfen?

            GRuß Jörn
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              tiki

              #81
              Hallo,

              SusieQ, ein sehr konstruktiver Beitrag von Dir
              Finde ich tatsächlich, wenn man sich ein wenig zwischen die Zeilen bemüht...

              Der DIY´ler sollte mehr sich selber vertrauen und nicht blind auf ein Magzin hören, auch nicht unseres.
              Das bekommt Ihr mehr und mehr hin.

              ...und sich diese Meinung in den Köpfen der Leser festsetzt verliere ich dummerweise nur einen Teil meiner Existenzgrundlage :-(
              Oha! Doch nicht die Meßtechnikerehre? War doch vorher glatt mißverständlich:
              Das war von Dir ein Angriff auf meine "Ehre" als Messtechniker und eine Verleumdung der Qualität unserer Arbeit, die nicht an Fakten geknüpft ist. Bei so etwas kenne ich kein Pardon. Das mussten schon andere erkennen...
              Na, hoffentlich muß ich eine solche, letzte Formulierung nicht irgendwann mal auf mich beziehen. Beängstigend.

              Leider pinkelt zumindest pico auch ganz gern an andere Beine, auch mal unbegründet, aber brav im Rahmen der Meßtechnikerehre, siehe Mikrodiskussion neulich. Und anders, als z.B. bei Blaubart, habe ich von pico noch keine Bitte um Verzeihung oder gar einen Entschuldigungsversuch gesehen - übersehen?

              edit und lange zurück:
              Wenn man mit etwas Mühe die bemeckerten Dias übereinanderlegt, sehe ich im interessanten Bereich doch erhebliche Unähnlichkeiten (peanuts, die auf den Einbau zurückzuführen sind?):


              Gruß, Timo
              Zuletzt geändert von tiki; 02.03.2006, 17:17.

              Kommentar

              • VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4479

                #82
                Im Fall, dass die Messwerte wirklich nicht den bekannten Ergebnissen übereinstimmen, wäre die korrekte Methode die, dass Pico dem Hersteller seine Messungen präsentiert und um Stellungnahme bittet.
                Admin

                Kommentar

                • VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4479

                  #83
                  @ Timo und andere: Jetzt lasst doch bitte mal den Streit auf sich beruhen. Es hat doch keinen Zweck, die Emotionen immer wieder anzuheizen. Wenn das nicht aufhört, schließe ich wirklich noch den Thread. Es ist doch spannend genug, wie sich die Messungen entwickeln werden.
                  Admin

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4527

                    #84
                    Hallo Timo,

                    da Du mich zitierst; ich kann mit dem Beitrag von SusieQ wirklich nichts anfangen - auch zwischen den Zeilen nicht, da bin ich wohl zu blond für
                    Aber wenn u so gut zwischen den zeilen lesen kannst, dann ist Dir bestimmt aufgefallen, daß die "Entschuldigung" von Blaubart eigentlich nach dem Motto "ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil" verlief... 2 Sätze weiter schon wieder nachgetrete...

                    Gruß Jörn
                    P.S. Timo, Deine Diagrammzusammenlegung ist eine Farce, weil die Skalierung nicht stimmt...
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      tiki

                      #85
                      P.S. Timo, Deine Diagrammzusammenlegung ist eine Farce, weil die Skalierung nicht stimmt...
                      Dann sieh bitte mal genauer hin!
                      .
                      .
                      .
                      Und?

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar

                        #86
                        @tiki,

                        ich weiß wirklich nicht was das soll, scheint ein Sport in den Foren zu sein immer nur alles madig zu reden. Ich habe lediglich versucht unsere Idee hinter dem Magazin herauszustellen und Du versuchst nun es so darzustellen als würden wir die Bastlergemeinde für blöd halten. Auch wenn Du das zwischen den Zeilen tust, Du tust es.
                        Wenn man mit etwas Mühe die bemeckerten Dias übereinanderlegt, sehe ich im interessanten Bereich doch erhebliche Unähnlichkeiten (peanuts, die auf den Einbau zurückzuführen sind?)
                        Auch hier wieder ein Angriff der vollkommen überflüssig und aus dem Zusammenhang gerissen ist. Jetzt auch noch mal füt Dich DER HOCHTÖNER LAG AUF DEM BODEN, DAS WAVEGUIDE WAR LEDIGLICH DRAUFGELEGT. Es ging lediglich darum ein paar ungeduldigen Lesern eine erste Wirkung zu zeigen. Blaubart hat schon versucht daraus Kapital zu schlagen, klappt aber nicht.

                        Macht aber nichts, ich denke das wars für mich in diesem Forum.

                        ADMIN, ich bitte um Löschung des Users Data. Sollen sich andere mit solchen Negativdenkern und Schlechtrednern herumschlagen, dafür ist mir definitiv meine Zeit wirklich zu schade. Diese Zeit stecke ich lieber in unser gemeinsames Projekt.

                        Machts gut Leute und viel Spaß beim Boxenwasteln.

                        :-) Theo

                        Kommentar

                        • Susie Q
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.11.2005
                          • 557

                          #87
                          VISATON meint:
                          Selbstverständlich kann uns niemand verbieten, ein Produkt eines Mitbewerbers zu messen. Das tue ich sogar sehr gern, wenn ich eins in die Finger kriege. Aber eventuelle negative Messergebnisse zu veröffentlichen - da hätte ich Hemmungen.
                          Hemmschwellen einem fairen Mitkonkurrenten gegenüber - sehr erfreulich, sehr menschlich, absolut notwendig, gerade heutzutage, gar keine Frage!

                          Wenn jedoch einer meiner Händler mein Produkt dergestalt lobt, wie geschehen, und im gleichen Atemzug katastrophale Zahlenwerte über ein ähnliches Produkt in die Öffentlichkeit verbringt und damit bereits eine lebhafte Diskussion entfacht hat, so wäre mir das ...
                          a) sowas von peinlich und b) würde ich schnellstmöglich mithelfen, für Transparenz zu sorgen.

                          Und als Kunde würde ich mir das natürlich erst recht wünschen (sagte ich schon ...).

                          Und wäre ich Herr Eton, so würde mich das wohl zwingen, gravierende Probleme abzustellen (unterstellen wir ein Faktum tatsächlich abgerissener Produkte) oder mich zur Wehr zu setzen. Je nachdem, was dabei rauskommt.

                          Ja, und wäre ich Pico, so würde ich die beiden fraglichen Teile sofort und ohne noch lange zu überlegen, zu VISATON schicken, mit der Bitte um eine Vergleichsmessung (bevor ich weiterhin meine eigenen Meßaufbauten in Frage stelle - kann ich ja alles hinterher machen- oder mir eben sparen, je nachdem ...)


                          Das war jetzt mein letztes Statementchen als Endverbraucherin, und als solche denke ich mal, eine allseits vernünftig zu lösende Schadensbegrenzung müsste doch für Alle von Interesse sein.

                          Grüße
                          Susie Q

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            tiki

                            #88
                            Mensch Theo,

                            wir sollten doch nicht mehr!

                            Nur soviel: Ich versuche zwar, zwischen den Zeilen was herauszupicken, weil es zum Verständnis mancher (z.B. vierbuchstabiger) Teilnehmer gar nicht anders geht, schreibe aber vermeintlich direkt und offen, ohne Hintergedanken. Nix mit Kapital - bin Ossi, hab keins, auch nicht mehr das Marx'sche.
                            Also komm, nicht schwächeln!

                            Gruß, Timo

                            Kommentar

                            • VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4479

                              #89
                              @ Susi Q: Entsprechende Maßnahmen sind schon eingeleitet worden. Ich bin sicher, wir werden schon die richtigen Messwerte zu Tage bringen.

                              Ich entspreche Datas Wunsch nach Löschung seiner Mitgliedschaft in diesem Forum mit Bedauern.
                              Admin

                              Kommentar

                              • jhohm
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.09.2003
                                • 4527

                                #90
                                Hallo Theo,

                                meinst Du, es ist richtig, sich einfach zu verabschieden, nur weil eine Handvoll Stänkerer und Provozierer rumtrollen?
                                Nicht das Du jetzt den Boxenschmied machst

                                Gruß Jörn
                                ...Gruß Jörn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X