Ein Freund von mir bräuchte eine Stereo-Anlage!
Im Schülerheim bei mir stehen 2 Subs mit jeweils einen W200S drin und 2 JBL Control 1Xtreme.
Mit der Kombi wäre er klanglich schon in etwa zufrieden.
Sub hab ich mir gedacht, wäre ein W300S mit einem Mivoc AM-120 Aktivmodul hoffe ich ausreichend.
Wenn ihm der W200S gefällt wird ihm der W300S sicher noch besser gefallen.
Wieviel Liter Gehäusevolumen brauch ich da bei BR in etwa?
Satelitten wäre eine Alto 1 denk ich ganz in Ordnung.
Jetzt hab ich aber einiges schlechter über die Alto 1 gehört und das macht mich unsicher.
Der W170S soll für über 2kHz nicht optimal sein und der DT94 sollte nicht tiefer als 3kHz spielen.
In der Bauanleitung ist die Trennfrequenz 3,5kHz.
Wie schlimm ist das wirklich, wenn man mit einer JBL Control 1Xtreme zufrieden ist?
Was ich auch dazusagen muss ist, das bei den 600€ der Verstärker schon dabei sein sollte.
Mein Favourit wäre der Denon PMA-495. Beim "Blöd ist Geil Markt" für 200€.
Im Schülerheim bei mir stehen 2 Subs mit jeweils einen W200S drin und 2 JBL Control 1Xtreme.
Mit der Kombi wäre er klanglich schon in etwa zufrieden.
Sub hab ich mir gedacht, wäre ein W300S mit einem Mivoc AM-120 Aktivmodul hoffe ich ausreichend.
Wenn ihm der W200S gefällt wird ihm der W300S sicher noch besser gefallen.
Wieviel Liter Gehäusevolumen brauch ich da bei BR in etwa?
Satelitten wäre eine Alto 1 denk ich ganz in Ordnung.
Jetzt hab ich aber einiges schlechter über die Alto 1 gehört und das macht mich unsicher.
Der W170S soll für über 2kHz nicht optimal sein und der DT94 sollte nicht tiefer als 3kHz spielen.
In der Bauanleitung ist die Trennfrequenz 3,5kHz.
Wie schlimm ist das wirklich, wenn man mit einer JBL Control 1Xtreme zufrieden ist?
Was ich auch dazusagen muss ist, das bei den 600€ der Verstärker schon dabei sein sollte.
Mein Favourit wäre der Denon PMA-495. Beim "Blöd ist Geil Markt" für 200€.
Kommentar