Ich glaube nichteinmal, dass dieser Ansatz für Digitalpianos taugt. Wenn man die Resonanzeigenschaften eines Klaviers will, brauchts auch dessen Abmessungen. Sonst wird es bei den Tasten weiter links dünn. Wenns aber so groß wie ein echtes Klavier wird, kann man auch gleich ein echtes benutzen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
box im klavier
Einklappen
X
-
Original geschrieben von raphael
Reproduktionen des Klavierklangs? Btw. um DSP-Berbeitung wirst Du nicht herum kommen. Und durchsuch mal die AES, IEEE, DAGA und DAFX-Paper, da findest Du haufenweise solche Experimente, daran kannst Du Dich orientieren und vielleicht Irrwege vermeiden, weil Du schon weißt, was wohin führen wird.
(bitte sich nicht auf nebensächliche scherzchen versteifen, dass jemand die box ins klavier einbaut.... lieber bau ich das klavier in die box)
Kommentar
-
Wenn Ich das richtig verstanden habe sollte das Experiment folgendermasen vollzogen werden:
Du nimmst nur den Klang der Klaviersaiten ab (Ohne "Korpus", d.h vollkommen ohne Klavierklang) ==>> Wie auch immer das zu bewerkstelligen wäre
Dann steckst Du Lautsprecher X in einen Klavierkorpus ohne Saiten
Dann hörst Du es Dir an
?!?
Kommentar
-
ich würde sagen, hier soll einfach überprüft werden, ob sich eine box so anhört, wie es aus dem klavier klingt keine cd, keine tonkonserve, keine besondere aufnahmetechnik, kein unterschiedlicher hörraum usw.
interessanter versuch. ist schon etwas rausgekommen?Zuletzt geändert von soiss; 22.02.2006, 02:35.
Kommentar
Kommentar